COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

4.2
Hannan , 05.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Pia Dora , 22.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Sebastian , 01.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Wildau
Infoprofil
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Wirtschaftsingenieurwesen - Geoinformation
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau
Bachelor of Science
FH Münster
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fun/Interesting

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Als ich mich für das Studium Wirtschaftsingenieurswesen bewarb, war mir noch nicht bekannt, was einen Spaß es macht. Zu den einzelnen Fächern kann ich nur sagen Physik macht einen höllischen Spaß. Jede Vorlesung ist etwas besonderes und motiviert einen für die anstehende. Betriebswirtschaftslehre ist neben Physik ein Fach welches mir besonderen Spaß bereitet. Ich sitze Stunden in der Vorlesung und lerne die Welt der Wirtschaft bestens kennen. Ich kann dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Basis für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Ich würde jedem den Wirtschaftsingenieurs Bachelor empfehlen. Vorallem für die Personen, die Interessen in verschiedensten Bereichen haben, ist dieser Studiengang perfekt. Man bekommt Einblicke in alle möglichen Studienfächer, von Marketing und BWL über Reachnungswesen, Physik und Technische Mechanik bis hin zu Datenbanken und Programmieren. Mit meinem erlernten Wissen bin ich perfekt auf das Berufsleben vorbereitet gewesen und bin in der Lage in jedem Unternehmensbereich ein Wörtchen mit zu reden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernbriefe, schlechte Verkehrsanbindung

Wirtschaftsingenieurwesen

3.7

Man kann sehr gut nach den Lernbriefen lernen. Auch gut geeignet für diejenigen, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren.
Die Zugverbindung zum Studienort ist nicht gegeben, sodass man auch sehr auf die Busverbindung angewiesen ist. Ein Campusleben ist an der Hochschule nur bedingt vorhanden.

Zeitliche Eingrenzung

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Da das Studium im Verbund also quasi als Selbststudium verzeichnet ist, muss einen bewusst sein wie viel private Zeit dafür geopfert wird. Wie viel es dann letztendlich ist, ist schwer vorstellbar. Wenn der Lernrythmuss allerdings erstmal gefunden ist, läuft der Rest von allein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020