Praxisnahe Evidenz

Pflege (B.Sc.)

Viel Theorie, jedoch auch die entsprechende Anwendung. Das Erlenen von korrektem Evidenzbasierten Arbeiten und auch SoftSkills für einen besseren Stand im Beruf und eine Qualitative Ausführung desselben. Verknüpfung mit ausbildungsnahen Inhalten und praxisbezogenen Beispielen erleichtern das Studium.

Spielt die Subjektivität eine Rolle

Architektur (B.A.)

Gerade Architektur ist ein sehr subjektives Fach. So ist es auch an der FH Münster, es gibt eine Vielfalt von verschiedenen Persönlichkeiten. Das sigelt sich gerade in den verschiedenen Kursen wieder, die Dozenten bieten unterschiedliche Themen an mit dementsprechend Unterschiede Inhalten und nochmals unterschiedlichen Ansprüche obwohl es am Ende der gleiche Kurs mit den gleichen CP ist. Und somit muss man sich entscheiden was einem wichtig ist, denn alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Mir hat das Studium insgesamt sehr gut gefallen.
Die einzelnen Module waren überwiegend sehr interessant.
Wir haben viele Gruppenprojekte gemacht, was mir Spaß gemacht hat.
Die Prüfungen waren i.d.R. sehr fair und sinnvoll, sodass man nicht stumpf auswendig lernen musste, sondern sich in interessantere Themen einarbeiten konnte.
Ich habe vor dem Master BWL studiert und konnte damit ganz gut anschließen.

Schwierig aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist sehr anspruchsvoll . Mit Fleiß und Engagement ist es jedoch durchaus machbar. Es ist wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen und kontinuierlich zu lernen.. Besonders an der FH wird großen Wert darauf gelegt, dass Studierende durch Praktika ihre theoretischen Kenntnisse vertiefen und in der Praxis anwenden können. Die enge Zusammenarbeit mit Dozenten und vielen Tutoren unterstützt auch sehr viel.

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.