Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Kooperationsstudiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Jonas , 22.05.2021 - Biologie Lehramt
3.4
Kristina , 26.11.2020 - Biologie Lehramt
4.0
Ann-Kristin , 16.11.2020 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bio, wie man es in der Schule kennt

Biologie Lehramt

4.1

Das Studium hat mir bis jetzt sehr gut in Münster gefallen. Habe jetzt 2 Semester in Digital mitgemacht und das wurde gut organisiert. Die Dozenten/Professoren haben sich viel Mühe gegeben und auch die Verwaltung war für alle Fragen offen. Die Inhalte standen immer zur Verfügung. Da ich kein ersti mehr war, hatte ich auch schon Kontakte mit denen man sich im Notfall austauschen konnte.

Das Kraftwerk der Stadt und meinerselbst

Biologie Lehramt

3.4

Die Fakultät liegt zentral in Münster. Der Inhalt befasst sich umfangreich mit den Gebieten der Biologie. Das Online-Semester im Bereich der Biologie lässt aber sehr zu wünschen übrig. Die Studierenden werden mit den Inhalten im Selbststudium allein gelassen und müssen sich Inhalte aneignen, was keine Hürde darstellen würde, wenn die Folien der Dozenten zu den Inhalten eindeutig und gehaltvoll wären - das ist es aber nicht. So investiert man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber spannend

Biologie Lehramt

4.0

Das Studium in Biologie ist ziemlich stoffintensiv, lernlastig und trotzdem sehr spannend. Es gibt viele coole praktische Übungen, die sehr viel Spaß machen. Gerade wenn es dann in die Didaktik geht, d.h. wie bringe ich etwas bei, macht es immer mehr Spaß. Für Lehramt kann ich es also nur empfehlen.

Fleiß hat seinen Preis

Biologie Lehramt

4.0

Das Studium ist gut zu schaffen. Wer dazu noch fleißig ist, kann auch mit guten Noten das Studium beenden.
Die Inhalte sind relevant und gerade die ersten beiden Semester wiederholen die Grundlagen, sodass man gut und umfassend unterrichtet wird. Durch Laborerfahrungen und Exkursionen werden die Inhalte nahbar gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020