University of Applied Sciences Europe

Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

www.ue-germany.com

Profil der Hochschule

Die University of Applied Sciences Europe bildet in Berlin, Hamburg und Iserlohn (NRW) Gestalter und Entscheidungsträger von morgen aus.
Unsere Hochschule ist staatlich anerkannt, NC-frei zugänglich und zeichnet sich aus durch:

Professoren aus der Praxis: Unsere Lehrkräfte sind erfolgreiche Profis aus der Wirtschaft und Kreativbranche.

Kleine Seminare: Lerne in kleinen Gruppen und in einem persönlichen Umfeld.

Praxisorientiertes Lernen: Das Studium ist geprägt von Praxisphasen, Praktika und Projekten mit bekannten Partnerunternehmen.

Karrierevorbereitung: Optimiere deinen Karriereweg mit einer Vielzahl von Kursen und Vertiefungsmodulen.

Internationale Ausrichtung: Ein Auslandssemester oder -praktikum sind fest im Studium verankert.

Zum Studienangebot unserer Hochschule gehören Bachelor und Master-Studiengänge, von Vollzeit-, über duale bis zu Online-Programmen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat und alle Studiengänge von der FIBAA und ZEvA akkreditiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
20 Studiengänge
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2017

Zufriedene Studierende

3.8
Marie-Christine , 10.09.2019 - Psychologie
4.0
Thore , 20.08.2019 - Corporate Management
4.2
V2 , 08.08.2019 - Communication Design
4.3
Miguel , 31.07.2019 - Communication Design
4.0
Maite , 30.07.2019 - Journalismus & Unternehmenskommunikation

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.4
65% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.5
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 28%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
55%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 55%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 35%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

The University of Applied Sciences Europe trains tomorrow's designers and decision-makers in Berlin, Hamburg and Iserlohn (NRW).
Our university is state recognized, NC-free accessible and is characterized by:

  • Professors from the field: Our teachers are successful professionals from the business and creative industries.
  • Small Seminars: Learn in small groups and in a personal environment.
  • Practical learning: Learning by doing with practical phases, internships and projects with well-known partner companies.
  • Career preparation: Optimize your studies for your career path from a variety of courses and specialization modules.
  • International orientation: An exchange semester or internship is firmly anchored in your studies.

The degree programs at our university include undergraduate and graduate degree programs, from full-time through dual to online programs. The university is accredited by the Wissenschaftsrat and all degree programs by FIBAA and ZevA.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Janine , 12.09.2019 - Communication Design
3.8
Marie-Christine , 10.09.2019 - Psychologie
4.0
Thore , 20.08.2019 - Corporate Management
4.2
V2 , 08.08.2019 - Communication Design
4.3
Miguel , 31.07.2019 - Communication Design
4.0
Maite , 30.07.2019 - Journalismus & Unternehmenskommunikation
2.2
Isabel , 16.07.2019 - Journalismus & Unternehmenskommunikation
2.5
Janine , 14.07.2019 - Communication Design
3.7
Amelie , 13.07.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.0
Annkatrin , 25.06.2019 - Journalismus & Unternehmenskommunikation
Studienberatung
Studienberatung
University of Applied Sciences Europe
+49 (0) 2371 776 534

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

University of Applied Sciences Europe
Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa

120 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Teures Studium - Lerneffekt abhängig von Dozenten

Communication Design

2.8

Viel Geld gekostet, da privates Studium. Ausstattung ist super, Leistung und Lerninhalte sind stark Dozentenabhängig. Man hat genug Zeit, nebenher zu arbeiten als Student. Man kann an der Hochschule studieren, aber auch anderswo. Die Organisation ist absolut schlecht, es besteht aber zumindest Hoffnung, dass es sich in der Zukunft bessert.

Gut, aber unorganisiert

Psychologie

3.8

Dozenten geben sich viel Mühe einen alles verständlich zu machen. Durch kleine Lerngruppen ist das optimal zu gewährleisten. Leider aber sehr viele Inhalte zu lernen. Was aber nicht an der Uni sondern einfach am Fach liegt. Leider ist die Uni auch nicht sehr organisiert. Semester sind unglaublich kurz. Diese könnte man verlängern.

Praxisnah lernen

Corporate Management

4.0

Die Vorlesungen haben einen hohen Praxisbezug und die Karrierechancen sind durch zahlreiche Partnerunternehmen sehr gut. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent. Einziges Manko ist momentan eine riesige Baustelle auf dem Parkplatz des Campus. Die Bibliothek ist klein und könnte besser ausgestattet sein.

