Studiengangdetails

Das Studium "Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie)" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Sophia , 19.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Daniel , 17.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)
Svea , 05.02.2024 - Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Hochschule Bremen
Infoprofil
Berufspädagogik für Gesundheit – Therapie
Bachelor of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr interessanter Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit viel Praxiserfahrung. Durch das duale Studium sammelt man schon während des Studiums viel Erfahrung am Patienten und kann gelernete Inhalte direkt anwenden. Allerdings wiederholen sich einige Lehrinhalte sehr häufig und werden in mehreren Semestern behandelt.

Aufbau & Organisation des Studiengangs

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Der ausbildungsintegrierte Studiengang umfasst etwa 35 Plätze (20 Physio/15Logo) wodurch die Atmosphäre sehr vertraut ist und jeder jeden kennt. Insbesondere innerhalb der Ausbildungsgruppe bilden sich schnell enge Freundschaften, mit denen man das Studienleben in Münster erleben kann.

In den ersten 3 Jahren finden 85% der Veranstaltungen an den Ausbildungsstätten des Uniklinikums statt, die restlichen 15% und Im 4. Jahr wird nurnoch am Campus der FH gelehrt. Für den Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überschneidung

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Da es sich um ein duales Studium handelt, gibt es viele inhaltliche Überschneidungen zu dem, was wir in der Schule lernen. An manchen Stellen ist die Vertiefung der Inhalte jedoch sehr gut und förderlich fürs lernen und schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.

Ausbildung irgendwie schaffen, dann FH genießen!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Durch die ausbildungsintegrierte Natur des Studiengangs habe ich für die Dauer der Logopädie-Ausbildung (3 Jahre) mein Augenmerk und vor allem meine Energie deutlich intensiver auf die Ausbildung als auf den Studien-Anteil gelenkt. In der Zeit lief die FH gefühlt nebenher und war machbar. Nun, in meinem vierten und letzten Jahr an der FH, habe ich ausschließlich Veranstaltungen an der FH und der "Gesundheitsmanagement"-Teil des Studiengang-Namens kommt zum tragen. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023