Studiengangdetails

Das Studium "Communication Design" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
27.930 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise
Studiengebühren für Nicht-EU Bewerber: 36.330 €¹

Letzte Bewertungen

4.3
Jil , 29.11.2021 - Communication Design (B.A.)
3.7
Alexander , 13.11.2021 - Communication Design (B.A.)
3.4
Anna , 16.10.2021 - Communication Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kommunikationsdesign
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Kunst
Diplom
HFG - Hochschule für Gestaltung Offenbach
Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Reaktion in schwierigen Zeiten

Communication Design (B.A.)

4.3

Das Studium startete vollständig online. Wir hatten die Ersti-Tage noch vor Ort, eine Woche später startete der erste Lockdown. Die Hochschule hat sehr gut reagiert, es gab kaum Verzögerungen, obwohl die Situation für alle neu war. Die Dozenten waren verständnisvoll für alle Situationen und haben die Abgaben und Inhalte des Studiums entsprechend angepasst.

Digital und nie fern

Communication Design (B.A.)

3.7

Befinde mich nun im dritten Semester und empfinde es als eine ausgezeichnete Erfahrung, trotz der Umstände der Pandemie. Die Professoren geben ihr bestes um uns die Inhalte näher zu bringen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Universität ist auch digital sehr gut aufgestellt.

Communication Design

Communication Design (B.A.)

3.4

Ich habe viel gelernt und es ist schön dass man das Studio benutzen kann. Leider ist das Auslandssemester viel teurer als wenn man staatlich studieren würde deshalb konnte ich keins machen. Ich habe aber viele tolle Leute in Berlin kennengelernt. Wenn man sie richtig nutzt kann einen die Uni sehr weiterbringen.

UE GERMANY - Fehlentscheidung oder doch nicht

Communication Design (B.A.)

3.3

Nachdem 3. Semester gab es gefühlt nur noch theoretische Kurse, was mich nicht wirklich im Bereich Kommunikationsdesign fortgebildet hat, jedoch haben diese eine gute Grundlage für meine Studien- und Bachelorarbeit geboten.
Im Kolloquium bietet die Hochschule ein Praktikumssemester an durch das das praktische Wissen erweitert werden kann.

Einer der coolsten Möglichkeiten ist, dass man ebenfalls Kurse in den anderen künstlerischen Studiengängen, die sie anbieten, wählen kann und somit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020