Vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Kommunikationsdesign ist ein sehr vielfältiger Studiengang, der mir ermöglicht mich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Diese Uni lässt einen bei der Wahl einen großen Freiraum, so dass man auch Kurse aus anderen Studiengängen wählen kann und so die Möglichkeit bekommt andere Interessen zu wecken.
Die Organisation der Uni ist leider mangelhaft, da kaum deine Fragen beantwortet werden können und nicht genau gesagt bekommt wo die hohen Studiengebühren hingehen.
Insgesamt bin ich ziemlich mit dem Studiengang zufrieden und langsam werde ich vertrauter mit der Uni, allerdings würde ich sie anderen nicht unbedingt empfehlen und wenn dann müssen unbedingt Änderungen vorgenommen werden.

Ale hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Lisa , 15.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Emma , 24.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.1
Charles , 21.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Anonym , 13.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Inka , 04.02.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Giulia , 09.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Anna , 04.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.3
Alice , 03.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Angelo , 14.03.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.5
Ale , 01.02.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Ale

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2023
  • Veröffentlicht am: 13.05.2023