Akademieprofil

Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Campus M21 mit seinen Standorten in München und Nürnberg bietet gut 1.000 Studenten aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung. In echten Praxis-Projekten wenden die Studierenden unter professioneller Anleitung eines Fachcoachs Gelerntes zeitnah an. Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können die Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen. Mit Leidenschaft können die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nachgehen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
7 Studiengänge
Studierende
1.000 Studierende
Professoren
96 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

München, Nürnberg

Informationen zur Stadt München

46 Hochschulen 105.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online-Veranstaltungen, später auch hybrid. Super Maßnahmen, alles gut verlaufen. Studium in Regenzeit!“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Zu Beginn hat mir das Studium am Campus M 21 sehr gut gefallen. das erste Semester war sehr informativ und man hatte jeden Tag Vorlesung mit guten Dozenten, welche informative Einblicke aus...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Das letzte Semester wurde Präsensunterricht angeboten und es wurden alle wichtigen Vorkehrungen getroffen um dies zu gewährleisten. In den Lehrräumen gibt es Luftfilter und es wird häufig ge...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Zu Beginn wurde alles auf Online-Kurse und Online-Klausuren umgewandelt. Im Lauf der Zeit und durch die Erfahrungen mit Corona konnten wieder Präsenzveranstaltungen und Klausuren stattfinden...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Der Campus hat alles in seiner Macht stehende getan um den normalen Studienalltag zu gewährleisten. Nicht nur Virenfilteranlagen wurden installiert sondern auch Wände zwischen den Seminarräu...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Super schnelle Umsetzung in die digitale Lehre. Es gab keinen Verzug im Semesterplan! Alle Klausuren wurden digital durchgeführt.“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Irina , 29.05.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
2.7
Liv , 31.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
4.1
Lionardo , 21.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
1.9
Anonym , 15.03.2022 - Fußball- und Sportbusiness (B.A.)
3.9
Christoph , 27.02.2022 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.4
89% Weiterempfehlung
1
3.9
71% Weiterempfehlung
2
4.0
78% Weiterempfehlung
3
4.2
75% Weiterempfehlung
4
3.6
60% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

73% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 73%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 19%
96% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 96%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 0%
56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 26%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Campus M21
    Dachauer Straße 124
    80637 München

48 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 23

Super Erfahrung

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.7

Viel gelernt in kurzes Zeit, Kooperationspartner super, Dozenten und Studium super.
Lehrveranstaltungen super spannend und aufschlussreich. Dozenten gehen auf alle Fragen ein, sind kompetent, bringen viele Beispiele.
Es gibt mehr als ausreichend Plätze und Seminare, super vielfältig, man lernt immer andere Seminare kennen + ist im Austausch mit alumnis.

Durchwachsen

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

2.7

Zu Beginn hat mir das Studium am Campus M 21 sehr gut gefallen. das erste Semester war sehr informativ und man hatte jeden Tag Vorlesung mit guten Dozenten, welche informative Einblicke aus der Praxis mitbrachten. Zudem wurden noch zusätzliche Veranstaltungen wie der Karrieretag oder eine Weihnachtsfeier geboten. über das ganze Studium hinweg muss man auch sagen, waren die Skripte sehr hilfreich, da sie bereits als gute Zusammenfassung dienten. Als dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit familiärer Atmosphäre

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen mit viel Platz und moderner Ausstattung statt. Es werden viele Beispiele aus der Praxis genannt, so dass es einfach ist, einen Bezug zur Materie zu bekommen. Außerdem ist genug Zeit für individuelle Fragen. Am besten gefällt mir die familiäre Atmosphäre, die Dozenten lernen einen kennen und helfen seine Stärken auszubauen.
Zusätzlich gibt es außerhalb der Lehrveranstaltungen verschiedene Workshops und Events. Dort konnte ich neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut ausbaufähiges Preis-Leistungsverhältnis

Fußball- und Sportbusiness (B.A.)

1.9

Meiner Meinung nach bietet das Studium kaum einen Mehrwert im vergleich zu staatlichen Hochschulen und Universitäten. Vor allem die Aufgabenstellungen der Belegarbeiten wirken innerhalb äußerst herzlos innerhalb von wenigen Minuten hingeklatscht. Ich würde es definitiv nicht weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 27
  • 9
  • 5
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 33% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.2
2
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.6
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Science
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.9
14
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
9
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.4
9
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
0
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
4
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021