Profil der Akademie

Campus M21 mit seinen Standorten in München und Nürnberg bietet gut 1.000 Studenten aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung. In echten Praxis-Projekten wenden die Studierenden unter professioneller Anleitung eines Fachcoachs Gelerntes zeitnah an. Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können die Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen. Mit Leidenschaft können die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nachgehen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
12 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
96 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.5
Michaela , 08.04.2019 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
4.3
Lisa , 05.04.2019 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.6
Leon , 05.04.2019 - Fußball- und Sportbusiness
3.8
Jessica , 25.02.2019 - Internationales Marketing und Management
4.5
Felix , 11.02.2019 - Fußball- und Sportbusiness

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
90% Weiterempfehlung
1
4.1
94% Weiterempfehlung
2
4.2
92% Weiterempfehlung
3
4.2
100% Weiterempfehlung
4
4.4
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Akademie

  • Das Institut im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 35%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 15%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester. Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen. Studieren mit starken Marken – von BMW, AUDI, Allianz, FC Bayern München über Hotel Bayerischer Hof, adidas group, NürnbergMesse, Johannesbad, Siemens, MINI, Campari bis Sky, Ray Ban und Swarovski.

Quelle: Campus M21 2016

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und individuelle Förderung, klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage – so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. An jedem Lehrtag konzentrieren die Studenten sich auf ein einziges Studienfach. In kleinen Intensivgruppen erarbeiten sie sich interaktiv mit Ihrem Dozenten die Studieninhalte. Der klassische Frontalunterricht mit Vorlesungen ist out. Häufig wird an konkreten Aufgabenstellungen aus der unternehmerischen Praxis in Gruppen und Projektteams gearbeitet. Hier üben sich die Studenten in unterschiedlichen Rollen. Sie recherchieren, konzipieren und präsentieren vor der Studiengruppe oder Praxis-Partnern aus dem Markt. So lernen sie überzeugendes Präsentieren und Argumentieren – für ihre Ideen und Konzepte. Auch zum Networken mit Dozenten und Gastdozenten bleibt genug Zeit. Die Prüfungsleistungen sind über das Semester verteilt.

Quelle: Campus M21 2016

Die Professoren und Dozenten des Campus M21 stammen aus namhaften Unternehmen, Vereinen und Verbänden und wissen wovon sie sprechen. Sie sind akademisch qualifiziert und haben Lehrerfahrung. Oft bekleiden sie führende Positionen im Management und beweisen damit ihr Können. Von ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für die jeweilige Disziplin profitieren die Studierenden am Campus M21 auf mehreren Ebenen: Auf der einen Seite bringen die Praktiker brandaktuelle Fragestellungen und Beispiele aus der jeweiligen Branche in die Lehrveranstaltungen ein. Oft auch mit internationalem Fokus. Die Studierenden können so die Praxis-Tauglichkeit der Theorie direkt untersuchen. Andererseits führen die Studierenden spannende reale Praxis-Projekte mit den Dozenten aus der Praxis durch und präsentieren diese in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden. Im Networking sind alle Dozenten natürlich auch Ansprechpartner für Praktika, Bachelorarbeiten und Jobperspektiven. Sie sind ein zentraler Knoten im Campus M21-Netzwerk.

Quelle: Campus M21 2016

Die Studierenden vernetzen sich im Studium mit exzellenten Partnern aus den Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden und bereiten so ihren idealen Jobeinstieg nach dem Bachelor-Studium vor. Durch die vielen Kooperationen mit der Wirtschaft, dem Sport und den Medien können wir ein praxisnahes Studium auf hoher Qualität umsetzen. Die Projekte unterstützen auch mit ihrer oftmals globalen Perspektive die multikulturelle Ausbildung mit internationalen Standards. Das Netzwerk von Campus M21 umfasst eine Vielzahl an Kooperationen mit kleinen, aber feinen Unternehmen, Agenturen und Vereinen wie auch großen Marken à la adidas group, FC Bayern München, Allianz, AUDI, BMW, MINI, Hotel Bayerischer Hof, NürnbergMesse, 1. FC Nürnberg, Porsche, Sky, Siemens und der Stadt München. Etliche Workshops und Zusatzangebote finden in enger Kooperation mit Netzwerkpartnern statt. Zu diesem Netzwerk zählen natürlich auch die vielen Absolventen, die Alumni.

Quelle: Campus M21 2016

Der persönliche Kontakt und die individuelle Förderung der Studierenden ist ein Herzensanliegen am Campus M21. Die persönliche Beziehung zu den Professoren und Dozenten sowie den Studiengangsleitern ist hierbei sehr wichtig. In kleinen, dialogorientierten Studiengruppen werden die Studenten individuell nach ihren Neigungen gefördert. Sie sind weit mehr als eine Matrikelnummer – sie werden persönlich bestmöglich unterstützt von der Bewerbung bis zum Bachelorabschluss. Das Campus-Team kümmert sich von Montag bis Freitag um die Studierenden und die Qualität des Studiums. Und das mit Leidenschaft. Die persönliche und individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten ist ein besonderes Markenzeichen am Campus M21. Daher werden viele Zusatzkurse zum normalen Studium angeboten. Zum Beispiel können die Studenten sich in Sprachkursen wie Business Englisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch weiterentwickeln. Jeder Kurs ist einmal wöchentlich nach den Lehrveranstaltungen.

Quelle: Campus M21 2016

Standorte der Akademie

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Michaela , 08.04.2019 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
4.3
Lisa , 05.04.2019 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.6
Leon , 05.04.2019 - Fußball- und Sportbusiness
3.2
Mariella , 07.03.2019 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
3.8
Jessica , 25.02.2019 - Internationales Marketing und Management
4.5
Felix , 11.02.2019 - Fußball- und Sportbusiness
5.0
Marvin , 16.01.2019 - Internationales Marketing und Management
4.5
Lea , 16.01.2019 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.3
Mario , 27.11.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.3
Lena , 18.10.2018 - Internationales Marketing und Management
Studienberater
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 540 412 20

Du hast Fragen an die Akademie? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

168 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfahrene Dozenten und kleine Studiengruppen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

4.5

Ich habe 2015 begonnen Hotel-, Tourismus und Eventmangement am Campus in München zu studieren. Insgesamt waren wir knapp 30 Leute in einer Studiengruppe.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten hat immer gut geklappt. Die ein oder andere Ausnahme ist immer dabei, aber auch das war kein großes Problem. ;)
Bei Problemen war immer ein Ansprechpartner da.

Für das Studium bekommt man alles bereit gestellt. Alle Unterlagen waren auch nochmal online verfügbar. Die Bibliothek is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt zum Networken

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.3

Die Gastvorträge von z. B. Sportjournalisten der Welt sind das Highlight in den Lehrveranstaltungen. Dadurch und auch durch die Dozenten, die fast alle eigene Unternehmen haben, kann man sich ein gutes Netzwerk für den späteren Berufseinstieg aufbauen.
Zudem organisiert der Campus tolle Veranstaltungen wie den Markentag. Hier stellen sich verschiedene bekannte Unternehmen vor und man kann natürlich Kontakte knüpfen.
Allgemein ist die Kursgröße perfekt zum Lernen und es herrscht ein familiärer Umgang.

Sehr Zufrieden

Fußball- und Sportbusiness

4.6

Ich bin gerade in mein 2. Semester gestartet und kann deswegen bis jetzt nur über die Grundlagenmodule berichten, die jeder mit dem Studiengang Business Management hat. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können die Themen deshalb mit leicht zu verstehenden Beispielen gut erklären. Es gab auch schon sehr interessante Gastvorträge wie z.B. von Markus Hörwick, dem ehemaligen und langjährigen Mediendirektor des FC Bayern. Bis jetzt bin ich also wirklich zufrieden mit dem Studium und und bin schon gespannt auf die fußball- und sportbezogenen Module.

Die heile Welt des Campus M21

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

3.2

Vom 1. bis 4. Semester wird man am Campus gut betreut. Allerdings muss gesagt werden das ab der Hochschulphase in Mittweida sich niemand mehr für einen zuständig fühlt. Weder in Mittweida noch am Campus. Außerdem lebt man die ersten 4 Semester in der schönen, heilen Campus M21 Welt die recht wenig mit dem wirklichen Studium zu tun hat. Dies macht sich spätestens in der Mittweida Zeit in den Noten bemerkbar.
Ich persönlich bereue es nicht, weil der Studiengang doch sehr interessant und vielfältig ist. Allerdings würde ich mir wünschen das es eine bessere Abstimmung mit Mittweida gibt und das wichtige Informationen besser und klarer und vor allem einheitlich kommuniziert werden.

Praxisorientiert

Internationales Marketing und Management

3.8

Praxisnahe und herausfordernd jedoch auch einfach super teuer. Für mich war es der richtige weg mit kleinen Kursen. Der Campus ist technisch gut ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind gut verständlich und auch meist gut organisiert. Die Kompetenz der Dozenten lässt teilweise zi Wünsche übrig. Hier reagiert die Campus Leitung jedoch meist umgehend.

