Studiengangdetails

Das Studium "Fotografie & Neue Medien" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 161 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
25.488 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Hamburg
Hinweise

Course Fee:

Non-EU applicants: 12,100 €¹ yearly.

Letzte Bewertungen

2.3
Lennart , 24.10.2022 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)
2.4
Elizabeth , 11.08.2022 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)
4.7
Emil , 25.02.2022 - Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kein schönes Motiv entkommt Deiner Linse? Die Bildkomposition eines Fotos springt Dir sofort ins Auge? Dann solltest Du Fotografie studieren. Im Studium entwickelst Du Deine eigene Bildsprache, Deiner künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bei Praxisprojekten baust Du das Set auf, inszenierst Models und bearbeitest die Bilder nach dem Shooting. Durch die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Theorie der Fotografie findest Du zu Deinem persönlichen Stil als Fotograf.

Fotografie studieren

Alternative Studiengänge

Photography
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Fotografie
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Fotografie/Medienkunst
Bachelor of Fine Arts
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen
Infoprofil
Photography Studies and Research
Master of Arts
Folkwang Uni
Fotografie
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Idee, schlechte Umsetzung

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

2.3

Schlecht organisierte Universität mit viel zu hohen Studiengebühren für das Preis/Leistungs Verhältnis. Online Unterricht ist oft aufgrund von fehlendem technischen Wissen der Dozenten gescheitert und konnte nicht oder nur mit Problemen stattfinden. Fotostudio ist lächerlich klein und die Ausstattung des Rents ist ebenfalls mangelhaft.

Der Anfang war schwer aber großes Potential

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

2.4

Ich war froh das es einen Studiengang Foto überhaupt gab aber wie gesagt da ist noch viel Platz nach oben. Ich bin zufrieden und habe einiges gelernt, nette Dozenten, ok Vorlesungen manche waren unnötig für Fotografie. Toller Campus, sehr modern, super zu erreichen mit den öffies und tolle Lage.

Sehr gute Uni

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

4.7

Meine Erfahrungen and dieser Uni sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind Top und bieten Einblicke in alle möglichen bereiche der Fotografie. Die Dozenten sind sehr lieb und zugänglich. Klar ist die Uni auch sehr teuer aber ich kann sie sehr empfehlen. Auch Ausstattung hat sie sehr viel zu bieten. Mehrere Studios für Foto und und Videografie.

Eigener Stil

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

4.6

Die UE legt großen Wert darauf die individuellen Stile der Studenten zu fördern. Somit kann man sich genau so weiter entwickeln, wie man sich seine Laufbahn für die Zukunft vorstellt.
Besonders die kleinen Jahrgänge (bei mir sind es 10 Studierende im Semester) sorgen dafür, dass die Dozent*innen sehr persönlich auf einen eingehen können und man immer einen Ansprechpartner hat!
Ich bin jetzt im 3. Semester, würde aber sofort nochmal anfangen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022