International Business and Social Sciences (B.A)

International Business and Management (B.A.)

Vorlesungen und Inhalte, die vertieft werden müssen, sind mehr als genug vorhanden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, fast jeder Inhalt wird bereits im nächsten Semester thematisch gebraucht. Die englische Sprache fordert einen am Anfang sehr, aber Übung macht da den Meister!
Vorlesungen werden teilweise durch Tutorien und Übungen begleitet, die manchmal hilfreich sind. Leider werden nicht alle benötigten Tutorien automatisch angeboten. Die Studenten sind "gezwungen" sich selbst darum zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler und trotzdem familiärer Charakter

International Business and Management (B.A.)

Nach Startschwierigkeiten in den ersten Jahren muss ich sagen, die HSRW hat sich wirklich verbessert.
Wenn ich hier negative Kommentare lese, denke ich, dass die Erfahrungen, von denen berichtet wurde, in der Aufbauphase gesammelt wurden.
Natürlich war am Anfang administrativ sehr viel noch unstrukturiert und brauchte seine Zeit.
Aber wie viele vergleichbare Beispiele gibt es denn, wenn man von einer nagelneuen Hochschule spricht? Natürlich kann nicht von 0 auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch schlechter Käse reift!

International Business and Management (B.A.)

Ein Studium in International Business an der Hochschule Rhein-Waal ist durchaus gut.
Bloß scheitert es noch an einer guten Organisation und Durchführung.
Es werden immer mehr und immer bessere bzw. fähige Dozenten eingestellt, welche die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant führen.
Da die Hochschule erst vor einem Jahr an dem neuen Standort eröffnet wurde, werden selbstverständlich modernste Lernmittel benutzt und angeboten um praktische Erfahrung gewinnen zu können

KaLi nicht zu empfehlen

International Business and Management (B.A.)

Habe den besagten Studiengang zwei Semester in Kamp-Lintfort studiert. Was ich gelernt habe hält sich relativ in Grenzen. Vermittelt wurden vor allem Kenntnisse die jeder eigentlich durch eine gewisse Grundbildung haben sollte. Vieles war zudem völlig Realitätsfern.

Bzgl. des Studiums sind mir folgende Punkte besonders aufgestoßen:

- schlechte Englischkenntnisee (hielt sich oft auf Unterstufenniveau; oft wurde auch einfach ins deutsche gewechselt was super für die nichtdeutschen Studenten war, von denen wir allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.