University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK

Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

www.ue-germany.com

Profil der Hochschule

Die University of Applied Sciences Europe (Hochschule für angewandte Wissenschaften Europa) bildet in Iserlohn, Berlin und Hamburg Gestalter und Entscheidungsträger von morgen aus. Die vier Fachbereiche Wirtschaft, Kunst & Design, Neue Medien und Kommunikation sowie Internationales Dienstleistungs- und Sport-Management wirken in Lehre und Forschung interdisziplinär zusammen, um Studierenden die besten Perspektiven auf einem digitalen und globalen Arbeitsmarkt zu bieten.

Zum Studienangebot der University of Applied Sciences Europe gehören 16 Bachelor- und acht Master-Studiengänge in Vollzeit sowie drei duale Bachelor-Programme und ein Online-MBA. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat und alle Studiengänge von der FIBAA und ZEvA akkreditiert. Als Teil des globalen Netzwerks der Laureate International Universities, das mehr als 70 Hochschulen in 25 Ländern umfasst, ist die University of Applied Sciences Europe mit einer Community aus mehr als einer Million Studierenden weltweit vernetzt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
27 Studiengänge
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2017

Zufriedene Studierende

4.9
Marielle , 16.11.2017 - Wirtschaftsrecht
3.8
Larissa , 04.11.2017 - Kommunikations- & Medienmanagement
4.0
Laura , 30.10.2017 - Kommunikations- & Medienmanagement
4.0
Marie , 27.10.2017 - Kommunikationsdesign
4.9
Kristin , 22.10.2017 - Kommunikations- & Medienmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Laws
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
4
3.5
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

The University of Applied Sciences Europe educates tomorrow’s designers and decision-makers on its campuses in Iserlohn, Berlin and Hamburg. The four departments of Business, Art & Design, New Media & Communication and International Services & Sports Management interact across disciplines through teaching and research to offer students their best prospects in a digital and global job market.


The range of courses offered by the University of Applied Sciences Europe includes 16 Bachelor‘s and eight Master‘s full-time degree courses as well as three dual Bachelor’s degree programs and an on-line MBA. The university is accredited by the Science Council and all the courses are accredited by the FIBAA and ZEvA. As part of the global network of Laureate International Universities, which comprises more than 70 universities in 25 countries, the University of Applied Sciences Europe is connected with a community of more than a million students worldwide.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
K. , 18.11.2017 - Wirtschaftspsychologie
3.2
Carmen , 16.11.2017 - Fotografie
4.9
Marielle , 16.11.2017 - Wirtschaftsrecht
3.3
Dominik , 14.11.2017 - Sport & Event Management
3.1
Alina , 13.11.2017 - Sport & Event Management
2.4
Tom , 10.11.2017 - Sport & Event Management
3.8
Larissa , 04.11.2017 - Kommunikations- & Medienmanagement
3.0
Kim , 30.10.2017 - Wirtschaftspsychologie
3.5
Laura , 30.10.2017 - Marketing Management & Public Relations
4.0
Laura , 30.10.2017 - Kommunikations- & Medienmanagement
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK
+49 (0)2371 776 534

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK
Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

36 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Dozenten top, Organisation flop

Wirtschaftspsychologie

3.0

Die Inhalte, Vorlesungen und Dozenten sind wirklich auf einem hohen Level. Leider läuft organisatorisch alles nicht ganz so rund, was größtenteils an Personalmangel liegt. Trotzdem würde ich den Studiengang allen Interessenten weiterempfehlen, davon abgesehen, dass man bei manchen Sachen etwas länger hinterhertelefonieren muss, ist der Studiengang super! Das ist wirklich „Meckern auf hohem Niveau“

Erst mit Berufserfahrung ins Studium starten!

Fotografie

3.2

Dieses Studium ist geeignet für diejenigen, die auf jeden Fall das Ziel haben, sich selbstständig zu machen und auch schon vorzugsweise etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen bzw genau wissen, was sie wollen. Man lernt zwar von der Pieke auf alles, angefangen bei analog, aber eine Tedenz wäre vorteilhaft. Dann kann dieses Studium richtig pushen!

Die ideale Mischung zwischen Jura und BWL

Wirtschaftsrecht

4.9

Ich studiere mittlerweile schon im 5. Semester Wirtschaftsrecht (Business Law) an der UE. Es ist alles wirklich gut organisiert. Besonders gut gefallen hat mir das Auslandssemester, welches ich in Australien an der University of the Sunshine Coast verbracht habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium nur weiterempfehlen.

Interessante Reise

Sport & Event Management

3.3

Interessante Menschen kennengelernt. Die Dozenten können einem sehr viel aus dem Alltag erklären und bringen gute Fallbeispiele, welche man in den Vorlesungen bearbeiten kann.

Ein positiver Punkt ist das Auslandssemester, welches fest im Studienplan verankert ist.

Negative Entwicklung

Sport & Event Management

3.1

Ich habe mein Studium 2013 begonnen und war im großen und ganzen recht zufrieden mit den gebotenen Inhalten. Mittlerweile hat die Hochschule leider eine negative Entwicklung durchgemacht (schlechte Organisatiom und Kommunikation), sodass ich das Studium bei den Studiengebühren nicht mehr empfehlen würde.

Sport- & Eventmanagement

Sport & Event Management

2.4

Ich habe bereits ein Studium an der Bits in Iserlohn absolviert. Die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung zur Bits zu gehen waren zum einen die versprochen überschaubaren Vorlesungsräume, da ich keine Lust auf überfüllte Hörsäle hatte, zum anderen das Pflicht Auslands-Semester und der praxisorientierte Unterricht, vor allem in der Vorlesungsreihe Fußball-Management.

Während meiner Studienzeit waren meiner Meinung nach nahezu alle Vorlesungsreihen qualitativ befriedigend b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, wenig relevanter Inhalt

Kommunikations- & Medienmanagement

3.8

An sich macht das Studium Spaß und auch die kleinen Kurse sind sehr gut. Leider ist der Inhalt der Fächer teilweise veraltet. (Sehr viel Radio, Zeitung, Fernsehen - kaum neue Medien).
Die Unterstützung der Dozenten ist allerdings sehr gut. Wenn man fragen oder Anregungen hat sind die Dozenten immer sehr offen, helfen und bemühen sich.

Studiengang top

Wirtschaftspsychologie

3.0

Die Lehrinhalte sind super interessant und die Dozenten wirklich mehr als engagiert und praxisnah. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der sich für die Zusammenhänge von Psychologie im Umfeld von Unternehmen interessiert!
Leider ist die Organisation unserer Hochschule nicht auf sehr hohem Niveau, ist aber tatsächlich einfach der Tatsache geschuldet, dass es kein Personal gibt! Die Leute, die dort sind, sind super freundlich, hilfsbereit und engagiert für die Studenten zur Seite!

Fokussiertes, praxisnahes Studium

Marketing Management & Public Relations

3.5

Besonders positiv zu bewerten ist, dass man an der UE definitiv auf das Abreitsleben vorbereitet wird und in Praktika/Jobs Kompetenzen sofort anwenden kann.
In kleinen Gruppen wird man zudem auf Präsentationen vorbereitet, was in Unternehmen sehr geschätzt wird.

Umfassend und abwechslungsreich

Kommunikations- & Medienmanagement

4.0

Dieser Bachelor Studiengang ist sehr breit gefächert und eignet sich perfekt als Grundstudium, da er viele Möglichkeiten der weiteren Entwicklung und Bildung eröffnet. Man wird praxisnah auf verschiedene Bereiche vorbereitet, die ein Wissrn vermitteln, welches sowohl im Berufseinstieg als auch im weiteren Studium die Basis darstellt. Besonders spannend war das Auslandssemester.

Organisation im Keller und eine tolle Gemeinschaft

BWL & Steuern

3.1

Die Organisation ist extrem schlecht. Falsch gestellte Prüfungen die man dann erneut schreiben muss! Falsche Stundenpläne etc. Eigentlich aber sehr interessant! Super nette Leute und die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Als Pionier Studiengang verzeiht man Fehler in der Organisation, aber nach dem 3. Semester sollte langsam eine Routine eintreffen.

Macht Spaß und die Dozenten sind super die Uni naja

Betriebswirtschaftslehre

3.1

Also die Uni ist geht so.... ich finde das Mittagessen ist zu teuer und allgemein nicht so Hammer. Parkplatz immer viel zu voll.

Die Dozenten sind extrem gut und haben sehr viel Praxis Erfahrung, welche Sie auch mit den Studenten teilen. Einige sind auch weiterhin beruflich erfolgreich und können gerne viele Kontakte besorgen. Aber es ist nicht so leicht. Einige denken das dadurch das es eine Privatuni ist, dass man die Noten hinterher geschmissen bekommt.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Also ich studiere eigentlich auf Englisch und kann deswegen nicht perfektes Deutsch schreiben, aber meine Ehrfahrungen an der UE sind eher gut. Man lernt nicht nur Theoretisch über den Themen, sondern auch praktische Beispiele. Die Dozenten sind unglaublich und sehr hilfsbereit.

