Fun/Interesting

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium Wirtschaftsingenieurswesen bewarb, war mir noch nicht bekannt, was einen Spaß es macht. Zu den einzelnen Fächern kann ich nur sagen Physik macht einen höllischen Spaß. Jede Vorlesung ist etwas besonderes und motiviert einen für die anstehende. Betriebswirtschaftslehre ist neben Physik ein Fach welches mir besonderen Spaß bereitet. Ich sitze Stunden in der Vorlesung und lerne die Welt der Wirtschaft bestens kennen. Ich kann dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Basis für das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich würde jedem den Wirtschaftsingenieurs Bachelor empfehlen. Vorallem für die Personen, die Interessen in verschiedensten Bereichen haben, ist dieser Studiengang perfekt. Man bekommt Einblicke in alle möglichen Studienfächer, von Marketing und BWL über Reachnungswesen, Physik und Technische Mechanik bis hin zu Datenbanken und Programmieren. Mit meinem erlernten Wissen bin ich perfekt auf das Berufsleben vorbereitet gewesen und bin in der Lage in jedem Unternehmensbereich ein Wörtchen mit zu reden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernbriefe, schlechte Verkehrsanbindung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann sehr gut nach den Lernbriefen lernen. Auch gut geeignet für diejenigen, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren.
Die Zugverbindung zum Studienort ist nicht gegeben, sodass man auch sehr auf die Busverbindung angewiesen ist. Ein Campusleben ist an der Hochschule nur bedingt vorhanden.

Zeitliche Eingrenzung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da das Studium im Verbund also quasi als Selbststudium verzeichnet ist, muss einen bewusst sein wie viel private Zeit dafür geopfert wird. Wie viel es dann letztendlich ist, ist schwer vorstellbar. Wenn der Lernrythmuss allerdings erstmal gefunden ist, läuft der Rest von allein.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023