Zukunftsweisender Studiengang mit aktuellen Themen

Communication Design

4.2

Studiengang an sich ist ausbaufähig, die Module/Fächer sind immer noch wie vor 10/15 Jahren. Es sind schon gute Ansätze vorhanden, die im Allgemeinen ausbaufähig sind. Sehr gute und interessante Projekte mit großen Konzernen. Dadurch hat man einen guten Überblick von der Arbeit der Konzerne. Die Außendarstellung der Uni ist positiv, die Uni ist noch relativ unbekannt - es muss mehr nach außen hin gemacht werden. Die Marke UE muss mehr in den Vordergrund gerückt werden. Leider gibt es noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Create your own Story

Communication Design

4.3

Das Studium macht mega Spaß und passt wie Faust aufs Auge zu mir. Die Lehrinhalte sind optimal für den späteren Einstieg in die Berufswelt, einen perfekten Mix zwischen Theorie und Praxis. Die Hochschule ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und für jeden Studenten zugänglich. Sehr Kompetente Dozenten mit denen man sich sehr gut versteht. Da die Kurse aus wenigen Leuten bestehen, können die Dozenten auf die einzelnen Studien individuell eingehen. Die Hochschule setzt sehr drauf die Studenten seine eigene Geschichte zu kreieren und diese zu erzählen zu lassen. Jeder Student an der UE Germany ist auf seine eigene Art talentiert und das fördert die Hochschule. Einziger Kritikpunkt ist der Platzmangel. Der Campus könnte etwas größer sein.

Praxisnäher kann man Journalismus nicht studieren!

Journalismus & Unternehmenskommunikation

4.0

Mein Studium an der UE war voller praxisbezogener Inhalte, die wir in den verschiedenen hochschuleigenen Studios umsetzen konnten. Durch die kleinen Kursgrößen hat man einen besonders engen Kontakt mit den Profs, die in der Regel jeder Zeit ansprechbar sind und Hilfestellungen geben. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl!

Praxiserfahrung

Journalismus & Unternehmenskommunikation

2.2

Man sollte nicht so viel Geld fürs Studium hinblättern. Es kostet 30 000 und dafür lohnt es sich echt nicht. Die Organisation ist ne Katastrophe, die Uni an sich geht, aber für diese Unsummen lohnt es sich nicht sich dort einzuschreiben
Es ist einfach wahnsinnig teuer.

Kreatives Chaos

Communication Design

2.5

Sämtliche Mitarbeiter und Dozenten sind bemüht und freundlich, die Verwaltung ist aber ein absolutes Chaos. Die Kurse und Seminare waren je nach Dozent sehr gut oder absolute Zeitverschwendung. Die (technische) Ausstattung hingegen ist sehr gut.
Man lernt im Studium definitiv etwas aber 36.000 Euro kann man auch anderswo investieren.

The best of both worlds

Wirtschaftspsychologie

3.7

Die beiden Themenfelder ergänzen sich perfekt und sind beide wahnsinnig spannend und herausfordernd.
Durch die Dozenten, die oft auch einen weiteren Job ausüben, lernt man viel für das Leben. Bei Fragen kann immer sicher sein, dass jemand da ist um zu unterstützen.
,

Vorteilhaft aber fehlerhaft

Journalismus & Unternehmenskommunikation

3.0

Die Uni bietet viele Vorteile wie Beziehungen zu Unternehmen und Unternehmern, aber die Organisation in vielen Bereichen bietet nicht ausreichend Unterstützung und die Lehre von Dozenten spricht nicht jeden Studenten ausreichend an. Aber die Vorteile wiegen die Nachteile nicht wieder auf. Eine sehr enttäuschende Uni.

Vorbereitung auf eine internationale Karriere

Sport & Event Management

3.8

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet einen Einstieg in diverse Branchen. Der Schwerpunkt Marekting & CRM Management sowie sämtliche auf Sport & Event ausgerichtete Module bereiten einen ideal auf eine internationale Karriere vor. Dabei ist auch das Auslandssemester hilfreich, welches man an Partneruniversitäten weltweit absolvieren kann.

Insgesamt gut

Kommunikations- & Medienmanagement

3.0

Ich fand das Studium ganz okay. Man darf nicht erwarten, dass man alles in den Schoß gefallen bekommt, nur weils eine Private Hochschule ist. Man muss dran bleiben und selber mitdenken, sonst kümmert sich auch keiner um dich. Wie gesagt Organisation ist wirklich null dort und es rennt auch keiner einem hinterher wenn man einen Pflichtkurs vergisst zu belegen. Dann hat man am Ende eben Pech gehabt und hat nicht genug Credits für den Bachelor = Sprich man muss ein Semester dran hängen = Sprich mehr Kosten. Die Dozenten sind aber echt alle sehr nett und haben auch was drauf. Nicht alle natürlich, aber die meistenschon. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du dich entscheidest Kommunikationsdesign zu studieren, dann geh in den Photoshop Kurs von dem Studiengang Fotografie. Die Dozenten sind da viel besser und die Inhalte auch cooler, man lernt schneller und viel mehr. Der Photoshop Kurs für die Kommunikationsdesigner ist nicht so dolle.

