Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Am Anfang war es schwer sich an die Online Vorlesung zu gewöhnen, jedoch hat das durch die zusammen Arbeit mit der Dozenten schnell geändert. Leider verwenden die Dozenten verschiedene Plat...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Aufgrund der Gebäudesperru g und den Umzug in an anderes Gebäude war Online Unterricht für uns kaum etwas neues. Die Dozenten haben sich viele sinnvolle Wege und Mittel einfallen lassen um i...“
Benjamin29.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Durch das Fördern von eigenständigem Arbeiten und guten Kommunikationsmöglichkeiten!“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie geben ihr bestes. Hauptsächlich online Vorlesungen und weitestgehend online Abgaben. Wenn möglich werden Klausuren in Hausarbeiten umgewandelt.“
Mareike15.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule reagierte sehr gut. Die Online Vorlesungen waren immer gut vorbereitet & Dozierende halfen nach wie vor bei Problemen und Fragen. Finde das Studium online viel angenehmer...“
Anonym27.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Durch digitale Seminare und Einzelgespräche bei Bedarf.“
Stefanie16.05.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
3 Studiengänge
Studenten
221 Studierende
Professoren
7 Professoren
Dozenten
14 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2013

Studieren ohne Numerus clausus: An der staatlich anerkannten privaten Hochschule für Kommunikation und Gestaltung ist vieles möglich! Die Studiengänge Kommunikationsdesign, Werbung und Marktkommunikation und Illustration werden sowohl in dualer als auch in klassischer Form angeboten. Für Absolventen des Berufskollegs für Grafik-Design bietet die HfK+G die Perspektive, in einem verkürzten Studium innerhalb von 2 statt 3 Jahren den Bachelor-Titel zu erlangen. Die Kreativschmiede im Süden Deutschlands legt großen Wert auf Praxisbezug, kreative Vernetzung und kleine Gruppen.

Zufriedene Studierende

3.9
Tonio , 28.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.8
Jonas , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Lena , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.5
Julitta , 25.06.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Stefanie , 16.05.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Bildergalerie

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.7
76% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
71% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
3

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Mit bedarfsgerechten Studienangeboten und einem praxisorientiertem Lehrkonzept fördert die HfK+G die Kooperation und den Austausch zwischen akademischer Lehre, Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Mit substantiellen Beiträgen in Forschung, Entwicklung und Kunstausübung trägt die HfK+G zur nachhaltigen Entwicklung in Gesellschaft und mittelständischen Wirtschaft bei, insbesondere im regionalen Umfeld der Hochschulstandorte Stuttgart und Ulm, sowie in der Donau-Region. Die Studiengänge der HfK+G sind praxisnah gestaltet und eröffnen den Studierenden herausragende Berufschancen. Die Absolventen sind qualifizierte und kreative, ethisch und sozial verantwortungsbewusst handelnde Persönlichkeiten. Die HfK+G kooperiert institutionell als verlässlicher Partner mit Unternehmen, anderen Hochschulen, Organisationen sowohl auf strategischer wie operativer Ebene und entwickelt mit ihnen praxistaugliche Lösungen für wirtschaftliche, gesellschaftliche, ästhetische und gestalterische Fragestellungen. Die HfK+G als Ort weltanschaulich toleranter, weltoffener Kommunikation und Kooperation unterhält aktiv internationale Kontakte, insbesondere im Donauraum.

Quelle: Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G 2019

Moderne Ausstattung, Lehrpersonal aus der Praxis und die Möglichkeit, die kreativen Studiengänge dual oder grundständig zu absolvieren. Das ist die Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G.

An der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung erwartet Sie eine erstklassige Ausstattung auf technisch höchstem Niveau. In kleinen Studien- und Lerngruppen erfahren Sie eine individuelle und persönliche Betreuung und werden damit optimal auf die Herausforderungen des Berufsalltags vorbereitet. Das Lehrpersonal besteht aus hauptamtlichen Professorinnen und Lehrbeauftragten, die fast ausnahmslos aus der betrieblichen Praxis kommen. Studierende, die ein Partnerunternehmen haben, können in dualer Form studieren und damit durch die Verbindungen von Theorie und Praxis im Wechsel eine optimale Basis für den direkten Berufseinstieg schaffen. Alternativ kann das Studium in grundständiger Form mit einem integrierten praktischen Studiensemester absolviert werden.

Quelle: Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G 2019

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Hadi , 02.08.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.7
Benjamin , 29.07.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Tonio , 28.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.8
Jonas , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Lena , 23.07.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.0
Mareike , 15.07.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.5
Julitta , 25.06.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
2.1
Eleftheria , 30.05.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Anonym , 27.05.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.3
Johannes , 26.05.2021 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Studienberater
Dimitra Pintidu
Studienberatung
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
+49 (0)711 520 89 86 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung

36 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Studieren an der HfK+G Stuttgart

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.0

Das Studium an der HfK+G Stuttgart, macht Spaß, die Dozenten sind hilfsbereit.
Wenn man Fragen hat, bekommt man spätestens am nächsten Tag, die Antwort darauf.
Durch den CampusNet, hat man schnellen zugriff auf alle seine Dokumente, die Noten und alle Prüfungstermine findet man auch da.

Studium für Selbstlerner und Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.7

Die kleine größe des Camöusses kommt der Qualität der Lehre sehr zu Gute. In vielen Kursen fühlt man sich als hätte man Einzelbesprechungen. Die Profs. Sind sehr arrangiert und hilfsbereit. Es wird sich solide an Sprechstunden gehalten und Fair bewertet. Einziges Manko während meines Studiums die Organisation über die Uni war nicht so super. Viele Dinge wurde verschlampt. Prüfungen verlohren, Arbeitsmittel zuspät gestellt. Etc. Deshalb am besten alles selbst organisieren.

Erfahrungen Werbung und Marktkommunikation

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.9

Trotz der Corona-Pandemie bereue ich die Entscheidung bis dato nicht dieses Studium begonnen zu haben. Für mich ist die Hochschule und der Studienverlauf aufgrund ihrer Praxisnähe optimal. Ich freue mich bereits auf das 3. Semester, da in diesem Jahr die gewählten Vertiefungen hinzukommen.

Studieninhalte

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.8

Die Studieninhalte sind Interessanter und für mich besser, als bei Studiengängen mit BWL Schwerpunkt. Die Studiendauer und Praxisorientierung sagt mir mehr zu als andere Studiengänge und die Spezialisierung auf den Kommunikationsbereich ist vorteilhaft.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 14
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studenten
  • 33% Absolventen
  • 11% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Illustration Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
2
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
17
Werbung und Marktkommunikation Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
17
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020