Digital und nie fern

Kommunikationsdesign (B.A.)

Befinde mich nun im dritten Semester und empfinde es als eine ausgezeichnete Erfahrung, trotz der Umstände der Pandemie. Die Professoren geben ihr bestes um uns die Inhalte näher zu bringen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Universität ist auch digital sehr gut aufgestellt.

Communication Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe viel gelernt und es ist schön dass man das Studio benutzen kann. Leider ist das Auslandssemester viel teurer als wenn man staatlich studieren würde deshalb konnte ich keins machen. Ich habe aber viele tolle Leute in Berlin kennengelernt. Wenn man sie richtig nutzt kann einen die Uni sehr weiterbringen.

UE GERMANY - Fehlentscheidung oder doch nicht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nachdem 3. Semester gab es gefühlt nur noch theoretische Kurse, was mich nicht wirklich im Bereich Kommunikationsdesign fortgebildet hat, jedoch haben diese eine gute Grundlage für meine Studien- und Bachelorarbeit geboten.
Im Kolloquium bietet die Hochschule ein Praktikumssemester an durch das das praktische Wissen erweitert werden kann.

Einer der coolsten Möglichkeiten ist, dass man ebenfalls Kurse in den anderen künstlerischen Studiengängen, die sie anbieten, wählen kann und somit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man bekommt einen Einblick in viele Unterschiedliche Themen. Man kann zusätzlich zum regulären Stoff, auch Kurse aus den anderen Studiengängen (z.B. Illustration oder Fotografie) belegen. Es gibt ein festes Semester für ein Auslandsjahr oder Praktikum. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und bringen viel Erfahrung mit.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024