Studiengangdetails

Das Studium "Business Management Fokus Management & Innovation" an der privaten "Steinbeis University" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
22.800 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertung

2.9
Marc , 21.05.2021 - Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Business and Management
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Open Borders MBA
Master
FH Aachen
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Business Management mit Spezialisierung Digital Leadership
Master of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nett, aber dennoch nicht zeitgemäß

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

2.9

Wenig gelernt, viel Show, zu einfach und schlecht organisiert. Teilweise Monate auf Klausuren gewartet. Kann es deshalb leider nicht weiterempfehlen zumal man einen hohen Preis zahlt und gewisse Erwartungen an das Studium hegt. Ein „geschenktes“ iPad bringt dann auch nicht viel.

Interessantes Studium mit kleinen Defiziten

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist das Studium auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dozenten kommen aus der Praxis, sind sympathisch und haben Spaß am Vermitteln von Wissen. Die Räumlichkeiten sind modern. Zwischen den Kommilitonen findet ein ständiger, interessanter Austausch statt.
Zwei Punkte gibt es aktuell die mich stören: Man wird zum wissenschaftlichen Arbeiten angehalten, obwohl es weder eine Bibliothek, noch einen verlässlichen Zugang zu Literatur gibt. Nur Stichprobenquellen aus Google Scholar zu verwenden entspricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal Top, mal Flop

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Steinbeis hat viel Potential, nutzt dieses allerdings aufgrund der schlechten Organisation kaum. Der ständige Wechsel von Leistungsnachweisen verwirrt die Studenten, doch die Dozenten sind teilweise völlig überfordert.
Die versprochenen „kleinen“ Studiengruppen sind leider kaum zu sehen. Zumeist sind es 30+ Studierende in den Grundmodulen, 20+ in den Vertiefungsmodulen. Der zusätzliche Studienstarttermin wird dieses Problem in meinen Augen nur noch weiter verstärken.
Die Dozenten sind größtenteils erfolgreich in der freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blick über den Tellerrand

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Auch wenn manches nicht, bzw. gerade wei viel nicht meinem beruflichen Umfeld übereinstimmt, ist es möglich, Fach- und branchenübergreifend Erfahrung auszutauschen. Das macht das Studium abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt mir die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023