Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Rostock
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bielefeld
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges, abwechslungsreiches Studium

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die Fachrichtung Embedded habe ich die perfekte Mitte zwischen Informatik und Elektrotechnik ausgewählt. Dadurch hat man einen guten Überblick über kleinste Halbleitertechnik und deren Programmierung bekommen. Die FH bietet hierfür allerhand an Vorlesungen an.

Frauenanteil -> 6 Prozent

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die weiblichen Mitstudierenden waren deutlich in der Unterzahl. Der Anteil der Frauen betrug 6 Prozent. Bei den meisten Professoren wurde man als Frau jedoch nicht benachteiligt, allerdings auch nicht bevorzugt. Die meisten Professoren waren bemueht bei Schwierigkeiten helfend beiseite zu stehen.   

Teilzeit Masterstudium

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Studienverlaufsplan für Master in Teilzeit nicht sehr aussagekräftig und ausbaufähig.

Professoren geben sich überwiegend Mühe und sind interessiert die Studenten zu unterstützen. Bei Schwierigkeiten wird immer nach einer Lösung gesucht und häufig eine gefunden.

Für Steinfurt ganz in Ordnung

Elektrotechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Mensa und die Bibliothek lassen zu wünschen übrig. In Steinrurt ist nicht besonders viel los, es ist besser in Mpnster zu wohnen. Dort ist das Studentenleben deutlich aufregender. Teilweise ist nicht alles so organisiert und strukturiert wie es sich vllt gewünscht hätte. Aber das Studium macht trotz allem Spaß und man lernt sehr viel

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023