Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Deutsch, Englisch
Münster

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Bachelor
FH Münster, Uni Münster

Meine bisherigen Erfahrungen im Fach Englisch

Englisch Lehramt

Ich hab insgesamt mehr gute erfahrungen gemacht, auch wenn das studium oft sehr unübersichrlich war. Das Fach macht mir spaß und die komillitonen sind nett. ein problem sind manchmal die überfüllten vorlesungen und die unpersönlichkeit der massen. kaum ein dozent kennt dich persönlich.

Zu hohe Ansprüche und unpassender Schwerpunkt

Englisch Lehramt

Da ich für das Lehramt an Berufskollegs studiere bin ich der Meinung, dass der Literatur- bzw. Kulturschwerpunkt falsch gewählt ist, da das Lernniveau berufsbildender Schulen (meiner Erfahrung nach) nicht im geringsten etwas mit Literatur in dem Sinne wie es an der Uni gelehrt wird zu tun hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020