University of Applied Sciences Europe

Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

www.ue-germany.com

Profil der Hochschule

Die University of Applied Sciences Europe bildet in Berlin, Hamburg und Iserlohn (NRW) Gestalter und Entscheidungsträger von morgen aus.
Unsere Hochschule ist staatlich anerkannt, NC-frei zugänglich und zeichnet sich aus durch:

Professoren aus der Praxis: Unsere Lehrkräfte sind erfolgreiche Profis aus der Wirtschaft und Kreativbranche.

Kleine Seminare: Lerne in kleinen Gruppen und in einem persönlichen Umfeld.

Praxisorientiertes Lernen: Das Studium ist geprägt von Praxisphasen, Praktika und Projekten mit bekannten Partnerunternehmen.

Karrierevorbereitung: Optimiere deinen Karriereweg mit einer Vielzahl von Kursen und Vertiefungsmodulen.

Internationale Ausrichtung: Ein Auslandssemester oder -praktikum sind fest im Studium verankert.

Zum Studienangebot unserer Hochschule gehören Bachelor und Master-Studiengänge, von Vollzeit-, über duale bis zu Online-Programmen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat und alle Studiengänge von der FIBAA und ZEvA akkreditiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
21 Studiengänge
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2017

Zufriedene Studierende

3.8
Rika , 22.04.2019 - Psychologie
3.8
Lara , 19.04.2019 - Film + Motion Design
3.8
Maxi , 12.04.2019 - Psychologie
4.7
O. , 11.04.2019 - Corporate Management
4.3
Pia , 11.04.2019 - Psychologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.3
64% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Laws
4.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
54%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 21%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 25%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
52%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 52%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 38%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

The University of Applied Sciences Europe trains tomorrow's designers and decision-makers in Berlin, Hamburg and Iserlohn (NRW).
Our university is state recognized, NC-free accessible and is characterized by:

  • Professors from the field: Our teachers are successful professionals from the business and creative industries.
  • Small Seminars: Learn in small groups and in a personal environment.
  • Practical learning: Learning by doing with practical phases, internships and projects with well-known partner companies.
  • Career preparation: Optimize your studies for your career path from a variety of courses and specialization modules.
  • International orientation: An exchange semester or internship is firmly anchored in your studies.

The degree programs at our university include undergraduate and graduate degree programs, from full-time through dual to online programs. The university is accredited by the Wissenschaftsrat and all degree programs by FIBAA and ZevA.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Maria , 22.05.2019 - Kommunikations- & Medienmanagement
3.8
Rika , 22.04.2019 - Psychologie
3.7
Ann-Kathrin , 20.04.2019 - Psychologie
3.8
Lara , 19.04.2019 - Film + Motion Design
3.8
Maxi , 12.04.2019 - Psychologie
3.7
Lena , 12.04.2019 - Illustration
4.7
O. , 11.04.2019 - Corporate Management
3.3
Carina , 11.04.2019 - Sport & Event Management
4.3
Pia , 11.04.2019 - Psychologie
2.7
Julia , 11.04.2019 - Psychologie
Studienberatung
Studienberatung
University of Applied Sciences Europe
+49 (0) 2371 776 534

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

University of Applied Sciences Europe
Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

109 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Insgesamt gut

Kommunikations- & Medienmanagement

3.0

Ich fand das Studium ganz okay. Man darf nicht erwarten, dass man alles in den Schoß gefallen bekommt, nur weils eine Private Hochschule ist. Man muss dran bleiben und selber mitdenken, sonst kümmert sich auch keiner um dich. Wie gesagt Organisation ist wirklich null dort und es rennt auch keiner einem hinterher wenn man einen Pflichtkurs vergisst zu belegen. Dann hat man am Ende eben Pech gehabt und hat nicht genug Credits für den Bachelor = Sprich man muss ein Semester dran hängen = Sprich mehr Kosten. Die Dozenten sind aber echt alle sehr nett und haben auch was drauf. Nicht alle natürlich, aber die meistenschon. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du dich entscheidest Kommunikationsdesign zu studieren, dann geh in den Photoshop Kurs von dem Studiengang Fotografie. Die Dozenten sind da viel besser und die Inhalte auch cooler, man lernt schneller und viel mehr. Der Photoshop Kurs für die Kommunikationsdesigner ist nicht so dolle.

