Studiengangdetails

Das Studium "Fotografie & Neue Medien" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
62% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
62%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
25.488 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise

Course Fee:

Non-EU applicants: 12,100 €¹ yearly.

Letzte Bewertungen

4.6
Etenia , 27.03.2024 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)
4.9
Etenia , 16.11.2023 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)
3.1
K. , 16.11.2023 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kein schönes Motiv entkommt Deiner Linse? Die Bildkomposition eines Fotos springt Dir sofort ins Auge? Dann solltest Du Fotografie studieren. Im Studium entwickelst Du Deine eigene Bildsprache, Deiner künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bei Praxisprojekten baust Du das Set auf, inszenierst Models und bearbeitest die Bilder nach dem Shooting. Durch die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Theorie der Fotografie findest Du zu Deinem persönlichen Stil als Fotograf.

Fotografie studieren

Alternative Studiengänge

Motion Pictures
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Grafik-Design und Fotografie
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
Photography Studies and Practice
Master of Arts
Folkwang Universität der Künste
Fotografie
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Photography
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kulturen aus aller Welt!

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

4.6

Auf der university of Europe sind Kulturen aus aller Welt versammelt, da du dort auf Englisch und Deutsch studieren kannst. Es ist wundervoll neue Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen. Die Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für dich. Die Schule verfügt über ein Arsenal, in welchem man sich Kameras, Laptops etc. ausleihen kann. Im Großen und Ganzen ist die Ausstattung der Einrichtung 1 A,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen, tolle Mitmenschen

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

4.9

Mein ganzer Studiengang ist auf Englisch, das kann einem manchmal etwas schwer fallen, aber die Dozenten geben ihr bestes einen immer beizustehen und zu helfen. Die Uni ist top ausgestattet mit Equipment zum fotografieren, welches ich mir selber nicht leisten könnte und somit die möglich hab, darauf zuzugreifen. Insgesamt eine wundervoll Schule, viele verschiedene Kulturen die aufeinandertreffen und über welche man immer neues lernen kann.

Gut aber zu teuer

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

3.1

Das Studium bringt unglaublich viel Spaß und die Dozenten sind nett, aber leider muss man sich ziemlich viel selber beibringen, obwohl die Dozenten die Möglichkeit hätten dies zu tun. Es gibt viele Gruppenarbeiten in denen man Recherchieren soll, obwohl es zeitsparender wäre wenn die Dozenten es einfach direkt erzählen, damit Zeit für andere wichtige Dinge bleibt. Es gibt relativ wenig Unterricht, wohingegen das Hausaufgaben Volumen manchmal unglaublich riesig ist. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very good!

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

5.0

Good teachers, nice classes and smart students. Very well organized as well. Lots of fun activities every now and then. I love how international the university is. I love studying here. It’s also very central so it’s easy to get there.

I would recommend a better cantine since there are really few options.

  • 1
  • 6
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 62% empfehlen den Studiengang weiter
  • 38% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024