Coolste Leute kennengelernt & gutes Studium

International Business and Management (B.A.)

Der Bachelorstudiengang International Business and Management als breitgefächerter wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang vermittelt ein umfangreiches Wissen in den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Teilbereichen sowie der Volkswirtschaftslehre. Hierbei werden aktuelle Trends und Herausforderungen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit berücksichtigt und dabei Theorie und Praxis aus einer internationalen Perspektive verknüpft.

Studieren nach der Ausbildung

International Business and Management (B.A.)

Grundsätzlich hatte ich bereits Erfahrung mit der Hochschule Rhein-Waal, da ich bereits Maschinenbau dort vor ca. 5 Jahren angefangen und abgebrochen habe. Ich bin jetzt nach meiner kaufmännischen Ausbildung zurück und befinde mich im 4. Semester von IBM.

Sehr viele Zweifel hatten mich beschäftigt, weil mit Mitte 20 soll ich noch den Bachelor nachholen während alle Bekannten schon mit dem Master fertig sind? Vorab: Ich habe die Entscheidung überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Umfangsreich

International Business and Management (B.A.)

Die Module sind interessant, aber auch anspruchsvoll. Mit effektivem Lernen und Teilnehmen an den Vorlesungen ist das bestehen mit einer guten Note, aber definitiv möglich. Mathematik ist häufig vertreten, jedoch gibt es genug Kreative und Mathefreie Module.

Bachelor an der HSRW

International Business and Management (B.A.)

Ich habe 2017 an der HSRW angefangen und ich habe das Studium wirklich geliebt! Die Inhalte waren spannend, aber anspruchsvoll und die Dozenten waren sehr nett. Die Organisation war manchmal ein bisschen verwirrend, allerdings machen das der wunderschöne Campus, der tolle Zusammenhalt der Studenten und die vielen weiteren Möglichkeiten wieder wett. Wirklich eine große Empfehlung, wenn man in einer etwas kleineren Stadt studieren möchte. Es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.