COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 581 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.0
Nele , 11.12.2017 - Design
3.3
Sayda , 17.10.2017 - Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Brand Innovation - Design & Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Designmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Design
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
Nachhaltiges Design *
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Was ist alles möglich?

Design

3.0

Die Kommunikation hat sich extrem verändert. Was gibt es eigentlich alles an Kommunikations wegen? Meine Erfahrungen damit sind sehr positiv allerdings gibt es viele Studenten die nichts mit dem Thema anfangen können, was ich persönlich sehr ermüdend finde.

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt

Design

3.3

Ich bin mit großen Erwartungen in das Studium gekommen und habe darauf gehofft, mehr Input im Bereich Marketing und Design-Management. Leider gab es innerhalb jedes Semester nur einen 3-Tägigen Workshop, der sich damit befasst hat. Diese Workshops haben leider nicht aufeinander aufgebaut und wurden jedes Mal von einer anderen Person geführt. Der einzige interessante Seminar war "Immersive Medientheorie" und dieser hat leider nur wenig mit dem zu tun, womit ich mich in der Zukunft beschäftigen möchte.

Design Thinking

Design

Bericht archiviert

Das erste Semester war für mich und die meisten anderen Studenten des Jahrgangs eher frustrierend, aber danach wurde es besser, da man sich ein wenig mehr aussuchen konnte, welchen Schwerpunkt man machen will. Der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach darauf, dass ein gewisses Designer-Mindset geprägt werden soll. Wir haben daher viel in Richtung Design Thinking und Theorie aus dem Bereich Wahrnehmung gelernt. Man wird gut auf die Masterarbeit vorbereitet.
Insgesamt bin ich schon zufrieden....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019