Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1584 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
925 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.4
Celina , 01.12.2023 - Design (M.A.)
4.0
Lara , 27.02.2023 - Design (M.A.)
4.0
Marie , 09.01.2023 - Design (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Animation Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Mediendesign und Designtechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Nachhaltiges Design
Master of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Integrated Design
Bachelor of Arts
KISD - Köln International School of Design, TH Köln
Integrated Architectural Design (MIAD)
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und vielseitig aber unorganisiert

Design (M.A.)

3.4

Die Lehrinhalte der ersten beiden Semester sind sehr interessant und vielseitig und werden von den meisten Dozenten auch echt motiviert vermittelt. Man bekommt allerlei nützliche Ressourcen vorgestellt, die einen auch auf das Berufsleben vorbereiten. Die Werkstätte bieten viel Raum zur Verwirklichung von allerlei Projekten und es ist immer jemand da den man fragen kann, wenn man mal Hilfe braucht.

Allerdings muss man sich auf Anwesenheitspflicht, oft wöchentliche Abgaben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Designmaster in Münster

Design (M.A.)

4.0

Ich habe vorher den Bachelor an der FH-Münster gemacht und der hat mir besser gefallen. Trotzdem merke ich, wie die Dozierenden alles geben, damit der Master eine ähnliche Qualität bekommt, wie der Bachelor. Mir macht das Studium trotzdem großem Spaß!

Guter neuer Blickwinkel für Kommunikationsdesigner

Design (M.A.)

4.0

Es war eine tolle Erfahrung an der MSD wegen der tollen Räumlichkeiten und der neuen Studieninhalte. Leider empfand ich manche Lehrinhalte als nicht so relevant und andere wiederum die sehr interessant und Business orientiert waren, als zu wenig kommuniziert/vermittelt. Es war eine tolle Zeit der Weiterentwicklung trotzdem denke ich kann noch einiges verbessert werden. Digitalisierung, einige Dozenten, mehr Lehrzeit (wir hatten sehr wenig Vorlesungen), etc.

Bestes Designstudium Deutschlands

Design (M.A.)

4.9

Mit großer Bandbreite an Kursen in jegliche Bereiche Designs bietet dieser Studiengang die Möglichkeit alles zu erlernen oder sich auch ganz zu spezialisieren. Es war mir eine große Freude an dieser Uni zu studieren nicht zuletzt wegen der guten Dozenten und den modernen Lerhmethoden.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024