Das Studium "Sport & Event Management" an der privaten "University of Europe for Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten

Johannes , 24.03.2021 - Sport & Event Management
Agnes , 28.02.2021 - Sport & Event Management
2.1
Anonym , 03.02.2021 - Sport & Event Management

Im Eventmanagement Studium lernst Du, wie Du Veranstaltungen wie Sportereignisse, Ausstellungen, Kongresse und Konzerte planst und organisierst. Du erstellst Konzepte für Events und setzt diese in der Praxis um. Als Eventmanager bildest Du die Schnittstelle zwischen Unternehmen und deren Zielgruppe. Deshalb benötigst Du für dieses Studium nicht nur Kreativität und innovative Ideen, sondern eignest Dir auch Know-how in Sachen Wirtschaft und Finanzen an.

Eventmanagement studieren

Sportmanagement und Sportkommunikation
Deutsche Sporthochschule Köln

Gute Vorlesungen, miserable Organisation

Sport & Event Management

Die Studieninhalte und vor allem die DozentInnnen sind zu 90% sehr gut bis gut und werden vor allem auf Grund der kleinen Gruppen gut vermittelt.
Sämtliche Organisation seitens der Uni ist jedoch miserabel, undurchsichtig und sehr unflexibel. Die Servicebereiche sind häufig nicht zu erreichen und die Fragen/Probleme können meist nicht beim ersten Versuch geklärt werden, sondern benötigen viel Zeit. Dazu kommt noch der mangelnde Lerneffekt und Unannehmlichkeiten wie jedes Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für dieses Studium

Sport & Event Management

Meine Erfahrungen sind definitiv, dass man an dieser Uni zu viel Geld für einen unzureichenden Service bezahlt. Ich hätte mir ein Praxissemester wie in anderen Studiengängen gewünscht.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und daran interessiert, den Studierenden den Stoff gut zu vermitteln. Andere Dozenten vermitteln den Stoff falsch.
Ich würde nicht nochmal an dieser Uni studieren.

Leere Versprechen

2.1

Die Uni wirbt Studenten an, in dem auf der Homepage ganz groß „Top Ten Lehre“ angezeigt wird. Außerdem kooperiert die Uni mit Vereinen, von denen man jedoch nicht Gebrauch machen kann. Das Career Center hilft den Studenten nicht. Die Organisation ist sehr schlecht, Anrufe werden nicht entgegen genommen. Die Uni ist nur an dem Geld interessiert und versucht einen ab zu zocken.

Irrationale Preise und sehr schlecht organisiert

2.6

Zu Beginn meines Studium am Berliner Campus, SS 2017, war dieser brandneu. Die Infoveranstaltung, welche angenehm gestaltet war, klang vielversprechend und nach langem hin und her überlegen entschied ich mich dafür in meine Zukunft zu investieren und einen Studienkredit für den SEM-Studiengang aufzunehmen.
Leider merkte Ich erst 3 Semester später, dass dies ein riesiger Fehler war und Berlin sehr viele Möglichkeiten bietet praxisnah in die Branche einzusteigen und an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020