Studiengangdetails

Das Studium "International Business and Management" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve

Letzte Bewertungen

2.7
Saskia , 28.07.2019 - International Business and Management
4.2
Saleh , 14.05.2019 - International Business and Management
3.7
Franziska , 21.03.2019 - International Business and Management

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business - Marketing Management
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
International Business
Master of Arts
Hochschule Mainz
International Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Business Studies - International Dual Degree
Bachelor of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Junge Hochschule, muss noch Erfahrungen sammeln

International Business and Management

2.7

Ich habe nun 4 Semester an der Hochschule Rhein Waal in Kleve International Business studiert. Leider muss ich dabei sagen dass man der Hochschule oft noch ihr junges Alter anmerkt. Die Organisation ist oft nicht durchdacht und wirft somit Probleme auf. Auf der einen Seite hat man sehr gute Dozenten, sowohl sprachlich ( da das Studium auf Englisch ist), aber auch fachlich. Aber auch da gibt es das genaue Gegenteil und das ist leider auch zu schwerwiegend. Ich denke mit ein wenig mehr Erfahrung kann die Hochschule es schaffen, sich zu manifestieren, jedoch gibt es derzeit noch einige Punkte die verbessert werden können. Wird das vorhandene Potential richtig genutzt kann ich mir Kleve als Hochschulort noch gut vorstellen, jedoch bin ich gerade nicht wirklich zufrieden.

Ausgewogenes Studium

International Business and Management

4.2

Man wird auf die internationale Wirtschaft vorbereitet und kann sich während des Studiums auf zwei Schwerpunkte festlegen. Das Studium bietet tolle Chancen in der Zukunft, da man in viele Bereiche gehen kann. Von Finanzen, Personalwesen bis hin zu Marketing.

Chaos HSRW

International Business and Management

3.7

Die meisten Inhalte sind Ok. Viel ist nur nicht-anwendbare Theorie. Trotzdem ist die Breite des Studiengangs sehr gut.
Die Orgenisation der uni kann sehr katastrophal sein wenn man nicht der "Regelstudent" ist. Die Gebäude und der Kampus an sich sind neu und modern. Die Kantine ist auch ziemlich gut.

Von allem ein bisschen

International Business and Management

3.7

Man lernt von diversen Teilbereichen der Wirtschaft und Sozialwissenschaften die Grundlagen kennen, jedoch ist kein focus gesetzt. Man bekommt dennoch den nötigen Einblick um im Management vernünftig arbeiten zu können oder sich selbstständig zu machen.

Internationale Uni

International Business and Management

4.3

+ Internationale Studierendenschaft
+ Englische Bachelorstudiengänge
+ Man lernt unglaubliche viele Studierende aus unterschiedlichten Kulturen kennen
+ Man lernt nicht nur theoretische Studieninhalte
+ Hat mich sehr gut für meinen Master an einer anderen Uni vorbereitet
+ sehr guter, persönlicher Kontakt zu Dozenten
+ sehr gute Möglichkeit sich als Studierender für Mitstudis zu engagieren
+ sehr schöne Kleinstadt - Fluss, Schwimmbad, Schloss alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Human Resource - key to success

International Business and Management

3.8

Internationale Business basiert auf die implemntierten strategien von der HR. Sowas wusste ich vorher nicht. Mir wurde beigebracht dass weit mehr als nur eine Idee und ein Ziel mich erfolgreich machen würden. Sozialwissenschaften ist ein baustein für ein erfolgreichen Business :) danke an die Hochschule Rhein-Waal!

Gutes grundständiges Studium

International Business and Management

3.8

Gute Module, Schwerpunkte könnten etwas vertieft werden.
Sehr nette Professoren nur nicht immer sicher im Umgang mit der englischen Sprache
Insgesamt gutes grundständiges Studium. Leider wenig Studentenleben in Kamp lintfort. Ich würde es wieder wählen!

Internationale Vorlesungen

International Business and Management

3.0

Das Studieren mit vielen ausländischen Kommilitonen ist eine einmalige und sehr besondere Erfahrung. Es hat ein sehr großen Einfluss auf die Lehrinhalte und auf das Campusleben.
Geprägt sind die Vorlesungen von vielen praktischen Inhalten. Durch kleine Kurse ist der Kontakt zu Dozenten sehr familiär.

Eine tolle Erfahrung!

International Business and Management

4.0

Ich habe viele tolle Leute kennen gelernt aus vielen verschiedenen Ländern. Das war eine sehr tolle Erfahrung.
Im Studium habe ich viel gelernt was ich auch später gut angewendet habe bzw. Anwenden kann.
Mein Studium hat mich darauf vorbereitet viel zu lernen und mein Wissen anzuwenden.

Neue Hochschule

International Business and Management

3.5

Junge Hochschule mit Potential zur Optimierung in der Organisation. Hochschule verbessert sich jedoch kontinuierlich. Dafür sehr schöner Campus mit blühendem Studentenleben und einer Stadt die ihre Infrastruktur mit den Jahren auf die Hochschule anpasst!

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 52
  • 9
  • 3
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 88 Bewertungen fließen 29 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter