COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Integrated Architectural Design (MIAD)" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 440 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Detmold

Letzte Bewertungen

3.5
Anna , 20.02.2019 - Integrated Architectural Design (MIAD)
2.7
Anna , 13.07.2018 - Integrated Architectural Design (MIAD)
4.7
Viktor , 10.12.2017 - Integrated Architectural Design (MIAD)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design
Master of Arts
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Design
Master of Arts
UdK - Uni der Künste Berlin
Filmton/Sounddesign
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg
Advanced Design
Master of Arts
HM - Hochschule München
Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist ganz ok

Integrated Architectural Design (MIAD)

3.5

Modultechnisch ist der Studienganz in Ordnung. Persönlich lege ich meine Prioritäten eher in die Richtung Konstruktion und nachhaltiges Bauen, weniger auf die Scientific Writing o.Ä.

Leider kann man im Master (nicht wie im Bachelor) selber die Projekte auswählen. Selbst beim Wahlpflichtfach war keine Wahl da, denn es wurde nur eins angeboten. Alles ist sehr strikt und lässt keine Spielräume offen.
Das Arbeitspensum in machen Modulen ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Campusleben, katastrophales Studium

Integrated Architectural Design (MIAD)

2.7

Die Idee is gut, die Umsetzung nicht.
Im Fach CAD hat man verloren wenn man sich im Studium damals für einen MacBook entschieden hat. Die Programme die gelehrt werden gibt es ausschließlich für Windows. Arbeitet man am Wochenende? Pech! Kurden finden an den Wochendem statt!
Projekte haben einen riesigen Umfang. Wer nebenbei arbeiten muss um sich sein Dtudium zu finanzieren, muss schauen wann er isst oder schläft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark durch Forschung

Integrated Architectural Design (MIAD)

4.7

Meinen Studiengang “Master of integrated architectural design” in Detmold habe ich dieses wintersemester begonnen. Durch das bekannte Umfeld der Hochschule bräuchte ich keine großartige einarbeitungszeit. Die Hochschule Im verbindung mit den Professoren bietet mir alle Möglichkeiten meine kreativen Visionen zu bearbeiten.
Daumen hoch für die Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur.

MIAD - the architectural master degree

Integrated Architectural Design (MIAD)

3.7

Durch den neuen Master auf englisch nähert such diese akademische Ausbildung dem internationalen Konzept. Mit dem Abschluss bekommt man die Möglichkeit in die Architekamner zu kommen.
Der Master ist nicht für sich allein isoliert. Man hat viele Fächer mit den Fassaden- oder den Computationalstudenten zusammen. In diesem Jahrgang kommen diese Studierenden aus Ägypten, Indien, Syrien etc. So lern man auch deren Architektur und Kultur kennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019