UE Hamburg Altona

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der UE ist echt cool, obwohl in der Organisation dann und wann auch mal was daneben läuft. (Vor allem die Bürokratischen Dinge im Hintergrund)
Die Dozent:innen sind alle super nett und gut zu erreichen.
Digital ist die Uni auch echt gut aufgestellt und es wird alles zur Verfügung gestellt.

Trotz Chaos ein guter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an sich hat sehr viel Spaß gemacht. Durch die Praxiserfahrung der Dozenten, da diese teils noch aktiv gearbeitet haben oder vor dem Dozenten Beruf in dem Bereich gearbeitet haben hat man fundiertes und hilfreiches Wissen vermittelt bekommen. Auch die externen Dozenten, die z.b. bei Projektwochen oder ähnlichem unterrichtet haben waren immer gut und die Projekte spannend. Schade finde ich nur, dass die Organisation ein blankes Grauen war man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischt Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

viel gelernt, aber die Verwaltung scheint sich mehr um unser Geld zu kümmern, als uns optimale Lernbedingungen zu bieten.
Die Lehrer sind großartig, die Klassen variieren. Einige sind erzieherischer als andere. Die bereitgestellten Materialien sind in Ordnung, aber ich wünschte, wir hätten mehr Zugang zu studentischen Räumen für die Zusammenarbeit auf dem Campus. Der Campus selbst sieht nicht aus wie eine Kunstschule, sondern nur ein weiteres Geschäftsgebäude.
Auch die Gemeinschaftsförderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf praxisbasierte Inhalte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die stark praxisbasierten Semesterkurse war es möglich sich bestmöglich auf das Berufsleben als Graphic Designer vorzubereiten. Hilfreich dafür waren unter anderen On Campus Workshops mit namenhaften Firmen und ein Praxissemester, welches im Ausland oder in Deutschland durchgeführt werden konnte.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024