Make it yours

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt viel Gruppenarbeiten und praxisnahe Module. Man kann viel wählen und sich das Studium somit selbst gut gestalten. Es ist sehr Projektbasiert und super vielseitig, sodass man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen kann und sollte. Der Studiengang ist ziemlich realitätsnah und man bekommt die neuesten strategien und Trends auf jeden Fall beigebracht. Die Dozenten sind meist motiviert, die Organisation nicht ganz so gut.

So viel neue

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist fast überall drin, was ich vorher garnicht wusste... viele sagen immer bla bla wir gestalten nur Plakate, aber das stimmt garnicht.. Besonders im Thema Werbung sind wir der Ansprechpartner Nr.1! Ich kann den Studiengang wirklich weiter empfehlen, besonders an der UE.

Gutes Studium, aber teures Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium Kommunikationsdesign würde ich jederzeit weiterempfehlen, es ist einfach eine effektive Grundlage für alle die später im Design-Bereich arbeiten möchten.

Die Uni erfüllt ebenfalls alle wichtigen Kriterien, nach vollendetem Studium stellt sich mir jedoch die Frage ob es das viele Geld wirklich wert war.

Vergleichbare Studieninhalte gibt es schließlich ebenso an öffentlichen Unis. Wie sehr man am Ende von kleinen Seminar-Gruppen, und praxisnahen Curriculum profitiert ist wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsches Preisleistungsverhältnis

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule ist trotz vieler Büros und Angestellten schlecht organisiert und man muss sehr oft hinter allem her rennen und keiner fühlt sich verantwortlich.
Jedes Semester gab es die selben Probleme mit der Kurswahl.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen mit dem selben Studiengang (staatliche Hochschulen) gab es sehr wenige Vorlesungen. Die Qualität dieser ist auch eher schlecht. In 7 Semestern habe ich 1 Klausur geschrieben (multiple choice) da man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024