Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Mischung aus Kultur und BWL
Ich finde das Studium wirklich recht spannend. Klar, man muss sich teilweise auch durch BWL Module boxen, aber ich hatte auch andere tolle Themen rund um die internationale Zusammenarbeit und Kultur mit sehr tollen Dozenten und Professoren. Daher gebe ich ein TOP von meiner Seite.
Auf Moodle gibt’s aber alle Materialien gestellt und meist auch die Folien oder Aufzeichnungen.
Per Mail oder auch Moodle erreicht man eigentlich auch fast immer jede/n Dozent:in oder Professor:in.
Super spannendes Nebenfach
IWK ist wirklich super interessant, eigentlich schade, dass es das nicht als Hauptfach gibt. Im ersten Semester mochte ich es teilweise sogar lieber als mein Hauptfach :D. Es ist wirklich ein Fach, wo ich das Gefühl habe, ich habe was gelernt, was ich für mein Leben brauchen kann. Ich würde sagen, IWK ist ein Mix aus Kulturwissenschaft, Psychologie und Wirtschaft. Man lernt viel über andere Kulturen, über die eigene Kultur,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielfältig
Das Nebenfach IWK bietet eine gute Mischung aus Interkultureller Kommunikation und Wirtschaftswissenschaften. Besonders gefällt mir, dass man die Interessenschwerpunkte in beiden Bereichen selbständig setzen kann. Die meisten Dozenten empfinde ich als sehr kompetent.
Abwechslungsreich und umfangreich
Abwechslungsreiche Inhalte und auch Studierende - über VWL, BWL, SpoWi und.a. sind zahlreiche Studiengänge hier vertreten in den Vorlesungen.
Sehr umfangreiche Inhalte, besser fürs Online-Marketing als KoWi. Man hat auch gute Auswahlmöglichkeiten zwischen den Vorlesungen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter