Profil der Akademie

Campus M21 mit seinen Standorten in München und Nürnberg bietet gut 1.000 Studenten aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung. In echten Praxis-Projekten wenden die Studierenden unter professioneller Anleitung eines Fachcoachs Gelerntes zeitnah an. Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können die Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen. Mit Leidenschaft können die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nachgehen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
15 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
96 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.5
Tobi , 14.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.3
Jessica , 14.06.2018 - Internationales Marketing und Management
4.8
Anna , 14.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.4
Marieluise , 04.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.4
Leah , 04.06.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.3
91% Weiterempfehlung
1
4.1
92% Weiterempfehlung
2
4.3
100% Weiterempfehlung
3
4.2
91% Weiterempfehlung
4
3.9
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Akademie

  • Das Institut im Social-Web

Videogalerie

In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester. Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen. Studieren mit starken Marken – von BMW, AUDI, Allianz, FC Bayern München über Hotel Bayerischer Hof, adidas group, NürnbergMesse, Johannesbad, Siemens, MINI, Campari bis Sky, Ray Ban und Swarovski.

Quelle: Campus M21 2016

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und individuelle Förderung, klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage – so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. An jedem Lehrtag konzentrieren die Studenten sich auf ein einziges Studienfach. In kleinen Intensivgruppen erarbeiten sie sich interaktiv mit Ihrem Dozenten die Studieninhalte. Der klassische Frontalunterricht mit Vorlesungen ist out. Häufig wird an konkreten Aufgabenstellungen aus der unternehmerischen Praxis in Gruppen und Projektteams gearbeitet. Hier üben sich die Studenten in unterschiedlichen Rollen. Sie recherchieren, konzipieren und präsentieren vor der Studiengruppe oder Praxis-Partnern aus dem Markt. So lernen sie überzeugendes Präsentieren und Argumentieren – für ihre Ideen und Konzepte. Auch zum Networken mit Dozenten und Gastdozenten bleibt genug Zeit. Die Prüfungsleistungen sind über das Semester verteilt.

Quelle: Campus M21 2016

Die Professoren und Dozenten des Campus M21 stammen aus namhaften Unternehmen, Vereinen und Verbänden und wissen wovon sie sprechen. Sie sind akademisch qualifiziert und haben Lehrerfahrung. Oft bekleiden sie führende Positionen im Management und beweisen damit ihr Können. Von ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für die jeweilige Disziplin profitieren die Studierenden am Campus M21 auf mehreren Ebenen: Auf der einen Seite bringen die Praktiker brandaktuelle Fragestellungen und Beispiele aus der jeweiligen Branche in die Lehrveranstaltungen ein. Oft auch mit internationalem Fokus. Die Studierenden können so die Praxis-Tauglichkeit der Theorie direkt untersuchen. Andererseits führen die Studierenden spannende reale Praxis-Projekte mit den Dozenten aus der Praxis durch und präsentieren diese in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden. Im Networking sind alle Dozenten natürlich auch Ansprechpartner für Praktika, Bachelorarbeiten und Jobperspektiven. Sie sind ein zentraler Knoten im Campus M21-Netzwerk.

Quelle: Campus M21 2016

Die Studierenden vernetzen sich im Studium mit exzellenten Partnern aus den Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden und bereiten so ihren idealen Jobeinstieg nach dem Bachelor-Studium vor. Durch die vielen Kooperationen mit der Wirtschaft, dem Sport und den Medien können wir ein praxisnahes Studium auf hoher Qualität umsetzen. Die Projekte unterstützen auch mit ihrer oftmals globalen Perspektive die multikulturelle Ausbildung mit internationalen Standards. Das Netzwerk von Campus M21 umfasst eine Vielzahl an Kooperationen mit kleinen, aber feinen Unternehmen, Agenturen und Vereinen wie auch großen Marken à la adidas group, FC Bayern München, Allianz, AUDI, BMW, MINI, Hotel Bayerischer Hof, NürnbergMesse, 1. FC Nürnberg, Porsche, Sky, Siemens und der Stadt München. Etliche Workshops und Zusatzangebote finden in enger Kooperation mit Netzwerkpartnern statt. Zu diesem Netzwerk zählen natürlich auch die vielen Absolventen, die Alumni.

