Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Steuern" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Hinweise

Semesterbeitrag:

Studierende in Franchise-Studiengängen können auf Antrag eingeschrieben werden und zahlen dann zusätzlich zu den Studiengebühren einen Semesterbeitrag in Höhe von ca. 300 Euro.

Letzte Bewertungen

3.4
Melina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)
4.3
Christian , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)
3.7
Marleen , 13.02.2024 - Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität Bremen
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Triales Modell Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

3.4

Die FH Münster bietet diesen Studiengang auch in dualer Form an, so dass man nebenbei in einer Steuerberatungskanzlei arbeitet und Geld verdienen kann. Zudem ist dann auch die Ausbildung zum Steuerfachangestellten beinhaltet. Nach Abschluss dieses Studiengangs, hat man viele verschiedene Möglichkeiten, einen Beruf nachzukommen.

Gute Praxisverknüpfung

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

4.3

Da es sich um einen dualen Studiengang Handelt findet nebenbei der Unterricht an einem Berufskolleg statt. Außerdem ist man dauerhaft in den Berufsalltag in der Kanzlei eingebunden.
Der Praxisbezug und die Abstimmung der einzelnen Teilbereiche funktioniert nahezu optimal und ermöglicht ein gutes Vorankommen.

Hartes Brett aber machbar sehr zeitintensiv

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

3.7

Auf jeden Fall eine gute Basis, allerdings sehr zeitaufwendig. Die Ausbildung ist eine gute Basis und die meisten Module ebenfalls. Das Studieren an Freitagen und Samstagen ist definitiv nicht zu unterschätzen. 4 Jahre, die sich lohnen, aber Entbeerungen erfordern.

Überlegt es euch gut!

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

2.4

Der duale Studiengang BWL und Steuern verbindet ein BWL-Studium mit der Steuerfachausbildung. In beiden Bereichen (FH & BK) wird man für sich wirklich gut in den Fächern vorbereitet und man erhält viel Wissen. Aber die Verknüpfung fehlt komplett.
Die Abstimmung zwischen FH und Berufskolleg ist eher schleppend. Die Inhalte von BK und FH überschneiden sich, anders als oft angepriesen, kaum. Warum welche Klausur jetzt dort oder dort angerechnet oder geschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023