Toller und interessanter Studiengang

Psychologie

3.8

Der Studiengang Psychologie an der University in Iserlohn ist nur zu empfehlen. Die Dozent sind alle super lieb und vermitteln den Inhalt der Fächer mit einer Begeisterung. Die Fächer sind von Anfang an ziemlich breit und interessant aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Private Hochschule

Psychologie

3.7

Von Privaten Hochschulen hört man im Allgemeinen ja, dass die Leute eher arrogant sind. Das ist bei uns nicht der Fall und auch die Dozenten für Psychologie sind super freundlich und hilfsbereit. Es ist einfach „familiär“. Auch der Studiengang ist genau das, was ich mich erhofft hatte. Man fühlt sich nicht allein gelassen, sondern gut an die Hand genommen, wenn man Fragen hat!

Rundum Paket

Film + Motion Design

3.8

In diesem Studiengang lernt man sehr viele Bereiche des Bewegtbildes kennen (Animation, Schnitt, Dokumentarfilm,...). Jedes Semester gibt es einen anderen Schwerpunkt. Die Uni legt Wert auf Interdisziplinarität, so kann man auch Kurse aus dem Bereich Illustration, Fotografie, etc. besuchen. Das Verhältnis zu den Profs ist meistens super. Organisatorisch hat die Uni allerdings ihre Probleme. Gewisse Dinge sollten dann schon funktionieren bei dem Geld, das man zahlt.

Interesse-erweckend

Psychologie

3.8

Der Studiengang Psychologie macht mir wirklich sehr Spaß und ich lerne fast jeden Tag neue interessante Sachen dazu! Uns wird bei gebracht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Die Dozenten sind einfach nur wundervoll und schaffen eine gute und vor allem positive Atmosphäre! Das einzige minus ist, dass die Studiengebühren recht hoch sind...allerdings ist die Universität sehr gut ausgestattet und die Bibliothek wird auch step für step aufgebaut, daher ist sie momentan, im Vergleich, recht winzig. Alles in einem, war es eine gute Entscheidung!

Erfahrungshorizont erweitert

Illustration

3.7

Als ich mit dem Studium angefangen habe hatte ich in vielen Bereichen ein mangelhaftes Know-how. Im Laufe des Studiums habe ich sehr viel Neues hinzugelernt sodass ich in meinem künstlerischen Schaffen mein Erfahrungshorizont erweitern konnte was mir die Möglichkeit gegeben hat neue Techniken anzuwenden und meine Projekte dadurch auszubessern.

Praxisnaher Master garantiert

Corporate Management

4.7

Tolle Kombination aus Theorie und Praxis. Dozenten sind alle idR total nett und haben auch sehr viel Spaß am lehren.
Im Studiengang sind zwar nur um die 20-30 Personen aber so fällt es sehr leicht, eine tolle Gemeinschaft zu gründen. So ist nicht nur die Uni, sondern auch die Freizeit mit Kommilitonen super.

Interessante

Sport & Event Management

3.3

Die Inhalte der speziellen Lehrveranstalten im Bereich im Sport und Event sind äußert interessant und lehrreich. Der allgemeine Teil zum Thema Wirtschaft, Organisation oder Management ist gewöhnlich und eher klein gehalten. Der Sport-Management-Bereich ist dabei um einiges praktischer orientiert als der Eventteil. Es wurde mit vielen Projekten und Unternehmen zum Thema Sport zusammegearbeitet und man konnte dabei wirklich viele Einblicke in die Berufswelt bekommen. Im Event-Bereich ist es sehr t...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartig für Jeden

Psychologie

4.3

Das Studium umfasst 6 Semester und wurde "verfasst" von der "Haupt"dozentin von Psychologie in Iserlohn.
Es beinhaltet die Grundkerne, aber auch Auswahlmöglichkeiten und Kurse, die helfen, um generell in der wissenschaftlichen Welt klar zu kommen.
Sehr zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 31
  • 62
  • 22
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Wer hat bewertet

  • 53% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 24% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
12
BWL & Steuern Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
1
Communication Design Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
15
Corporate Management Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Digital Business & Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Film + Motion Design Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Game Design Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
2
Illustration Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
3
International Sport & Event Management Master of Arts
2.4
67%
2.4
3
Journalismus & Unternehmenskommunikation Bachelor of Arts
3.2
70%
3.2
10
Kommunikations- & Medienmanagement Bachelor of Science
3.5
58%
3.5
12
Marketing Management & Public Relations Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Media Spaces Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Photographie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Photography Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.7
100%
3.7
10
Sport & Event Management Bachelor of Science
3.4
65%
3.4
23
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
10
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.0
67%
3.0
3
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.8
100%
4.8
1