Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Das erste Jahr wurde organisatorisch verschlafen. Viele kurzfristige Änderungen und kein Plan. Dozierende wurden auf sich selbst gestellt. Im jetzigen Sommersemester wurde die Kritik aufgeno...“
Marie29.05.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Durch Corona haben wir leider nur online Vorlesungen. Dafür klappt aber alles super:) Die Prüfungen fanden teils online und teils in Präsenz statt.“
Johanna27.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Leider konnte ich noch nie zu einer Live-Vorlesung gehen, aber ich fühle mich sehr gut betreut während der Pandemie. Die Uni versucht bestmöglich sich auf die immer verändernden Corona-Rege...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schneller Umstieg auf digitale Vorlesungen und kaum Anlaufschwierigkeiten!“
Michael10.05.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Schlecht. Kaum Umstellung. Vorlesungen werden zum Teil den Gegebenheiten nicht wirklich angepasst. Es gibt leider nur eine kleine Anzahl an Dozenten, die die Möglichkeit der break out rooms...“
Laura09.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule hat versucht so schnell wie möglich auf alle Anforderungen einzugehen und bemüht sich stets das Online Angebot zu erweitern.“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
41 Studiengänge
Studenten
5.901 Studierende
Professoren
157 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Impulsgebende Innovationskraft und marktorientierter Praxisbezug haben in Rosenheim Tradition. Um ein hoch qualifiziertes Ausbildungsniveau vor Ort sicher zu stellen, gründeten regionale Unternehmer in der traditionellen Holzstadt Rosenheim Mitte der 20er Jahre das "Holztechnikum Rosenheim". Aus der erfolgreichen privaten Fachschule hat sich die 1971 eröffnete staatliche "Fachhochschule Rosenheim" entwickelt. Zum Wintersemester 2018/2019 wurde die Hochschule Rosenheim zu Technischen Hochschule aufgewertet.

Kontinuierlich hat sie sich dabei international, im Bildungssektor und als Wirtschaftspartner, etabliert und profiliert. Heute zeichnet sich die TH Rosenheim über die Holztechnik hinaus durch ein breites Kompetenzspektrum in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesundheit und Soziales aus.

Zufriedene Studierende

4.0
Johanna , 27.05.2021 - Angewandte Psychologie
3.8
Sarah , 25.05.2021 - Innenarchitektur
4.3
Phillip , 18.05.2021 - Management in der Gesundheitswirtschaft
4.0
Sophia , 13.05.2021 - Physiotherapie
3.9
Michael , 10.05.2021 - Innenausbau

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
1
3.5
91% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Studierende der Hochschule
Quelle: Technische Hochschule Rosenheim 2021

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
46%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 39%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
42%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 34%
  • Viel Lauferei 42%
  • Schlecht 23%

müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Marie , 29.05.2021 - Holztechnik
4.0
Johanna , 27.05.2021 - Angewandte Psychologie
3.8
Sarah , 25.05.2021 - Innenarchitektur
2.9
Michael , 25.05.2021 - Mechatronik
4.3
Phillip , 18.05.2021 - Management in der Gesundheitswirtschaft
2.7
Gerwin , 17.05.2021 - Betriebswirtschaft
4.0
Sophia , 13.05.2021 - Physiotherapie
3.9
Michael , 10.05.2021 - Innenausbau
3.0
Laura , 09.05.2021 - Betriebswirtschaft
3.9
Marie , 05.05.2021 - Angewandte Psychologie
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Studienberatung
Technische Hochschule Rosenheim
+49 (0)8031 805-2495

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Technische Hochschule Rosenheim
Technical University of Applied Sciences

221 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Super Grundstudium, innovative Themen, wenig Tiefe

Holztechnik

3.6

Wie jedes Ingenieurstudium ist das Grundstudium anspruchsvoll. Spezifische Studienfächer, die sich praxisnah und anschaulich mit Holz beschäftigen, versüßen einem aber das erste Jahr.
Es werden viele Praktika begleitend zu den Vorlesungen angeboten, die Laboratorien und Werkstätten sind modern ausgestattet und die Lehrbeauftragten vermitteln praxisnahes Wissen.
Die Themenbereiche sind abwechslungsreich und meistens bauen sie aufeinander auf. Viele Themen rund um die Branche werden nur grob angerissen. Aber dazu ist ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Angewandte Psychologie

4.0

Der Studiengang ist noch recht neu, was definitiv kein Nachteil ist! Die Dozenten bemühen sich sehr, lehren sehr interessante Inhalte und gehen auf die Studierenden ein.
Leider kann man nicht in die Psychotherapie Richtung gehen, aber dafür gibt es genug andere tolle Berufsmöglichkeiten:)

Persönliches Wachstum

Innenarchitektur

3.8

Jetzt betrachte ich die Welt anders. Seitdem ich dieses Fach studiere muss ich mich ständig fragen warum das oder das andere so gemacht ist, wie, wann, wer hat das gemacht und wofür. Mann muss diese Neugier nie verlieren und man soll mit der Zeit und der Erfahrung kritischer werden.
Ich habe auch viele Leute kennengelernt, die die Welt anders betrachten. Ich lerne von ihnen jedes Mal was neues und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Elektro als Mechanik

Mechatronik

2.9

Perfekt Mischung von Mechanik und Elektronik, wobei aber die Elektronik überwiegt. Ich habe mich deshalb genau für diesen Studiengang entschieden. Manchmal gibt es auch Studiengangsübergreifende Vorlesungen mit Maschinenbau oder Elektrotechnik zusammen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 103
  • 98
  • 16
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandte Forschung & Entwicklung in den Ingenieurwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Angewandte Psychologie Bachelor of Science
3.8
7
Applied Artificial Intelligence Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Architektur Bachelor of Arts
4.1
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
26
Betriebswirtschaft (Campus Burghausen) Bachelor of Arts
4.3
8
Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) Bachelor of Engineering
3.8
3
Chemtronik (Campus Burghausen) Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Circular Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.6
7
Energie- und Gebäudetechnologie Bachelor of Engineering
4.0
4
Fenster und Fassade Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen Master of Arts
4.3
1
Holzbau und Ausbau Bachelor of Engineering
3.8
14
Holzbau und Energieeffizienz Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Holztechnik Bachelor of Engineering
3.9
14
Holztechnik Master of Science
4.3
7
Informatik Bachelor of Science
4.9
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Ingenieurpädagogik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Ingenieurwissenschaften Master of Engineering
3.7
4
Innenarchitektur Bachelor of Arts
4.0
13
Innenarchitektur und Möbeldesign Master of Arts
3.3
2
Innenausbau Bachelor of Engineering
4.1
11
Kunststofftechnik Bachelor of Engineering
3.6
4
Management in der Gesundheitswirtschaft Bachelor of Science
3.5
22
Management und Führungskompetenz Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.2
2
Mechatronik Bachelor of Engineering
2.9
1
Medizintechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Pädagogik der Kindheit Bachelor of Arts
4.0
4
Pflegewissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Physiotherapie Bachelor of Science
3.9
17
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.0
15
Umwelttechnologie Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
4.0
9
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
4.0
12

Studiengänge in Kooperation mit HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HFT - Hochschule für Technik Stuttgart.
Studiengang Bewertungen
Gebäudephysik Master of Engineering 4
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021