Super Hochschule!

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Es ist eine sehr schöne Hochschule mit freundlichen und qualifizierten Dozenten.
Der Campus bietet viele Möglichkeiten sich zu entfalten!
Sehr lehrreiche und anschauliche Vorlesungen mit viel Praxis.
Viele Events zum Kennenlernen von anderen Campus-Studenten.

Campuserfahrungen

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

Sehr gute Lehreinheiten mit erfahrenen Dozenten die Theorie und Praxis miteinander verbinden. Zahlreiche Angebote an Veranstaltungen und Events bei denen die Campus Studenten Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln können. Super Atmosphäre am ganzen Campus!

Ein richtig gutes Master-Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Das Master-Studium am Campus M21 ist ziemlich anspruchsvoll, aber das ist ja auch der Sinn der Sache ;-)
Trotzdem macht es Spaß, weil die Atmosphäre am Campus einfach passt: nette Leute und Räumlichkeiten, die zum gemeinsamen Kochen, Quatschen oder Lernen einladen.
Außerdem sind die Lehrveranstaltungen interessant und vertiefen genau die Inhalte, die mir nach dem Bachelor noch etwas zu dünn waren. Dabei lernen wir nicht nur die Theorie, sondern sammeln auch viele praktische Erfahrungen, z. B. durch eigene Veranstaltungen oder Projekte mit Praxis-Partnern.
Die Dozenten sind größtenteils absolut klasse.
Wenn der Master so weiter geht, fühle ich mich damit optimal auf das Berufsleben vorbreitet.

Kaum zu glauben - ich steh auf Lernen !

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Im ruhigen und entspanntem Arbeitsklima kann man sich am Campus M21 besonders gut auf die Lehrinhalte konzentrieren. Die Dozenten sind gewillt, jede Frage, egal wie oft sie auch gestellt wird, zu beantworten. Durch genügend Pausen, hat man die Möglichkeit immer mal wieder Kraft zu tanken. Und sogar nach Lehrveranstaltungsschluss stehen die Dozenten einem persönlich noch zur Verfügung. Sei es um ein gewisses Thema zu vertiefen oder einfach nur um "Networking" zu betreiben. Dies ist das A und O im Business. Doch nicht nur lernen kann man gut am Campus, auch das Feiern kommt hier nicht zu kurz! Sei es die Weihnachtsfeier, die Semesteropening Party oder der Cup in Berlin - für jeden ist was dabei !

Außergewöhnliches Studieren

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ursprünglich hatte ich letztes Jahr nach meiner abgeschlossen Ausbildung zur Hotelfachfrau, bereits in der Arbeitswelt Fuß gefasst. Ein Studium kam mir gar nicht mehr in den Sinn. Dennoch merkte kch sehr schnell, dass da etwas fehlte. Ich fragte mich: " war das alles? Oder gibt es noch mehr? " Daraufhin beschloss ich mich auf den Weg nach Weiterbildungsmoglichkeiten zu machen und bin schnell auf den Campus gestoßen. Nicht nur, dass ich hier die Möglichkeit habe in meinem Fachbereich zu studieren, CampusM21 ist eine absolut einzigartige Hochschule. Wir lernen in kleinen Gruppen, jede Lehrveranstaltung wird von einem Dozent aus dem Bereich der Wirtschaft begleitet und es herrscht stets eine vertraute wie auch familiäre Atmosphäre.
Hier macht das studieren Spaß.

Super Studium, tolle Zeit - vom B.A. zum M.Sc.

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich war richtig zufrieden mit meinem Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement-Studium am Campus M21. Neben vielen BWL-, Event- und Tourismuskenntnissen hat mir das Bachelorstudium auch Kontakte zur Tourismusbranche sowie Führungs- und Präsentationskompetenzen vermittelt, die für meine spätere Laufbahn notwendig sind. Dieses Studium hat es mir darüber hinaus ermöglicht, meinen persönlichen Schwerpunkt im Destinationsmarketing und den passenden Praktikumsgeber in dieser Branche zu finden. Das Studium war super organisiert, es verlief alles reibungslos.
Die Ausstattung und die Atmosphäre am Campus sind super und die Dozenten waren top, das hat mich überzeugt. Die Campus-Community unterstützt einen in jeglicher Hinsicht. Deshalb mache ich inzwischen auch den Master am Campus.

