Studiengangdetails

Das Studium "Photography" an der privaten "University of Applied Sciences Europe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
23.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Elizabeth , 01.11.2019 - Photography
4.3
Vanessa , 13.03.2019 - Photography
4.2
Anna , 11.04.2018 - Photography

Allgemeines zum Studiengang

Kein schönes Motiv entkommt Deiner Linse? Die Bildkomposition eines Fotos springt Dir sofort ins Auge? Dann solltest Du Fotografie studieren. Im Studium entwickelst Du Deine eigene Bildsprache, Deiner künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Bei Praxisprojekten baust Du das Set auf, inszenierst Models und bearbeitest die Bilder nach dem Shooting. Durch die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Theorie der Fotografie findest Du zu Deinem persönlichen Stil als Fotograf.

Fotografie studieren

Alternative Studiengänge

Fotografie/Medienkunst
Bachelor of Fine Arts
HBK - Hochschule der bildenden Künste Essen
Infoprofil
Photography Studies and Research
Master of Arts
Folkwang Uni
Photography
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Fotografie
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Fotografie
Bachelor of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber verbesserungsfähig

Photography

3.0

Ich bin froh eine Uni zu haben an der man rein Fotografie als Hauptfach haben kann aber hier und da fehlt es der Uni an Disziplin. Unsere Dozenten sind hauptsächlich Fotografen die noch arbeiten und dementsprechend nach an der Praxis dran und dafür bin ich sehr dankbar.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Photography

4.3

Ja durchaus. Wir haben an unserer Universität insgesamt vier Computerräume mit Macs. Hierdurch haben wir immer die Möglichkeit alle Programme von Adobe zu nutzen. Des Weiteren haben auch unsere Professoren die neueste Technik, um uns Studenten immer auf dem Laufenden zu halten.

Richtige Entscheidung

Photography

4.2

Die Frage ob Ausbildung oder Studium habe ich mir zu Anfang lange gestellt, das Studium an der UE hat mir aber sofort gezeigt dass es der richtige Weg ist, Ausstattung, Inhalte und Kursplan sind einwandfrei. Ein bisschen Chaos ist in den künstlerischen Bereichen immer zu finden, aber die Dozenten reißen alles wieder raus.

Erst mit Berufserfahrung ins Studium starten!

Photography

3.2

Dieses Studium ist geeignet für diejenigen, die auf jeden Fall das Ziel haben, sich selbstständig zu machen und auch schon vorzugsweise etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen bzw genau wissen, was sie wollen. Man lernt zwar von der Pieke auf alles, angefangen bei analog, aber eine Tedenz wäre vorteilhaft. Dann kann dieses Studium richtig pushen!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019