Studiengangdetails

Das Studium "Illustration" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise

Course Fee:
Non-EU applicants: 12,100 €¹ yearly.

Letzte Bewertungen

2.1
Anonym , 31.05.2023 - Illustration (B.A.)
Johanna , 09.05.2023 - Illustration (B.A.)
Joshua , 12.04.2023 - Illustration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir ein Buch ohne Illustrationen vor, einen Kinderfilm ohne Animationen oder einen Werbeflyer ohne ansprechende Bilder. Ziemlich langweilig, oder? Ohne Bilder und Illustrationen wäre unsere Welt nur halb so bunt und jede Art von Kunst wohl auch nur halb so schön anzusehen. Bilder, egal ob in Bewegung oder stehend, machen unsere Medien aus und sind daher ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Auch, wenn wir das vielleicht nicht auf Anhieb wahrnehmen.

Du möchtest das Leben Deiner Mitmenschen auch etwas bunter machen und mit Farbe und Freude füllen? Sie mit Deinen kreativen Ideen beeindrucken? Dann bist Du im Illustration Studium genau richtig!

Illustration studieren

BSBI, UCA England
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr schlechte Organisation

2.1

Es gibt ein paar gute Dozenten von denen man wirklich etwas mitnehmen kann und als ich dort noch studiert habe gab es noch einige interessante Zusatz Kurse pro Semester.
Jedoch muss man sich sehr bemühen wenn man in bestimmte Kurse/ Veranstaltungen möchte. Für das Geld das man zahlt ist die Organisation der Uni allgemein wirklich sehr schlecht, man muss vielem hinterher rennen. Telefonisch jemand mal zu erreichen ist selten möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett aber schlecht organisiert

Illustration (B.A.)

In den ersten beiden Semestern lernt man wirklich viel und wie immer wieder gefordert. Das nimmt mit der Zeit leider ab. An der Uni gibt es viele tolle Möglichkeiten und Räumlichkeiten um neues zu lernen. Leider wird den Studierenden das total selbst überlassen. So hat man zwar Zugang zu sämtlichen Adobe-Programmen, man aber nicht in deren Nutzung geschult. Die technische Ausstattung ist also toll, es wäre manchmal aber auch wünschenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir gut, aber mängel sind vorhanden

Illustration (B.A.)

Gure und sympatische Dozenten, jedoch fand ich die Ersri-Woche etwas unorganisiert und es gab ein paar technische Schwierigkeiten.
Die Ausstattung im technischen Bereich ist sehr gut, jedoch muss man vieles selber an Materialien besorgen. Ebenfalls ist die Bibliotek sehr klein, was ich schade finde.

Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl

Illustration (B.A.)

Der Campus ist solala, nicht das “uni-hafte” was ich mir vorgestellt habe.

Alle Professoren sind professionell, nett, und sehr kompetent. Die Materialien die wir verwenden dürfen sind sehr schön, jedoch würde ich mir wünschen mehr gefördert zu werden damit ich mich weiter verbessern kann wie z.b im fine arts bereich, da die kenntnisse von dort ebenfalls in illustration angewendet werden. Dankeschön! ich würde mich sehr über due Switch freuen....Erfahrungsbericht weiterlesen

1.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024