Das Studium "Game Design" an der privaten "University of Applied Sciences Europe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
23.940 €
Deutsch, Englisch
Berlin, Hamburg

Xenia , 10.04.2018 - Game Design
Leon , 20.09.2017 - Game Design

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Digital Games
TH Köln

So lala, echt durchwachsen

Game Design

Die Dozenten waren großenteils echt nett, nur die ein oder andere Ausnahme, wo man dachte man sei nur eine Last für den Lehrer. Die Technik ist vorhanden, aber funktionierte nie wirklich, sodass wir meist unsere eigenen Laptops mitbrachten. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden die Uni zu verlassen, da mir für die Lehrinhalte, welche man sich gefühlt mit Youtube videos selber beibringen könnte, dass Geld von mehr als 600€ im Monat zu schade war.

Unorganisiert aber interessant

Game Design

Da es noch ein sehr neuer Studiengang ist ist es eher unorganisiert aber die Thematik ist spannend und es wird von Jahr zu Jahr organisierter was nicht wenig auf den neuen studiengangsleiter zurückzuführen ist der sich viel Mühe gibt. Laureate als unternehmen ist leider grauenhaft und studentenunfreundlich

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019