Kleine Gruppen, große Wirkung

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Das Studium am CampusM21 ist geprägt von Dozenten aus der Praxis, zusätzlichen Gastvorträgen und Projekten. Neben Exkursionen und Praxisprojekten kommt die Theorie nie zu kurz. Pro Tag ein Fach ist die Devise! Die Studenten können sich somit ideal auf das jeweilige Modul konzentrieren

Ein sehr schulisches Studium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Es ist ein praxisorientiertes, in kleinen Gruppen gehaltenes Studium. Doch leider gab es auch viele Nachteile: die Organisation war oft nicht wirklich ausgereift, die Lehrinhalte der unterschiedlichen Fächern wurden nicht aufeinander abgestimmt, wodurch viele Wiederholungen vorkamen. Teilweise hatten wir auch das Gefühl, dass die Notenvergabe willkürlich war.
Insgesamt kam einfach kein Gefühl eines richtigen Studiums auf, es war mehr eine Verlängerung der Schule. Schade fand ich dass der Stundenplan komplett vorgegeben war und man keine Möglichkeiten hatte, Zusatzfächer etc auszuwählen.

Meine Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Der campusm21 ist eine gute Institution, jedoch meiner Meinung mehr geeignet für Jugendliche, welche direkt vom Abitur kommen und noch nicht sicher sind was ihnen in diesem Bereich zusagt.
Für jemand mit einer Ausbildung im Bereich Hotel oder Tourismus würde ich sie nicht empfehlen, dann eher von vorne herein ein duales Studium wählen oder nach der Ausbildung dann den Betriebswirt zu machen und Zusatzqualifikationen über die DEHOGA erwerben.
Was ein wenig schade ist, dass die vielen Kontakte, die der campus hat zum größten Teil nur dem Sportmanagement zu gute kommen.
Danke das ich meine Meinung euch mitteilen konnte.

M21 ermöglicht mir meinen Traumweg

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich bin seit Oktober 2014 bei Campus M21 und ich fühl mich da schon richtig wohl.
Anders wie in der Schule habe ich mich hier schnell zurechtgefunden und gleich 'heimlich' gefühlt, was auch an den Leuten lag.
Das Studium macht echt Spaß, man lernt was und hat immer noch Zeit zum arbeiten und die Freizeit zu genießen.
Von den Lehrinhalten gab es natürlich paar 'Fächer', die mir nicht so lagen, aber trotzdem konnte ich sie mithilfe meiner Kommolitonen und Dozenten meistern. Hi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bedingt empfehlenswert

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Bis zum 4. Semester war alles soweit ganz in Ordnung! Wer sich jedoch erhofft, nach dem Mittweida-Aufenthalt die nötige Unterstützung für die Bachelor-Arbeit zu bekommen, liegt falsch!
Zusammengefasst ist die Betreuung bis zum 4. Semester sehr gut, ausbaufähig wäre die Betreuung vor der Bachelorphase!

Ach ja: Der Aufenthalt in Mittweida ist sehr unnötig!
Generell empfehle ich die Uni jedoch weiter!

Mehr als nur eine Matrikelnummer

Sport-, Event- und Medienmanagement

Der Campus bietet wirklich sehr persönliche Betreuung für jeden Studenten. Hier hat man immer ein offenes Ohr für Probleme und versucht diese gemeinsam zu lösen. auch die Dozenten stehen nach den Lehrveranstaltungen für Fragen zum Modul oder eventuelle Praktika zur Verfügung. Für Leute die engagiert und zielstrebig sind bietet der Campus alle Möglichkeiten Kontakte in die Wirtschaft über Dozenten oder ehemalige Studenten zu knüpfen.Natürlich gibt es Studieninhalte oder Dozenten die nicht so interessant sind wie andere, aber wo gibt es, das schon?

Praxisnähe und eigene Projekte sind das Wichtigste

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Die Möglichkeit sich schon während des Studiums ein Netzwerk aufzubauen ist eine riesige Chance die Campusstudenten geboten wird. Zudem kann man durch eingene Praxisprojekte ideal die eigenen Stärken und Schwächen herausfinden.

