Habe mir von dem Studium sehr viel mehr erwartet

2.3

Ich studierte ein Semester in Präsenz bevor die Corona Pandemie ausbrach und war seitdem eher enttäuscht mit der Hochschule. Die Student Services sind unglaublich unorganisiert und teilweise monatelang nicht zu erreichen. Das Digitale Lernen war ein großer Umschwung, der meiner Meinung viel besser hätte umgesetzt werden können, besonders weil uns während der ganzen Zeit auch eine Minderung der Studienkosten abgeschlagen worden ist, obwohl wir natürlich keiner der Einrichtungen nutzen konnten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber staatliche Uni!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die nähe zu den Dozenten ist hier mit Sicherheit ein Vorteil, weil die Kurse kleiner sind. Trotzdem lässt die Vielfalt, Auswahl der Kurse und Lerninhalte zu wünschen übrig. Da hast du im einer staatlichen Uni deutlich mehr Angebot.

Außerdem ist es teuer. Wenn du vor hast ein Auslandssemester zu machen, bedenke, dass du während dieser Zeit sowohl die Uni im Ausland als auch die Uni in Deutschland monatlich weiterzahlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel experimentieren und neue Programme!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Angefangen habe ich im Wintersemester 2021/22 und in so kurzer Zeit, habe ich schon vieles gelernt! Während ich vor meinem Studium nichts über Photoshop oder Indesign wusste, beherrsche ich diese Programme mittlerweile und fühle mich damit sehr sicher! Außerdem habe ich gelernt, dass man für ein gutes Endergebnis viel ausprobieren muss und dass die erste Idee meistens nicht ausreicht, dh Ich habe viel rumprobiert und meiner Kreativität freien Raum gelassen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Reaktion in schwierigen Zeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium startete vollständig online. Wir hatten die Ersti-Tage noch vor Ort, eine Woche später startete der erste Lockdown. Die Hochschule hat sehr gut reagiert, es gab kaum Verzögerungen, obwohl die Situation für alle neu war. Die Dozenten waren verständnisvoll für alle Situationen und haben die Abgaben und Inhalte des Studiums entsprechend angepasst.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024