Erster Schritt zur Karriere im Sportmanagement

Fußball- und Sportbusiness

4.5

Durch die kleinen Studiengruppen und den Dozenten, die aus der Praxis kommen, werden aktuelle Lerninhalte sehr gut vermittelt. Die Theorie wird an aktuelle Beispiele aus dem Fußballbusiness gekoppelt. Was mir besonders gut gefällt, ist der familiäre Umgang der Studenten untereinander!
Durch die verschiedenen Exkursionen und Veranstaltungen kann man sich super ein namenhaftes Netzwerk aufbauen; ein Muss für den Berufseinstieg!

Super Dozenten und praxisnahe Inhalte

Internationales Marketing und Management

5.0

Das Studium und die Community am Campus sind super. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und durch den praxisnahen Unterricht können diese die modernen Unterrichtsinhalte sehr gut lehren. Auch die zusätzlich angebotenen Workshops geben einem die Möglichkeit, seine Soft- Skills in vielen Themen zu verbessern. Ich bin vollkommen von diesem Studium überzeugt.

Unterricht am Campus

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.5

Da ich noch am Anfang meines Studiums stehe, kann ich bezüglich Wirtschaftspsychologie noch nicht all zu viel sagen. Aber der Campus bereitet mich bestens auf die kommenden Semster vor. Durch sehr gute Vorbereitung mit den Dozenten, welche den Lehrinhalte super erklären, braucht man keine Angst vor den Prüfungen haben.

C steht für Community!

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.3

Sehr praxisorientiert mit vielen Gruppenarbeiten. Starke Partner in vielen Bereichen für spätere Praktikas und auch vorher bekommt man schon viele Einblicke von gut vernetzten Leuten mit viel Erfahrung. Spaß garantiert mit einer großen, aber nicht zu großen Community!

Praxisnahes Studieren

Internationales Marketing und Management

4.3

Verschiedene echte Projekte mit interessanten Firmen und Aufgabenstellungen. Dozenten aus der Praxis die einem die Lehrveranstaltungen durch Praxisbeispiele versüßen können. Gute Möglichkeiten Kontakte für die Zukunft zu knüpfen und dadurch Voran zu kommen.

Praxisnahes Studium mit Höhen und Tiefen

Sport-, Event- und Medienmanagement

3.7

Wie die Überschrift schon andeutet, handelt es sich hier um ein Studium mit einigen Praxisprojekten, welche durchaus spannend sind. Die Dozenten gehen auf individuelle Belange ein, was durch kleine Studiengruppen gefördert wird. Auf eine "Community-Stimmung" wird besonders Wert gelegt. Der Umfang und Inhalt des Lernstoffes ist im Allgemeinen gut zu bewältigen.
Durch den Hauptstandort in München entsteht mit dem Standort Nürnberg ein Konkurrenzverhältnis, welches sich jedoch im Rahmen hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus M21 steht noch in den Startlöchern

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

4.0

Es gab einige Anfangsschwierigkeiten. Aber sie sind auf dem Weg eine erstklassige Fachhochschule zu werden.
Die Gruppen sind klein, die Lehrveranstaltungen informativ und kurzweilig. Dozenten und Mitarbeiter des Campus M21 sind sehr kompetent. Vor allem die Experten aus den Fachbereichen wie zum Beispiel Adidas machen den Unterschied zu anderen Universitäten und Fachhochschulen.

Hohe Qualität

Internationales Marketing und Management

4.2

Meine Kommilitonen und ich sind von dem Studium am CampusM21 begeistert. Bereits zu den Erstsemester Veranstaltungen gab es Teambuilding-, und Kennenlernmaßnahmen die unsere Community direkt gestärkt haben. Des Weiteren ist alles perfekt organisiert von den Abgabeterminen von Hausarbeiten sowie zu den Klausuren. Man darf aber nicht vergessen das ein Studium immer noch einen gewissen Anspruch verlangt. Lernen muss man hier ebenfalls viel um sehr gut zu sein. Jedoch fällt einem am CampusM21 das studieren angenehmer, da der Fokus für die Studenten auf die Studieninhalte lieget und nicht auf die Planung der Studienpläne.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.5

Super Dozenten die aus ihrer Praxiserfahrung heraus die Lehrveranstaltungen gestalten. Nur weiterzuempfehlen!
Auch die Kommilitonen/innen sind klasse und er herrscht eine super Stimmung innerhalb der Uni.
Auch der Standort innerhalb Nürnberg ist sehr zentral und somit super zu erreichen.

Mehr als nur ein Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.3

Das Masterstudium am Campus M21 hat mir den erfolgreichen Start ins Sportbusiness ermöglicht. Das Masterstudium bietet einen grundlegenden Einblick in die Themen Sport, Event und Gesundheit. Durch das Zusatzstudium „Fußballmanagement“ konnte ich mir einen tieferen Einblick ins Sportmanagement verschaffen. Besonders profitieren konnte ich vom dritten und vierten Semester. Die Verfassungen der Forschungsarbeit und Masterthesis haben mich sehr geprägt und mir viel Spaß gemacht. Was am Campus M21 besonders genial ist? Man erlernt nicht nur das Fachwissen und klassische Managementkompetenzen, sondern wird auch für Soziale Themen sensibilisiert. Dies macht einen Manager der heutigen Zeit aus!

Freunde fürs Leben - eine unvergessliche Zeit

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.2

Nach meinem Bachelorstudium an der TUM war es schwer für mich einen Master zu finden, der meine überwiegend wissenschaftlichen Lerninhalte mit praxisnahen Elementen verbindet. Der CampusM21 hat dies mit Hilfe seiner zahlreichen Dozenten geschafft und mir so wichtige Aspekte auf den Weg in mein baldiges Berufsleben mitgegeben. Neben der Lernerei, konnte ich in den letzten zwei Semestern aber auch Freunde fürs Leben finden. DANKE lieber CampusM21!

Kann es empfehlen

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.0

Die Studieninhalte sind meist so aufgebaut, dass man sich einen Praxis-Transfer im Berufsleben nach dem Studium gut vorstellen kann. Die Praxisprojekte mit echten Kunden ermöglichen den Kunden-Umgang kennen zu lernen und schon frühzeitig Erfahrung zu sammeln.
Die Inhalte des Studiengangs sind so breit gefächert, dass man danach viele Möglichkeiten hat in denen man sich ausleben kann. Mit Wirtschafts- und Werbepsychologie ist man nicht nur an ein Berufsfeld gebunden.
Zusätzlich lern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beim Campus M21 bekommst du was für dein Geld

Fußball- und Sportbusiness

4.2

Der Campus M21 ist keine Hochschule im klassischen Sinne. Durch die Studiengruppengrößen von ca. 20 Personen und die überschaubare Anzahl der Studenten ansich herrscht hier eine gewollt familiäre Atmosphäre. Die Studenten kennen sich untereinander, die Dozenten/Mitarbeiter des Campus kennen deinen Namen, also hier ist man im wahrsten Sinne des Wortes nicht einfach nur irgendeine Nummer. Der ganze Campus ist gut durchdacht und man verbringt hier einfach gerne Zeit (sei es Obst, was immer griffbereit ist, Wasserspender, gemütliche Loungen, etc.).

Es wird dir alles zur Verfügung gestellt, was du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben brauchst: das Wissen, Workshops, Kursangebote (Sprachen, IT, etc.), wertvolle Kontakte usw.
Ob du dies alle nutzt, liegt ganz an dir. Falls du Bock darauf hast, dann ist der Campus M21 auf jeden Fall die richtige Adresse für dich.

Visionärer Studiengang mit Zukunftspotential

Smart & Mobility Management

3.7

Wer für die Zukunft gewappnet sein will, macht am Campus M21 sicherlich nicht viel falsch.
Die Hochschule hat es verstanden, innovative Lehrinhalte mit praktischen Bezügen und Beispielen zu verbinden, um mehr aus dem Studenten herauszuholen als nur „Massen-Uni-Theoretiker“.
Auch das Ambiente, das Personal, die Dozenten und der allgemeine Umgang untereinander spielt auf einem sehr hohen Level.
Leider unterliegen gerade die neueren (dafür aber äußerst zukunftsträchtigen) Studi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschafts- und Werbepsychologie

3.7

Es gibt viel was man lernt und nicht nur Psychologie, danach ist man vielfältig mit unterschiedlichem wissen ausgestattet und kann in verschiedene Bereiche gehen. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen oft aus der Praxis und gestalten die Lehrveranstaltung gut

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 114
  • 36
  • 6
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 168 Bewertungen fließen 95 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
100%
4.1
4
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
100%
4.2
7
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.4
100%
4.4
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
92%
4.2
15
Management und Marketing: Mode – Marken – Medien Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.9
90%
3.9
14
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.7
83%
3.7
18
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
90%
4.1
50
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
100%
4.0
2
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
94%
4.1
40
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
100%
4.2
11