Quelle: Campus M21 2016

Der persönliche Kontakt und die individuelle Förderung der Studierenden ist ein Herzensanliegen am Campus M21. Die persönliche Beziehung zu den Professoren und Dozenten sowie den Studiengangsleitern ist hierbei sehr wichtig. In kleinen, dialogorientierten Studiengruppen werden die Studenten individuell nach ihren Neigungen gefördert. Sie sind weit mehr als eine Matrikelnummer – sie werden persönlich bestmöglich unterstützt von der Bewerbung bis zum Bachelorabschluss. Das Campus-Team kümmert sich von Montag bis Freitag um die Studierenden und die Qualität des Studiums. Und das mit Leidenschaft. Die persönliche und individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten ist ein besonderes Markenzeichen am Campus M21. Daher werden viele Zusatzkurse zum normalen Studium angeboten. Zum Beispiel können die Studenten sich in Sprachkursen wie Business Englisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch weiterentwickeln. Jeder Kurs ist einmal wöchentlich nach den Lehrveranstaltungen.

Quelle: Campus M21 2016

Standorte der Akademie

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Tobi , 14.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.3
Jessica , 14.06.2018 - Internationales Marketing und Management
4.8
Anna , 14.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.4
Marieluise , 04.06.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.4
Leah , 04.06.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.6
Philipp , 21.05.2018 - Mode-, Trend- und Markenmanagement
1.9
Patricia , 16.05.2018 - Mode-, Trend- und Markenmanagement
3.9
Mirjam , 26.04.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
3.7
Sarah , 24.04.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
3.9
Viktoria , 23.04.2018 - Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention
Studienberater
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 540 412 20

Du hast Fragen an die Akademie? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

151 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Klasse Campus

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.5

Ich habe davor auch schon an einer Universität studiert und muss sagen, dass das Konzept vom Campus klasse ist.
Man studiert in kleinen Gruppen mit kompetenten Dozenten, die einem viel aus der Praxis erzählen, die Lehrveranstaltung ist extrem interaktiv gestaltet, die Lehrinhalte werden im Dialog und Gruppenarbeiten erarbeitet und die Kommilitonen sind nett, wobei der Campus auch viel wert darauf legt, dass es Veranstaltungen für die Community gibt.

Praxisnahes Studium

Internationales Marketing und Management

4.3

Der Campus ist durch praxisnahes Studium in kleinen Gruppen definitiv zu empfehlen! Die Dozenten stammen alle aus der Praxis und die Lerninhalte sind abwechslungsreich gestaltet, was einen jeden Tag motiviert in die Lehrveranstaltungen zu gehen. Bei Fragen aller Art steht der Campus einem zur Seite und unterstützt wo er nur kann.

Praxisnahes Studium

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.8

Das Studieren am CampusM21 ist super interessant und macht sehr viel Spaß.
Die Dozenten sind sehr kompentent und sind aus der wirtschaftlichen Praxis. Die Vorlesungen werden dadurch mit vielen Praxisbeispielen interessant gestaltet und selbst wenn man ein Thema nach dem 3. Mal erklären immer noch nicht verstanden hat, erklärt es dir der Dozent solange bis es dir wirklich klar geworden ist. Dafür gibt es extra nach jeder Vorlesung eine halbe Stunde in der sich der Dozent Zeit für eventuell aufgetretene Fragen nimmt.

Spannende Inhalte in kleinen Gruppen

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.4

-kleine Gruppen in der Lehrveranstaltung und dadurch bessere Einbeziehung jedes Einzelnen
-kompetente Dozenten aus der Praxis mit viel Erfahrung und Praxisbeispielen
-familiäres Umfeld am Campus
-spannende Studieninhalte
-zusätzliche Angebote neben den Lehrveranstaltungen
 

Super Campus und super Studium!

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.4

Die kleinen Studiengruppen, Dozenten aus der Praxis und das praxisnahe lernen am CampusM21 gefallen mir sehr gut. Zusätzlich werden viele tolle Workshops und Angebote geboten.

Das Networken mit Dozenten und Komilitonen ist top! Hier wird Persönlichkeit und Talent gefördert.