Ich würde den CampusM21 jedem empfehlen der sich mit seinem Studium ein Fundament für das Arbeitsleben schaffen möchte.

Super Atmosphäre, viel Praxiserfahrung

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

- Manche Dozenten waren richtig genial, einige wenige leider nicht so toll, daher insgesamt gut -> werden durch Evaluationen laufend verbessert/ notfalls ausgetauscht.
- Persönlicher Kontakt zu Dozenten -> gute Möglichkeit, sich für Praktika etc. zu bewerben.
- Interessante und sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen, setzen aber regelmäßige Anwesenheit voraus -> nicht für jeden geeignet.
- Sehr gute Ausbildung insbesondere im Hinblick auf Präsentations-Skills, Projektorganisation und Teamfähigkeit.
- Super Atmosphäre in der Campus-Community (Studenten, Dozenten, Mitarbeiter).

Fazit: nicht alles perfekt aber insgesamt deutlich besser als das, was ich sonst selbst erlebt oder von Freunden gehört habe -> deshalb mache ich inzwischen auch den Master am Campus M21.

Campus M21- Praxisnahes Studium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Wohlfühlfaktor hoch, praxisnahes studium mit vielen Projekten, verständliche Vorlesungen der Dozenten, abwechslungsreich

Kick Off Tag

Mode-, Trend- und Markenmanagement

Dieses Jahr hat mein Studium angefangen am Campus M21. Der erste Tag war sofort ein Highlight! Das Campus Team hat mit bayerischen Spielen sich vorgestellt, so konnten sich die Studenten auch super kennenlernen

Praxisbezogenes Lernen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Am CampusM21 lernt man viel mit praxisbezogenen Inhalten. Die Dozenten gehen sehr gut auf die Fragen der Studenten ein.

Die Plätze und Seminare sind auf alle Fälle sehr ausreichend.

Moderne Lernmittel werden stets eingesetzt.

Die Kompetenz der Dozenten ist bis auf ein paar Einzelfälle lobenswert.

Im großen und ganzen lässt sich das Studium weiterempfehlen, weil man durch die kleineren Studiengruppen doch mehr mitbekommt als in den überfüllten Lehrsälen.

Das Geld hätte ich mir sparen können!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Teilweise waren unsere Dozenten sehr unerfahren, sie hatten gerade erst selber ihren Abschluss gemacht.
Andere Dozenten hatten zwar Fachwissen, waren aber unfähig es an uns Studenten weiterzugeben.
Schlechte Organisation, es wurde immer wieder vergessen uns etwas mitzuteilen, beispielsweise, dass ein Dozent abwesend ist.
Unfreundliche Organisation vor allem Frau D.
Man hat standing das Gefühl, dass man sich den Bachelor erkauft.
Schlechtes Angebot bezogen auf Sprachen.
Auch die Betreuung der Abschlussarbeit direct vom Prof. fand ich sehr schlecht. ich hatte ausserdem das Gefühl, dass ihn meine Arbeit nicht interessieren würde und er sich deshalb keinerlei Mühe geben wird. Das hat sich auch in der Bewertung wieder gespiegelt.
Mir wurde mehr versprochen, deshalb bin ich zwar mittlerweile froh, dass ich den Abschluss habe, würde die Uni aber nie wieder besuchen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Praxisnahes Studium am Campus M21

Mode-, Trend- und Markenmanagement

Am CampusM21 hat man viele Praxisprojekte - mit meinem Studiengang MTM haben wir bereits eine Exkursion zur Fashion Week in Berlin gehabt, welche interessante Eindrücke hinter die Kulisse der Fashion Week gegeben hat. Aber auch Projekte mit den Unternehmen BMW, Sky oder dem Burda Verlag haben Eindruck hinterlassen.

Studieren als große Familie

Sport-, Event- und Medienmanagement

- kompetente Dozenten
- hilfsbereite Tutoren
- spannende Inhalte
- moderne Studiengänge
- Studieren mit Herz
- am Campus ist man eine große Familie in der sich jeder kennt und hilft
- gute Skripts als Lernhilfe
- Dozenten kommen meistens aus der Praxis und haben Ahnung von was sie reden

Von den 168 Bewertungen fließen 94 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.