Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.3
GrabembytheEducation , 28.04.2017 - Wirtschaftsinformatik
4.1
Manuel , 25.04.2017 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Julia , 19.02.2016 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das interdisziplinäre Wirtschaftsinformatik Studium vermittelt betriebswirtschaftliche und informationstechnische Fachkenntnisse. So lernst Du, mithilfe der Informatik betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu lösen. Da in vielen Unternehmen komplexe IT-Systeme zum Arbeitsalltag gehören, sind Experten auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik sehr gefragt.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Master of Business Intelligence and Business Analytics
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Muss man wollen

Wirtschaftsinformatik

3.3

Mit Wirtschaft hat dieser Studiengang reichlich wenig zu tun. Mathe und Programmierung machen den größten Teil des Workloads aus und das ist für mich wie Fremdsprachen lernen, was aber mein persönliches Empfinden ist.
Es ist dennoch wirklich interessant, sodass man eigentlich die Regelstudienzeit vergessen sollte wenn man nicht nur Prüfungen bestehen will sondern auch ernsthaft studieren möchte. An dieser Stelle danke nochmal für das Bologna-Abkommen!

Ohne Fleiß kein Preis - Anspruch mit Perspektive

Wirtschaftsinformatik

4.1

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik und sehr Vielfältig und umfasst mehrer Programmier-Module sowie Wirtschafts-Module. Es zeigen sich definitiv Vorteile, wenn man bereits Vorkenntnisse besitzt (Fachrichtung Informatik/Wirtschaft).
Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz ist es aber, meiner Meinung nach, jedem möglich diesen Studiengang zu bewältigen.
Es ist ein gutes Miteinander unter den Kommilitonen und der Fachschaft (Ansprechpartner aus meist höheren Semestern).
Die Dozenten sind mehr als kompetent. Die meisten Stammen aus Ihrem jeweiligen Fachbereich und haben dort jahrelang Erfahrungen in hohen Positionen sammeln können und können somit auch aus praktischer Sicht lehren.

Alles in allem ein sehr umfangreicher Studiengang mit rosiger Perspektive im Beruf.

Super Studium

Wirtschaftsinformatik

4.2

Das Wirtschaftsinformatik Studium an der FH Münster ist super interessant und die Zeit vergeht wie im Flug.
Nur zu empfehlen, für Leute die die Kombination aus BWL und Informatik lieben.
Die Organisation ist super und man findet durch die kleine Anzahl an Studenten schnell Anschluss.

Absolut empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik

4.8

Wir haben in unserer FH ein tolles Dozenten-Team, das sich für aktuelle, praxisrelevante Inhalte und auch für die Studenten und deren Bedürfnisse einsetzt. Eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft führt dazu, dass schnell Praxiserfahrung gesammelt werden können.
Dazu ist Münster eine wunderschöne Studenten Stadt.

Sehr gut aber verbesserungswürdig

Wirtschaftsinformatik

4.0

An sich ein guter und strukturierter Studiengang mit Dozenten die ihren Job echt gut machen.
Jedoch ist es schön zu sehen, dass immer noch verbessert wird und die Studies bei der Gestaltung des Studiengangs mitwirken können durch Befragungen und ähnlichen.

Die beste FH in Münster ;-)

Wirtschaftsinformatik

4.5

Ich habe sehr positive und tolle Erfahrungen an der FH Münster gemacht und kann sie jedem nur weiter empfehlen!

In Kleingruppen zum Erfolg

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Für die meisten Module werden Übungsgruppen mit ca. 25 Studenten angeboten. In diesen werden Studieninhalte vertieft und praktisch umgesetzt. Die Hochschule verfügt über ein modernes Clustersystem auf dem jeder Student seine eigenen virtuellen Maschinen erstellen kann.

Junges Studium mit Potenzial

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Das Studium an der FH Münster ist jedem zu empfehlen, der ein praxisnahes und lebendiges Studium wünscht. Die Studieninhalte haben sich in den letzten Jahren deutlich weiter entwickelt und sind sehr nah an der Praxis. Hier arbeitet die FH gut mit der Wirtschaft zusammen. Die Lehrveranstaltungen sind alles in allem gut. Hier und da etwas zu trocken oder teilweise runter gelesen, aber das meiste ist wirklich gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte sie oft per Mail kon...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 8 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte