Der Anfang war schwer aber großes Potential

2.4

Ich war froh das es einen Studiengang Foto überhaupt gab aber wie gesagt da ist noch viel Platz nach oben. Ich bin zufrieden und habe einiges gelernt, nette Dozenten, ok Vorlesungen manche waren unnötig für Fotografie. Toller Campus, sehr modern, super zu erreichen mit den öffies und tolle Lage.

Sehr gute Uni

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Meine Erfahrungen and dieser Uni sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind Top und bieten Einblicke in alle möglichen bereiche der Fotografie. Die Dozenten sind sehr lieb und zugänglich. Klar ist die Uni auch sehr teuer aber ich kann sie sehr empfehlen. Auch Ausstattung hat sie sehr viel zu bieten. Mehrere Studios für Foto und und Videografie.

Eigener Stil

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Die UE legt großen Wert darauf die individuellen Stile der Studenten zu fördern. Somit kann man sich genau so weiter entwickeln, wie man sich seine Laufbahn für die Zukunft vorstellt.
Besonders die kleinen Jahrgänge (bei mir sind es 10 Studierende im Semester) sorgen dafür, dass die Dozent*innen sehr persönlich auf einen eingehen können und man immer einen Ansprechpartner hat!
Ich bin jetzt im 3. Semester, würde aber sofort nochmal anfangen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für absolute Beginner

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Wenn man mit der Fotografie gerade bei 0 anfängt, lernt man in diesem Studium sehr viel. Da man ja aber eigentlich etwas studiert, um sein Wissen zu vertiefen und nicht erstmal noch zwei Semester lang alle Basics wiederholen will, habe ich leider sehr viel weniger mitgenommen, als ich mir erhofft hatte. Sehr schade, da die Uni ja doch sehr teuer ist.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024