Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
68% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
68%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
25.488 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise

Studienentgelt:
Für Nicht-EU Bewerber: Standard: 12.100 €¹ jährlich.

Letzte Bewertungen

2.3
Lisa , 15.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.6
Ale , 07.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Emma , 24.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Kommunikationsdesign
Diplom
Hochschule Darmstadt
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotischer gehts kaum

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.3

Dozenten alle super freundlich. Unterricht war auch ganz okay! Organisatorisch ist die Hochschule jedoch eine vollkatastrophe. Zahlungen werden ohne jeglichen Grund gefordert und geantwortet wird einem eventuell mal nach 6 Monaten. Jemanden anzutreffen der einem helfen kann ist selten.

Vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.6

Kommunikationsdesign ist ein sehr vielfältiger Studiengang, der mir ermöglicht mich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Diese Uni lässt einen bei der Wahl einen großen Freiraum, so dass man auch Kurse aus anderen Studiengängen wählen kann und so die Möglichkeit bekommt andere Interessen zu wecken.
Die Organisation der Uni ist leider mangelhaft, da kaum deine Fragen beantwortet werden können und nicht genau gesagt bekommt wo die hohen Studiengebühren hingehen.
Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu praktisch

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.6

Eigentlich ist ein praxisorientiertes Studium gerade im kreativen Bereich wünschenswert, leider ist man an der UE sehr am Arbeitsmarkt orientiert. Das ist im Sinne vieler der Studierenden dort, meiner Ansicht nach ist dafür jedoch Kreativität verloren gegangen.

Cannot recommend

Kommunikationsdesign (B.A.)

2.1

Seriously the amount of issues you will run into at this university is concerning. There is just not enough people hired to help you, the disorganization causes you as a student more stress because it’s impossible to keep any of your information in order, it’s a shame that the professors are quite good, because everything surrounding this institution is just painful to deal with. No Asta as far as I...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 12
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024