Integrativ und interessant, aber wenig Tiefe

Design (B.A.)

Mir hat das Studium spaß gemacht und ich bereure die Wahl nicht. Allerdings ist es vor allem für Studis die sich viel ausprobieren wollen und vielleicht noch nicht wissen in welche Richtung es mal gegen soll. Da man aus 4 Bereichen (Produktdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign und Illustration) einiges wählen kann ist man zwar breit aufgestellt kann aber schwer in einem der Fächer in die Tiefe gehen. Ich zumindest hab das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Design (B.A.)

Das design Studium an der Münster school of design ist sehr vielfältig aufgestellt. Durch die verschiedenen Schwerpunkte gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedensten Kursen, das Studium ist also perfekt um sich auszuprobieren und in die verschiedenen Bereiche des Designs einzutauchen, bevor man sich im Job festlegt.

Super Sache

Design (B.A.)

Das Studium ist super. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Strukturen wirklich nachvollziehbar und die Inhalte werden super vermittelt. Ich würde mich allerdings über die Möglichkeit freuen, mehr von den Projekten anderer Kurse und Kommiliton*innen mitzubekommen außerhalb von Hochschultag und der Parcours-Ausstellung.

Klasse Rundumpaket

Design (B.A.)

Ich hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und konnte mich super in die Uni und den Studiengang integrieren. Die Dozenten behandeln einen auf Augenhöhe und ein Gefühl von Hierarchie hat es nie gegeben. Man lernt sehr Praxis bezogen und in kleinen Gruppen, was mir sehr gut gefällt und genau das war wonach ich bei der Uni Auswahl gesucht habe. Ein weiterer großer Pluspunkt den ich an der Fh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.