Toller und interessanter Studiengang

Psychologie

3.8

Der Studiengang Psychologie an der University in Iserlohn ist nur zu empfehlen. Die Dozent sind alle super lieb und vermitteln den Inhalt der Fächer mit einer Begeisterung. Die Fächer sind von Anfang an ziemlich breit und interessant aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Private Hochschule

Psychologie

3.7

Von Privaten Hochschulen hört man im Allgemeinen ja, dass die Leute eher arrogant sind. Das ist bei uns nicht der Fall und auch die Dozenten für Psychologie sind super freundlich und hilfsbereit. Es ist einfach „familiär“. Auch der Studiengang ist genau das, was ich mich erhofft hatte. Man fühlt sich nicht allein gelassen, sondern gut an die Hand genommen, wenn man Fragen hat!

Rundum Paket

Film + Motion Design

3.8

In diesem Studiengang lernt man sehr viele Bereiche des Bewegtbildes kennen (Animation, Schnitt, Dokumentarfilm,...). Jedes Semester gibt es einen anderen Schwerpunkt. Die Uni legt Wert auf Interdisziplinarität, so kann man auch Kurse aus dem Bereich Illustration, Fotografie, etc. besuchen. Das Verhältnis zu den Profs ist meistens super. Organisatorisch hat die Uni allerdings ihre Probleme. Gewisse Dinge sollten dann schon funktionieren bei dem Geld, das man zahlt.

Interesse-erweckend

Psychologie

3.8

Der Studiengang Psychologie macht mir wirklich sehr Spaß und ich lerne fast jeden Tag neue interessante Sachen dazu! Uns wird bei gebracht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Die Dozenten sind einfach nur wundervoll und schaffen eine gute und vor allem positive Atmosphäre! Das einzige minus ist, dass die Studiengebühren recht hoch sind...allerdings ist die Universität sehr gut ausgestattet und die Bibliothek wird auch step für step aufgebaut, daher ist sie momentan, im Vergleich, recht winzig. Alles in einem, war es eine gute Entscheidung!

Erfahrungshorizont erweitert

Illustration

3.7

Als ich mit dem Studium angefangen habe hatte ich in vielen Bereichen ein mangelhaftes Know-how. Im Laufe des Studiums habe ich sehr viel Neues hinzugelernt sodass ich in meinem künstlerischen Schaffen mein Erfahrungshorizont erweitern konnte was mir die Möglichkeit gegeben hat neue Techniken anzuwenden und meine Projekte dadurch auszubessern.

Praxisnaher Master garantiert

Corporate Management

4.7

Tolle Kombination aus Theorie und Praxis. Dozenten sind alle idR total nett und haben auch sehr viel Spaß am lehren.
Im Studiengang sind zwar nur um die 20-30 Personen aber so fällt es sehr leicht, eine tolle Gemeinschaft zu gründen. So ist nicht nur die Uni, sondern auch die Freizeit mit Kommilitonen super.

Interessante

Sport & Event Management

3.3

Die Inhalte der speziellen Lehrveranstalten im Bereich im Sport und Event sind äußert interessant und lehrreich. Der allgemeine Teil zum Thema Wirtschaft, Organisation oder Management ist gewöhnlich und eher klein gehalten. Der Sport-Management-Bereich ist dabei um einiges praktischer orientiert als der Eventteil. Es wurde mit vielen Projekten und Unternehmen zum Thema Sport zusammegearbeitet und man konnte dabei wirklich viele Einblicke in die Berufswelt bekommen. Im Event-Bereich ist es sehr t...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartig für Jeden

Psychologie

4.3

Das Studium umfasst 6 Semester und wurde "verfasst" von der "Haupt"dozentin von Psychologie in Iserlohn.
Es beinhaltet die Grundkerne, aber auch Auswahlmöglichkeiten und Kurse, die helfen, um generell in der wissenschaftlichen Welt klar zu kommen.
Sehr zu empfehlen.

Studiengang interessant, Rest ausbaufähig

Psychologie

2.7

Der Studiengang Psychologie bietet spannende und interessante Inhalte. Allerdings lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig.. Es fehlen Dozenten, Fächer, Prüfungsergebnisse lassen ewig auf sich warten und manche Dozenten (noch alle) wissen überhaupt nicht wie sie mit Studierenden umzugehen haben. Lage und Atmosphäre der Hochschule allerdings toll. Auch die Berater sind alle nett und versuchen zu helfen wo sie können. Ach an sich sehr schön dort! :)

Spannend und lehrreich, dennoch schlecht organisiert

Sport & Event Management

3.5

Die Studieninhalte sind super interessant und vor allem in den letzten beiden Semestern mit den Vertiefungsfächern optimal ausgelegt, um die Studenten für die Sport-und Eventbranche zu begeistern. Dennoch lässt die Administration und Organisation dieser Universität in einigen Punkten zu Wünschen übrig. Nennenswert ist auch das Auslandssemester, welches große Chancen bieten kann.

