Akademieprofil

Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Campus M21 mit seinen Standorten in München und Nürnberg bietet gut 1.000 Studenten aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung. In echten Praxis-Projekten wenden die Studierenden unter professioneller Anleitung eines Fachcoachs Gelerntes zeitnah an. Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können die Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen. Mit Leidenschaft können die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nachgehen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
96 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Informationen zur Stadt München

42 Hochschulen 105.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen, humane Open Book Prüfungen & kreative Lösungen für online Angebote, um praxisnah zu studieren Aber: wenig Möglichkeiten zu Netzwerken.“
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Es wurden umfangreiche Anpassungen an die digitale Lehre vorgenommen. Viele Dozenten haben nicht die nötige Einweisung und das Know-How wodurch sich viele technische Schwierigkeiten auftun....“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen, so weit es geht Präsenz. Regelmäßige Updates an Studenten“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Der Campus hat schnell reagiert. Die Umstellung auf digitale Lehrveranstaltungen wurde gut umgesetzt. Es gab wenig Probleme wegen Zoom oder den Dozenten. Leider waren die Veranstaltungen imm...“
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Online über Zoom. Prüfungen auch super. Trotzdem anspruchsvoll aber machbar. Teilweise wurde der Präsenz Unterricht eingeführt. Leider gefühlt nur für die neue Campus M University. Ich pe...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Top organisiert mit alles nötigen Infos und einer klaren Planung. Auch hybride Lehrveranstaltungen wurden durchgeführt!“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Anonym , 23.09.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
2.7
Max , 13.08.2021 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)
4.1
Celina , 12.08.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
3.6
Leonie , 25.07.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
3.4
Anonym , 24.07.2021 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.4
92% Weiterempfehlung
1
4.0
79% Weiterempfehlung
2
4.1
88% Weiterempfehlung
3
4.0
80% Weiterempfehlung
4
3.5
50% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 27%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 19%
96% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 96%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 0%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Campus M21
    Dachauer Straße 124
    80637 München

54 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 22

Tolle Studieninhalte mit kleinen Mängeln

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist gut aufgebaut. Man lernt alle Grundlagen, die wichtig sind und es wird auch jeder Student mitgenommen.
Die versprochenen Möglichkeiten während des Studiums zu Netzwerken ist während der Pandemie leider zu kurz gekommen.
Ein internes Netzwerk für Studenten, Alumnis und Dozenten wäre wünschenswert, um auch über das Studium hinaus in Kontakt bleiben zu können.

Praxiserfahrung mit langweiliger Online Vorlesung

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

2.7

Der Campus bietet durch zahlreiche Führungskräfte als Dozenten einen kompetenten Einblick in die Praxis. Projektarbeiten werden von jedem Dozenten unterschiedlich bewertet und es wird nicht auf Einsprüche eingegangen. Es wurden mehrere Kurse und Expeditionen versprochen, die aufgrund der COVID-19 Situation nicht eingehalten werden kann, aber auch nicht nachgeholt wird. Die Studiengebühr ist dafür viel zu hoch. Auch die online Vorlesungen wurden im Semester 20/21 monoton gestaltet und es wurde einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.1

Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen, wie zum Beispiel BMW Motorrad oder segafredo.
Zusätzlich sind die Dozenten aus der Wirtschaft und geben spannende Einblicke und verbinden Theorie und Praxis.
Das Studium und die Dozenten versuchen individuell auf die Bedürfnisse einzugehen.

Studium mit Praxiserfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

3.6

Die Inhalte des Studiums sind top. Sie sind super aktuell und es gibt immer einen Praxisbezug. Wir haben tolle Projekte mit unterschiedlichen Unternehmen, wo wir wirklich viel für die Praxis lernen. Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und sind alle sehr motiviert zu lehren. Viele bieten das „du“ an und helfen auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen. An der allgemeinen Kommunikation muss definitiv gearbeitet werden. Hier gibt es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 32
  • 11
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studenten
  • 19% Absolventen
  • 31% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
0
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.5
4
Internationales Marketing und Management Bachelor of Science
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
14
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
8
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.4
13
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
0
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
5
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021