Studiengangdetails

Das Studium "Business Psychology" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Hinweise

Studiengebühren:
Für Nicht-EU Bewerber: Standard: 12.100 €¹ jährlich

Letzte Bewertungen

Maximilian , 16.07.2023 - Business Psychology (B.Sc.)
Vivienne , 12.04.2023 - Business Psychology (B.Sc.)
Lana , 07.04.2023 - Business Psychology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Technische Hochschule Augsburg
Master of Science
Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Inhaltlich top, organisatorisch eher Flop

Business Psychology (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut und praxisorientiert, sie vermitteln die wichtigsten Aspekte beider Fächer, auch wenn einige wenige Sachen etwas unnötig waren. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig, bis auf der Examination Office, dort wird ordentlich gearbeitet. Auf Klausurnoten, Terminanfragen, sonstige Fragen wartet man allerdings teilweise mehrere Wochen oder sogar Monate.

Studiengang Psychologie

Business Psychology (B.Sc.)

Dadurch dass ich in corona gestartet bin kann ich leider nicht viel zur Ausstattung sagen aber die Organisation ist an manchen Stellen leider etwas eingeschränkt gewesen so das die Stundenpläne leider oft sehr spät kamen wodurch man viele Vorlesungen am anfang des Semesters verpasst, da es natürlich auch andere Verpflichtungen wie bzw. Einen Job gibt.

Ein Studium für zwei Seiten

Business Psychology (B.Sc.)

Das Studium " Wirtschaftspsychologie" an der UE, gefällt mir durchaus sehr. Die Professoren sind alle zuvorkommend und gut vorbereitet, Bewertungen sind fair. Inhaltlich kann ich nichts einwenden. Allerdings ist das ein Studium für zwei Seiten, wie in dem Titel schon erwähnt. Dies bedeutet man hat einige Inhalte der psychologischen Seite aber auch der Wirtschaftlichen. Das man dementsprechend nicht ganz so viele Module besitzt wie ein reiner BWL oder Psychologie Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Business Psychology (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen und werde dieses Jahr fertig mit dem Bachelor. Nie eine Klausur vor Ort geschrieben - nur Online. Kenne kaum einen Dozenten persönlich und auch der Kontakt zu anderen Studierenden fehlt. Ich freue mich unendlich auf einen Master an einer öffentlichen Uni, um endlich ein richtiges Studentenleben zu führen. An der UE zu studieren ist extrem teuer und wie ich finde nicht ganz gerechtfertigt. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024