Psychologie ohne NC

Psychologie

3.5

Die Universität bietet einen der beliebtesten und zu gleich schwer zu erreichenden Studiengang. An der Bits werden sehr viele interaktive Vorlesungen gehalten. Man hat die Möglichkeit in Kleingruppen den Lerninhalt besser und gründlicher zu verstehen.

Hans Zimmer in Berlin

Film + Motion Design

3.7

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, meine Eigenentwicklung wurde stark gefördert. Als Verbesserungsvorschlag wäre zu erwähnen, dass der Campus in Hamburg deutlich besser ausgestattet ist und somit ein leichteres Arbeiten durch das Studium hinweg gegeben ist.

You need to manage your time.

Kommunikations- & Medienmanagement

4.7

Es ist wichtig, dass man die Kontrolle über Zeit Management hat, damit man in seinem Alltag neben der Universität Flexibilität wie zB sportliche Aktivitäten hineinbauen kann. Das lernt man auch neben dem Studiengang. Faktor Management lehrt uns Studenten, wie wir organisieren und selbstständig Werkzeuge erlernen und kontrollieren. Besonders faszinierend sind im zweiten Semester unsere kreativen Veranstaltungen wie Print und Online, TV aber auch Radio. Hier lernen wir nicht nur den theoretischen Umgang sondern auch die Umsetzung in die Praxis. Besonders verlockend!

Super Ausstattung und Atmosphäre!

Communication Design

4.0

Vielleicht ein bisschen unorganisiert an einigen Tagen, jedoch bin ich mit dem Unterricht und der Ausstattung und der Events sehr zufrieden! Kleine Lerngruppen mit sehr guten Dozenten, die meistens sogar noch in Design arbeiten! Dazu kommt noch die internationale Atmosphäre in Berlin bei den englischen Studiengängen.

 

Praktische Erfahrung ist am wichtigsten

Sport & Event Management

3.2

Am meisten habe ich wärend meines Studiums durch meine Arbeit im Sport gelernt. Was ich so im Studium lerne ist gut und auch interessant aber nicht immer so gut von Dozenten umgesetzt. Am wichtigsten ist es mir dass ich alles direkt im praktischen anwenden und umsetzten kann um auch wirklich etwas dabei für die Arbeitswelt zu lernen. Ich empfehle das Studium nur mit praktischem Anteil weiter.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Photographie

4.3

Ja durchaus. Wir haben an unserer Universität insgesamt vier Computerräume mit Macs. Hierdurch haben wir immer die Möglichkeit alle Programme von Adobe zu nutzen. Des Weiteren haben auch unsere Professoren die neueste Technik, um uns Studenten immer auf dem Laufenden zu halten.

Hochschulqualität im Läufer der Zeit

Kommunikations- & Medienmanagement

3.2

Zu Beginn meines Studium war ich sehr zufrieden, aber mit der Zeit hat man gemerkt, dass organisatorisch einiges darunter und drüber lief. Sehr gute Dozenten verließen die Hochschule und die ganzen Umstrukturierungen wirkten sich auf die ein oder andere Qualität der Vorlesungen aus.

Theorie und Praxis vereint

Wirtschaftspsychologie

3.8

Wirtschaftspsychologie an der UE verbindet klassische BWL und VWL mit Grundkenntnissen aus der Psychologie. Das Studium ist inhaltlich sehr vielfältig und man bekommt als Student einen Einblick in die vielen Bereiche des Fachgebiets. Praxisnähe zeichnet sich durch viele Gastvorträge und wertvolle Kontakte der Dozenten aus, sowie durch das Praxissemester, bei dem man theoretische Inhalte in die Realität umsetzen darf.

Business and management studies

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Was pleasure to study in this University. We had a lot of interesting clasess from a lot of very good prepare proffesors.

I would recomend the university of applied sciences europe to all student who want to get a very quality degree and are ambitious to achieve something good.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 27
  • 58
  • 19
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Wer hat bewertet

  • 53% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
12
BWL & Steuern Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
1
Communication Design Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Corporate Management Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Digital Business & Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepreneurial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Film + Motion Design Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Game Design Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
2
Illustration Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
International Sport & Event Management Master of Arts
2.4
67%
2.4
3
Journalismus & Unternehmenskommunikation Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
7
Kommunikations- & Medienmanagement Bachelor of Science
3.5
58%
3.5
12
Marketing Management & Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Media Spaces Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Photographie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Photography Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.7
100%
3.7
9
Sport & Event Management Bachelor of Science
3.3
64%
3.3
22
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
9
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.8
100%
4.8
1