Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxisbezug
Das Studium am Campus M21 ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Durch Dozenten aus der Praxis und verschiedene Projekte und Gruppenarbeiten ist auch in jedem Modul immer der direkte Bezug zur Praxis gegeben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die eigenen Kompetenzen und Interessen in zusätzlichen Seminaren noch weiter auszubauen und eigene Stärken in Kompetenzteams am Campus einzubringen. :)
Meine Erfahrungen
Die Lehrveranstaltungen sind sehr schön gestaltet und die Dozenten beschäftigen intensiv mit den Studenten.
Alles war sehr positiv bis die Mittweida-Phase begonnen hat.
Man wurde vom Campus komplett hängen gelassen und von den Dozenten in Mittweida behandelt als wär man dumm und hätte sich bisher alles nur erkauft. (Was definitiv nicht der Fall ist).
Als es dann zur Masterbewerbung kam, konnten zu so gut wie allen Studiengängen nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehrveranstaltungen
Die Lehrveranstaltungen sind sehr an die Praxis angelehnt und die Dozenten erwähnen sehr viele Beispiele aus ihrer Zeit in der Praxis. Die Veranstaltungen sind so geplant, dass man auch vernünftig lernen und Übungen machen kann und geben einem viel Spielraum selber Initiative zu zeigen.
Praxisorientiert
Praxisnahe und herausfordernd jedoch auch einfach super teuer. Für mich war es der richtige weg mit kleinen Kursen. Der Campus ist technisch gut ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind gut verständlich und auch meist gut organisiert. Die Kompetenz der Dozenten lässt teilweise zi Wünsche übrig. Hier reagiert die Campus Leitung jedoch meist umgehend.
Weiterempfehlungsrate
- 63% empfehlen den Studiengang weiter
- 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter