COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

4.9
Nadine , 13.05.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Johannes , 27.01.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Vedat , 15.10.2019 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik Meschede
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Rostock
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Umgang mit aktueller Situation

Wirtschaftsinformatik

4.9

Bisher muss ich sagen finde ich den Umgang mit der derzeitigen Situation sehr passend und alle meine Studienmodule werden online angeboten. Ein paar Abstriche gibt es, denn aufgrund des zu großen Aufwands finden keine Wiederholungsprüfungen aus dem letzten Semester statt, aber alle Module die dieses Semester sind finden vorraussichtlich statt.
Auch zum Online Unterricht muss ich sagen daß er auf gute Weise gelöst wird und man sich nicht allein gelassen fühlt. Alles in allem also super.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

3.8

Studiengang ist für jeden, mit ein wenig Fleiß absolut machbar. Anfangs guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Später ist man durch die Wahlfächer komplett offen in welche Richtung man sich spezialisieren möchte.
Allerdings sollte man, um die ersten vier Semester zu überstehen, wirkliches Interesse sowohl an der BWL als auch der Informatik haben. Beides wird in Theoriefächern vertieft.

Achtung! Es wird erwartet das man wirklich programmieren lernt. Das überrascht viele. Aber auch das ist absolut machbar.

Studieren mit viel Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik

3.7

An der TH Rosenheim kann man Wirtschaftsinformatik studieren. Ich kann es nur jedem empfehlen, da diese Hochschule sehr nah an vielen IT-Unternehmen ist und sehr viel mit Unternehmen auch zusammen gearbeitet wird. Die Professoren bringen sehr viel Erfahrung mit und nehmen Sie die Zeit für die Studenten.

Technik und Wirtschaft gut kombiniert

Wirtschaftsinformatik

4.2

Wer einen interessanten Studiengang um Bereich Technik und/oder Wirtschaft ist hier genau richtig, aber gerade die, welche Technisch versiert sind, da der Studiengang doch mehr technisch ausgelegt ist.

Man hat gute Möglichkeiten praktische Einblicke zu bekommen durch Exkursionen und Studiengangsfahrten (im aktuellen Semester ging es nach London) wobei man bei den Studienfahrten mehere Firmen vorzugsweise außerhalb Deutschlands kennenlernt und auch Zeit hat seine Kommilitonen näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019