Kooperationsstudiengang

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing und Management" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.1 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
28.490 €¹
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise

Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

4.7
Irina , 29.05.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
2.7
Liv , 31.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
4.1
Lionardo , 21.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Business Communication
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Erfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.7

Viel gelernt in kurzes Zeit, Kooperationspartner super, Dozenten und Studium super.
Lehrveranstaltungen super spannend und aufschlussreich. Dozenten gehen auf alle Fragen ein, sind kompetent, bringen viele Beispiele.
Es gibt mehr als ausreichend Plätze und Seminare, super vielfältig, man lernt immer andere Seminare kennen + ist im Austausch mit alumnis.

Durchwachsen

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

2.7

Zu Beginn hat mir das Studium am Campus M 21 sehr gut gefallen. das erste Semester war sehr informativ und man hatte jeden Tag Vorlesung mit guten Dozenten, welche informative Einblicke aus der Praxis mitbrachten. Zudem wurden noch zusätzliche Veranstaltungen wie der Karrieretag oder eine Weihnachtsfeier geboten. über das ganze Studium hinweg muss man auch sagen, waren die Skripte sehr hilfreich, da sie bereits als gute Zusammenfassung dienten. Als dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit familiärer Atmosphäre

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen mit viel Platz und moderner Ausstattung statt. Es werden viele Beispiele aus der Praxis genannt, so dass es einfach ist, einen Bezug zur Materie zu bekommen. Außerdem ist genug Zeit für individuelle Fragen. Am besten gefällt mir die familiäre Atmosphäre, die Dozenten lernen einen kennen und helfen seine Stärken auszubauen.
Zusätzlich gibt es außerhalb der Lehrveranstaltungen verschiedene Workshops und Events. Dort konnte ich neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte mit kleinen Mängeln

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist gut aufgebaut. Man lernt alle Grundlagen, die wichtig sind und es wird auch jeder Student mitgenommen.
Die versprochenen Möglichkeiten während des Studiums zu Netzwerken ist während der Pandemie leider zu kurz gekommen.
Ein internes Netzwerk für Studenten, Alumnis und Dozenten wäre wünschenswert, um auch über das Studium hinaus in Kontakt bleiben zu können.

  • 4
  • 6
  • 2
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021