Eine kleine Uni mit großem Potenzial

Kommunikationsdesign

4.0

Schon nach wenigen Wochen an der University of Applied Sciences Europe habe ich mich wohlgefühlt. Die Atmosphäre und der Umgang sowohl mit Kommilitonen als auch Dozenten sind entspannt und weisen trotzdem die nötige Professionalität auf, die man von einer Hochschule erwartet und auch die Kompetenz der einzelnen Professoren und Dozenten ist zufriedenstellend. Durch die geringe Studentenanzahl ist die Betreuung durch die Dozenten einmalig und persönlich. Es stehen genügend Plätze und Seminare für alle Studenten zur Verfügung.
Die UE ist technisch bestens ausgestattet und ermöglicht somit auch Studenten, denen Computer und mehr sonst nicht zugänglich sind, auch außerhalb der Vorlesungszeit zu arbeiten. Die einzelnen Vorlesung unterscheiden sich durchaus in ihrem Anspruch, sind aber insgesamt angemessen und fordernd.
Alles in allem ist die UE voll meinen Erwartungen entsprechend, wenn nicht sogar ein wenig übertreffend.

Optimale Vermittlung von Schnittstellenwissen

Kommunikations- & Medienmanagement

4.9

Der Studiengang vermittelt Inhalte im Bereich Wirtschaft, Medien und Kommunikation und bereitet somit optimal auf die anstehende Berufswelt vor, die einen vor immer höhere Herausforderungen stellt. Das Studium bietet zahlreiche Möglichkeiten von Berufsfeldern und überlässt es dem Studenten sich ab dem 5. Semester zu spezialisieren und seinen Traumjob zu finden durch einige Praktika.

Weitgefächerter Bereich

Journalismus & Unternehmenskommunikation

3.3

Mit dem Studium ist es möglich in viele verschiedene Bereiche zu gehen. Während des Studiums kann man selber gut herausfinden welche Art von Journalismus einem selbst am besten liegt und in welche Bereiche man später gegen möchte. Man muss ein offener Mensch, alles auf ein zukommen lassen und jede Chance für das spätere Berufsleben nutzen!!

Dozenten, Themen und Organisation

Sport & Event Management

3.0

Die Inhalte sind sehr interessant und umfassend, Organisation der Dozenten oder in den gewissen Offices könnte sehr viel besser sein. Oft erreicht man leute selten bis garnicht.
Andererseits merkt man bei vielen Dozenten auch dass sie richtig Ahnung von ihren Themen haben.

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Ein sehr familiäres Studentenleben und super dozenten. Wenn man alles mitmacht hat man eine mega Zeit dort.
An den ersten Tagen hat man genug Zeit die Leute und den Campus kennen zu lernen.
Ein großer weiterer vorteil ist, dass es sogenannte resorts gibt, wodurch man an (eigenen) Projekten mitarbeitern kann und so schon Berufspraxis erlangt.

Sehr gute, praxisnahe Vorlesungen

Wirtschaftspsychologie

4.1

Gute Professoren mit viel Praxiserfahrung, lebensnahe Vermittlung des Lernstoffes.
Fragen können jeder Zeit gestellt werden und alle Professoren nehmen sich Zeit für die Studenten. Das Campusleben ist nur teilweise vorhanden, da durch die begrenzte Anzahl der Studenten nur weniger Veranstaltungen organisiert werden.

Praxisnahe Vorlesungen mit offenen Dozenten

Sport & Event Management

3.4

Der Studiengang Sport- und Eventmanagement ist für alle Studenten zu empfehlen, die ihre Leidenschaft mit dem Beruf verbinden wollen. Durch Spezialisierungsmöglichkeiten im Fußball- und Fashionbereich werden individuelle Interessen zusätzlich gefördert. Neben Kompetenzen im Sportmanagement, sowie bei der Organisation von Events, werden betriebswirtschaftliche Elemente gelehrt. Diese bilden eine solide Grundlage für spätere Management-Positionen. Ein besonderes Highlight des Studiums stellt das Auslandssemester dar - Neuseeland kann ich nur empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.0
  • Mensa
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
BWL & Steuern Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
1
Corporate Management Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Digital & Interaction Design Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business & Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepreneurial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Film + Motion Design Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fotografie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Game Design Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
1
Green Business Management Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Illustration Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interaction Design / New Media Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Sport & Event Management Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Journalismus & Unternehmenskommunikation Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kommunikations- & Medienmanagement Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Marketing Management & Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Media Spaces Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Photography Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport & Event Management Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
10
Sport & Event Management - Fußballmanagement Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen dual praxisintegrierend Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.8
100%
4.8
1

Seitenzugriffe der University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der University of Applied Sciences Europe – BiTS und BTK.
Keyword Position
erneuerbare energien studium 1
psychologiestudium dauer 1
visuelle kommunikation studium 1
steuerrecht studium 1
erneuerbare energie studium 1
visuelle kommunikation studieren 1
informatik studium dauer 1
sozialpädagogik studium dauer 1
studiengang visuelle kommunikation 1
philosophie studium dauer 1

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen die Hochschule weiter
  • 17% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 53% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 33% ohne Angabe