Kooperationsstudiengang

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing und Management" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.2 Sterne, 55 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
28.490 €¹
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise

Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

4.3
Anonym , 23.09.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
4.1
Celina , 12.08.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
3.6
Leonie , 25.07.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Modern Chinese Studies
Bachelor of Arts
Internationale Hochschule SDI München
Internationale Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Studieninhalte mit kleinen Mängeln

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist gut aufgebaut. Man lernt alle Grundlagen, die wichtig sind und es wird auch jeder Student mitgenommen.
Die versprochenen Möglichkeiten während des Studiums zu Netzwerken ist während der Pandemie leider zu kurz gekommen.
Ein internes Netzwerk für Studenten, Alumnis und Dozenten wäre wünschenswert, um auch über das Studium hinaus in Kontakt bleiben zu können.

Praxiserfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.1

Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen, wie zum Beispiel BMW Motorrad oder segafredo.
Zusätzlich sind die Dozenten aus der Wirtschaft und geben spannende Einblicke und verbinden Theorie und Praxis.
Das Studium und die Dozenten versuchen individuell auf die Bedürfnisse einzugehen.

Studium mit Praxiserfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

3.6

Die Inhalte des Studiums sind top. Sie sind super aktuell und es gibt immer einen Praxisbezug. Wir haben tolle Projekte mit unterschiedlichen Unternehmen, wo wir wirklich viel für die Praxis lernen. Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und sind alle sehr motiviert zu lehren. Viele bieten das „du“ an und helfen auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen. An der allgemeinen Kommunikation muss definitiv gearbeitet werden. Hier gibt es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium das mehr versprichst als umgesetzt wird

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

3.3

Die Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten ist sehr angenehm. Auch wurden interessante Praxisprojekte mit Unternehmen durchgeführt. Allerdings wurde uns ein Aufenthalt im Ausland in Form eines zweiwöchigen Trips mit dem Besuch unterschiedlicher Unternehmen und Organspender versprochen. Leider wurde das nie durchgeführt und es hat sich auch nie jemand darum gekümmert. Auch die versprochen Ausflüge zu Messen und anderen Events fanden nicht statt. Nachdem die 4 Semester am Campus vorbei waren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021