MSD auf die 1

Design (B.A.)

Sehr gute Hochschule mit kleinen Defiziten, dennoch nur zu empfehlen! Viele Lebensinhalt praxisrelevant, spannenden Theorie Vorlesung und lehrreich Technik Kurse die Können und Kreativität fördern. Sehr liebe und Nette Professoren die einem sehr entgegen kommen.

Studium Design

Design (B.A.)

tolle optionen unterschiedliche bereiche des designs kennenzulernen! organisatorisch eher geht so:// dozierende super lieb, einige der professor*innen sollte sich in pädagogischem umgang üben.
coole inhalte, diverse projekte und unterschiedliche herangehensweisen!

Schwerpunkte austesten

Design (B.A.)

Es besteht die Wahlmöglichkeit zwischen vier Schwerpunkten: Illustration, Produktdesign, Kommunikationsdesign und Mediengestaltung. Im gesamten Bachelor kann ich aus allen Fächern wählen und so versuchen meinen Schwerpunkt für das Berufsleben danach zu finden und auszutesten. Sehr spannend und übergreifende Fächer.

Kreatives Arbeiten

Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und er ist für mich genau das was ich machen wollte. Zunächst hat man zwei Semester Grundstudium die sehr anstrengend und zeitaufwändig sind, danach kann man frei wählen und sich das Studium besser aufteilen.
Das erste Semester fällt deutlich leichter, wenn man schon Erfahrung mit den Adobe Programmen hat :)

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.