Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Beste Entscheidung!
Ich bin aktuell Studentin des sechsten Semesters und studiere Wirtschafts- und Werbepsychologie. Meine Zeit am Campus war geprägt von einem interaktiven und praxisbezogenen Lernen. Die Dozenten sind kompetent und dadurch können die Studenten stets bei aufkommenden Fragen oder Problemen auf Sie zukommen. Auch können durch Veranstaltungen, an denen Ansprechpartner verschiedenster Unternehmen teilnehmen, Studenten für ein späteres Praktikum oder eine Werkstudentenstelle oder auch für den Berufsstart Kontakte knüpfen.
Unterstützung
Der Campus ist sehr bemüht seine Studenten zu unterstützen bietet viele Möglichkeiten für Weiterbildungen und fürs Networking. Sie gehen auf die Bedürfnisse der Studenten ein und bilden somit eine gute Basis für ein erfolgreiches Studium. Die Corona-Pandemie hat keinen Einfluss auf den Abschluss des Studiums.
Praxisnahes Studieren
Als Student bekommt man wirklich sehr viel Einblick in die Praxis und alle theoretischen Lehrinhalte werden gleich mit einem Beispiel aus der Praxis erklärt. Des Weiteren gibt es viele Praxisprojekte, um das Gelernte auch direkt umsetzen zu können. Der Titel ist Programm.
Es wird sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studenten eingegangen!
Positive Eindrücke
Bis jetzt habe ich fast nur gutes erlebt. Habe nette Dozenten, die den Lerninhalt gut wiedergeben und Sachen gut erklären (mit paar Ausnahmen)
Das Zusatzangebot ist sehr schön - es gibt viele Kurse die das Allgemeinwissen erweitern und wenn man was nicht versteht haben sie immer einen weitergeholfen. :)
Weiterempfehlungsrate
- 63% empfehlen den Studiengang weiter
- 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter