Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
1.851 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Christian , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.9
Nils , 07.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Dennis , 30.09.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Physik und Wirtschaft
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Landshut
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert, Wahlmöglichkeiten überschaubar

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.1

Insgesamt sehr positiv, die Dozenten verfügen über Begeisterung und Kompetenz, die Räumlichkeiten sind grundsätzlich gut, für selbstlernen gibt es nicht ausreichend Räume und keine Übersicht, welche Vorlesungsräume wann ggf. frei sind.
Trotz Schwerpunktwahl wäre eine etwas flexiblere Gestaltung der Module wünschenswert gewesen.

Fachlich einer der besten Studiengänge

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.9

Die Lehrinhalte und die Art der Lehre sind hervorragend. Der Sprung vom Bachelor zum Master war noch einmal deutlich. Der Großteil der Dozenten sind wirklich sehr gut, sowohl fachlich als auch menschlich. Dort gibt es aber auch leider eine Ausnahme. [...] ist ein Witz.
Die technische Ausstattung ist okay, wenn man beachtet, dass es ein Studiengang an einer Business School ist.

Die Organisation der Hochschule wirkt lückenhaft bzw. sehr schwankend.

Praxisorientierter und praxiselevanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.7

Wirtschaftsinformarik an der FH Münster zeichnet sich durch den hohen Preisanteil und die Verwendung aktueller und relevanter Technologien aus. Während die ersten Semester noch die theoretischen Grundlagen vermitteln, wo jedoch auch schon mit Java viel programmiert wird, geht es spätestens ab dem vierten Semester mit vielen Projekten los, die sehr gut auf die Zukunft im Beruf vorbereiten. Zusätzlich sind diese Projekte extrem motivierend.

Studium zur Wirtschatfsinformatikerin

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Wirtschatfsinformatik sind durchweg positiv. Auch wenn Wirtschatfsinformatik ein eher männerspezifische Domäne ist, hat das Bachelorstudium super viel Spaß gemacht. Das theoretische Wissen wurde fast immer durch praktische Übungen unterstützt und auch die Praxisphasen waren sehr lehrreich. Nach denn Bachelorstudium habe ich mich schließlich auch für das Masterstudium entschieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024