Studiengangdetails

Das Studium "Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1584 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

2.6
N. , 05.05.2021 - Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Master of Science
FH Münster
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Wirtschaft, Politik und Recht
Bachelor of Arts
Universität Witten/Herdecke

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann man machen, aber Verbesserungswürdig

Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken (LL.M.)

2.6

Die Idee hinter diesem Studiengang ist gut, aber an der Umsetzung hapert es. Ich hätte mir noch mehr rechtliche Themen gewünscht die tiefer in die Materie eintauchen. Zum Beispiel was passiert wenn man wirklich mal vor Gericht landet, wie kann man argumentieren o.ä.

Das 3. Semester konnte man völlig vergessen nur Füllmaterial zu, für mich, völlig uninteressanten Themen. Diese hatten rein gar nichts mit Baurecht zu tun.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Sache

Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken (LL.M.)

Bericht archiviert

Ein berufsbegleitendes Studium, mit absoluter Praxisnähe und wohl den besten Dozenten die das Baurecht zu bieten hat.

Absolut weiterempfehlenswert für alle die baurechtsafin sind und sich an aktuellen Lerinhalten erfreuen.

Voraussetzungen sind meiner Meinung nach, genügend Praxiserfahrung und Disziplin.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024