Voll und ganz zufrieden

Mode-, Trend- und Markenmanagement

4.6

Ich studiere jetzt im dritten Semester Mode-, Trend- und Markenmanagement am Campus M21 in München und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Die kleinen Studiengruppen sind sehr gut, da man sich zum einen so nicht so verloren fühlt, wie in einem großen Hörsaal und es in den Räumen angenehm ruhig ist, was die Konzentration erleichtert und zum anderen man in die Lehrveranstaltungen miteinbezogen werden kann und diese aktiv mitgestalten kann (z.B. durch Gruppendiskussionen). Zudem kommen die Do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Niveau eines richtigen Studiums

Mode-, Trend- und Markenmanagement

1.9

Ich habe 2 Semester am Campus M21 studiert und kann prinzipiell nur davon abraten. Da ich jetzt staatlich BWL studiere kann ich aus eigener Erfahrungen das die Module am Campus M21 sehr realitätsfern zudem sind, was eigentlich im späteren Job gefragt wird. Hauptsächlich sind die meisten Module sehr marketinglastig und die Prüfungen meiner Meinung nach unter dem Abiturniveau. Trotz geringem Lernaufwand bestand ich fast alle Prüfungen zwischen 1.0-2.0, was mir an einer staatlichen Uni nicht passie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Wirtschafts- und Werbepsychologie

3.9

- tolle Dozenten aus der Praxis, die neben den Studieninhalten auch wichtige Impulse aus der Arbeitswelt geben
- familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen
- Praxisprojekte durch Kooperationspartner an deren Herausforderungen man wachsen kann und viele praktische Erfahrungen sammeln kann

Tolles Studium, gute Dozenten

Sport-, Event- und Medienmanagement

3.7

Grundsätzlich ist das Studium am CampusM21 gut. Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und bringen viel Erfahrung mit. Manche sind motivierter ihren Studenten was beizubringen, andere weniger. Die Inhalte sind interessant und im Skript weitgehend gut verpackt. Leider überschneiden sich die Module immer mehr umso weiter man im Studium voran kommt was dann in den Lehrveranstaltungen doch etwas langweilig werden kann.
Einige Kleinigkeiten außen rum sind allerdings ärgerlich, wie nicht funktionierende Aufzuglichter, kaputte Kaffeemaschine und zu wenig Besteck im Bistro, da erwartet man bei den stolzen Studiengebühren eigentlich etwas mehr.
Alles in allem aber auf jeden Fall eine tolle Uni.

Kleine Studiengruppen, persönlich & familiär

Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention

3.9

Ich studiere am CampusM21 Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention. Besonders gut gefällt mir, dass der Campus eine kleine, private Hochschule ist, dass man in kleinen Studiengruppen lernen kann und persönlich mit den Dozenten jederzeit reden kann und diese sich auch Zeit für Gespräche nehmen. Der Campus ist modern ausgestattet und praxisnaher, als andere Hochschulen. Wir haben z.b. Gesundheitsmessen besucht, wie die FIBO in Köln etc. und als Praxisprojekt einen Gesundheitstag organisiert. Di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen überzeugt!

Internationales Marketing und Management

4.6

Ich war mir anfangs nicht sicher ob ich zu einer staatlichen Hochschule oder zum Campus M21 gehen sollte. Ich habe mich für letzteres entschieden und es bisher noch keine Sekunde bereut. Die kleinen Gruppen von maximal 30 Leuten tragen dazu bei, dass man sich super einbringen und das Thema mithilfe der anderen vertiefen kann und zusätzlich immer Möglichkeit zum Nachfragen bekommt, sollte man etwas nicht verstanden haben. Der Campus hält, was er mit einer guten Community verspricht. Ich habe bish...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber Luft nach oben

Sportjournalismus und Sportmanagement

3.7

Gutes Studium mit vielen interessanten Modulen und dazugehörigen Praxisprojekten

Theoretische Grundlagen etwas zu oberflächlich

Versprechen von Partnerschaften und exklusiven Praxispartnern teilweise aus der Luft gegriffen und zu utopisch

Teilweise Kommunikation innerhalb des Campus schwierig

Praxisnahes Studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement

4.6

Das Studium macht wirklich Spaß und ist sehr praxisbezogen.Die Lehrmittel sind immer auf dem neusten Stand und immer durch aktuelle Themen ergänzt. Was auch besonders prägnant für den Campus generell ist, sind die kleinen Studiengruppen aus höchstens 25-30 Personen. Die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, da man nur ein Fach an einem Tag hat und der Tag sich vormittags auf die Theorie beschränkt und nachmittags dann die Theorie in die Praxis umgesetzt wird durch Rollenspiele , Gruppenarbeiten oder ähnliches.

Spaß am Studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement

3.4

Ich bin für das Studium nach München gezogen und habe am Campus sofort viele neue Leute kennengelernt. Durch die maximale Anzahl von 30 Studierenden pro Studiengruppe und diversen Workshop Angeboten habe ich auch viele Leute aus den anderen Studiengängen kennen gelernt. Community wird am Campus groß geschrieben und das merkt man auch. Egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Semester-Opening Veranstaltungen, es ist immer etwas los.

Nur Schein

Sport-, Event- und Medienmanagement

2.0

Leider muss ich sagen, dass am Anfang zu viel versprochen und leider nichts gehalten wurde.
Das Studium ist keine 27.000€ wert, die man leider bezahlen muss.
Auch die Organisation lässt zu wünschen übrig und es geht einiges schief.
Man kann sich eigentlich nicht auf die Mitarbeiter im Campus verlassen und am besten ist, man ist auf alles gefasst, was schief gehen kann, denn das wird es auch.

Wertvolle Erfahrungen

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.6

Man hat durch den Campus viele Kontakte geknüpft, die einem später einmal weiterhelfen können. Als Alumni hat man in der Zwischenzeit auch etwas Abstand gewonnen, um das Studium noch einmal aus einer anderen Perspektive beurteilen zu können.

Alles in allem war es eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Ein Nachteil, der gerade bei der Jobsuche allerdings zur Herausforderung wird, ist die geringe Zeit für Praktika. Man ist als Student in diesem Bereich in der Pflicht eine Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität hat seinen Preis

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

2.6

Im grossen und ganzen war ich zufrieden. Durch die kleine Gruppen konnten die Dozenten auf jeden einzelnen Studenten eingehen.
So konnte auch gezielt schwächeren Studenten geholfen werden. Die Ablaufplanung der Uni wurde gut aufgeteilt. Die Zeiten waren in Ordnung.

Preis/Leistung stimmt nicht überein

Mode-, Trend- und Markenmanagement

2.5

Die Grundmodule sind die gleichen wie zum Beispiel im Studiengang Marketing, Marken und Medien. Nur wenige Module waren auf den Schwerpunkt ausgelegt. Das erlangte Wissen ist am Ende im Großen und Ganzen das Gleiche. Wenn man also speziell Modemanagement oder Trendmanagement studieren möchte, ist das leider nicht der richtige Studiengang. Worüber man gar nichts lernt ist Online Marketing. Ein bisschen wird an den digitalen Medien gekratzt. Allerdings noch nicht ganz zeitgemäß. Ich muss leider sagen, dass ich den Studiengang für die Höhe der Studiengebühren nicht weiterempfehlen kann. Dann lieber BWL mit Schwerpunkt Marketing öffentlich studieren. Man spart viel Geld und hat die gleiche Grundlage für den Berufsstart.

Marketinglastiger Studiengang - aber spannend

Wirtschafts- und Werbepsychologie

3.9

Solider Studiengang - allerdings zu sehr auf Werbepsychologie ausgelegt. Innerhalb von diesem Themengebiet gibt es auch zahlreiche Überschneidungen, sowohl innerhalb von Modulen als auch zwischen diversen Modulen. Sonst sehr interessant - Sehr praxisorientiert und viele Projekte.

Starkes Team - Tolle Dozenten - Entspannte Atmosphäre

Internationales Automobilbusiness

5.0

Tolles Studium in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten sich auch noch zusätzlich am Campus zu engagieren, sei es im Eventteam oder als Markenbotschafter, es ist für jeden etwas dabei. Die Lehrveranstaltungen sind mit Dozenten aus der Wirtschaft besetzt, diese bieten einem die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und sind immer UpToDate!

Bis jetzt kann ich dem Campus und meinem Studiengang IAB nur positives nachsagen und freue mich auf die restliche Zeit am Campus. Besonders gut ist die Verteilung der Klausuren da man so genügend Zeit hat sich auf alles vorzubereiten. Auch die Gruppengröße ist genau richtig, da man sich so wirklich gut kennenlernt und die Lehrveranstaltungen selbst mitgestalten kann.

Man fühlt sich hier einfach wohl!! Der Umgang zwischen Dozenten, Studenten und Angestellten ist einfach super.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 94
  • 40
  • 6
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 151 Bewertungen fließen 118 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce & Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.0
100%
3.0
1
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
100%
4.0
7
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.4
100%
4.4
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
91%
4.2
11
Management und Marketing: Mode – Marken – Medien Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.8
100%
4.8
1
Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.9
90%
3.9
11
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.9
86%
3.9
17
Smart & Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.3
91%
4.3
46
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
100%
4.0
2
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
92%
4.1
37
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.3
100%
4.3
8