Studiengangdetails

Das Studium "Sport & Event Management" an der privaten "University of Applied Sciences Europe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 129 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
70% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
70%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
26.820 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg, Iserlohn

Letzte Bewertungen

4.2
Marc , 12.01.2020 - Sport & Event Management
4.8
Nico , 01.11.2019 - Sport & Event Management
3.2
Daniel , 22.10.2019 - Sport & Event Management

Allgemeines zum Studiengang

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an.

Eventmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
Bachelor of Science
Uni Leipzig
Sport- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Bodensee Campus, Steinbeis-Hochschule
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Musik- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Motorsport-Management
Master of Business Administration
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein sehr tolles Studium

Sport & Event Management

4.2

Der Campus Iserlohn überzeugt von einer guten und ruhigen Lage, direkt am Seilersee. Was mir besonders gut gefällt, ist das man richtig merkt, dass die Uni sehr ambitioniert ist noch mehr zu wachsen. Das sorgt für eine sehr tolle Atmosphäre weil alle die dort arbeiten, auch sehr gerne dort arbeiten und sich dementsprechend sehr viel Mühe geben die Uni noch besser zu machen. Es ist sehr schön in einem solch motivierten Umfeld zu studieren. Zudem ist es sehr cool mit dabei sein zu können wenn demnächst sogar 2 neue Studiengänge angeboten werden und noch mehr Leben an den Campus kommt. Der Studiengang an sich ist super interessant und die Professoren sind auch wirklich sehr gut. Es ist eine perfekte Mischung aus kreativen und spaßigen Inhalten aber auch aus etwas anspruchsvolleren BWL Inhalten, was ich aber auch sehr interessant finde. Lediglich Iserlohn an sich ist als Stadt ein bisschen sehr ruhig.

Extrem fesselnd

Sport & Event Management

4.8

Sehr nette und aufrichtige Professoren, hochwertige und moderne Ausstattung um auf optimaler Ebene seinen Traum studieren zu können. Hilfsbereitschaft und Organisation stehen an oberster Stelle und drücken der Univertsität ihren eigenen Stempel auf. Durch das Lernen in kleineren Gruppen gibt es ein viel besserer Lerngefühl und Lernklima her.

Dozenten & Orga ausbaufähig

Sport & Event Management

3.2

Viele Dozenten verschenken Punkte, während andere viel zu hart bewerten. Da ist keine Linie drin, was die Noten echt unobjektiv werden lassen. Ob du in manchen Fächern gut oder schlecht bist, hängt viel zu stark vom Dozenten ab.

Darüber hinaus ist die Organisation manchmal chaotisch!

Perfekter Start in die Wirtschaft des Sports

Sport & Event Management

3.8

Perfekter Start in die Wirtschaft des Sports!
Super BWL Studiengang angelehnt an die Welt des Sport und Event Managements.
Weitere Möglichkeiten durch das Auslandssemester sind super und sollten unbedingt beibehalten werden! Zudem auch die vielen Praktika.

Vorbereitung auf eine internationale Karriere

Sport & Event Management

3.8

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet einen Einstieg in diverse Branchen. Der Schwerpunkt Marekting & CRM Management sowie sämtliche auf Sport & Event ausgerichtete Module bereiten einen ideal auf eine internationale Karriere vor. Dabei ist auch das Auslandssemester hilfreich, welches man an Partneruniversitäten weltweit absolvieren kann.

Interessante

Sport & Event Management

3.3

Die Inhalte der speziellen Lehrveranstalten im Bereich im Sport und Event sind äußert interessant und lehrreich. Der allgemeine Teil zum Thema Wirtschaft, Organisation oder Management ist gewöhnlich und eher klein gehalten. Der Sport-Management-Bereich ist dabei um einiges praktischer orientiert als der Eventteil. Es wurde mit vielen Projekten und Unternehmen zum Thema Sport zusammegearbeitet und man konnte dabei wirklich viele Einblicke in die Berufswelt bekommen. Im Event-Bereich ist es sehr t...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich, dennoch schlecht organisiert

Sport & Event Management

3.5

Die Studieninhalte sind super interessant und vor allem in den letzten beiden Semestern mit den Vertiefungsfächern optimal ausgelegt, um die Studenten für die Sport-und Eventbranche zu begeistern. Dennoch lässt die Administration und Organisation dieser Universität in einigen Punkten zu Wünschen übrig. Nennenswert ist auch das Auslandssemester, welches große Chancen bieten kann.

Praktische Erfahrung ist am wichtigsten

Sport & Event Management

3.2

Am meisten habe ich wärend meines Studiums durch meine Arbeit im Sport gelernt. Was ich so im Studium lerne ist gut und auch interessant aber nicht immer so gut von Dozenten umgesetzt. Am wichtigsten ist es mir dass ich alles direkt im praktischen anwenden und umsetzten kann um auch wirklich etwas dabei für die Arbeitswelt zu lernen. Ich empfehle das Studium nur mit praktischem Anteil weiter.

Basketball im dualen Studium

Sport & Event Management

2.7

Inhaltlich ist die Uni top. Man lernt in kleinen Gruppen, was intensive Betreuung bietet. Zumindestens in den meisten Fächern.

Für die höheren Studiengebühren würde ich mir allerdings mehr Service wünschen. Oft gehen Informationen verloren.

Bereitschaft für Überstunden sollte aber da sein.

Lohnenswerte Erfahrung

Sport & Event Management

4.3

Der Studiengang besteht wie alle Studiengänge aus interessanteren und nicht so interessanten Fächern. Speziell die Marketing und Sport/Event-Veranstaltungen sind sehr gut und praktisch orientiert. Man nimmt interessante und aktuelle Fallbeispiele durch und tritt oftmals mit vielen namenhaften Unternehmen und Unternehmern in Verbindung. Die Praktika und das Auslandssemester sind ein weiterer Pluspunkt. Auch die Mensa wurde in den letzten Jahren deutlich verbessert und hat nun ein leckeres Menü im Angebot. Einzig die Organisation ist nicht immer so gut. Das Prüfungsamt hat viel zu tun und es arbeiten dort zu wenig Leute, für die ganzen Tätigkeiten die das Prüfungsamt übernimmt. Auch die mehrmalige Übernahme in jüngster Zeit der Bits sorgte bei den Studenten für viel Verwirrung. Die Hochschule wirbt mit familiären Verhältnissen und sollte diese uch weiterhin schützen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 16
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter