Profil der Akademie

Campus M21 mit seinen Standorten in München und Nürnberg bietet gut 1.000 Studenten aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung. In echten Praxis-Projekten wenden die Studierenden unter professioneller Anleitung eines Fachcoachs Gelerntes zeitnah an. Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können die Absolventen den Master machen. Auch die Promotion steht ihnen offen. Mit Leidenschaft können die Studierenden allen branchenrelevanten Themen nachgehen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
12 Studiengänge
Studenten
1.000 Studierende
Professoren
96 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008

Zufriedene Studierende

4.3
Lena , 18.10.2018 - Internationales Marketing und Management
4.0
Tana , 02.10.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
4.2
Gloria , 11.09.2018 - Internationales Marketing und Management
4.5
Konstantin , 10.09.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.3
Susanne , 10.09.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
90% Weiterempfehlung
1
4.1
92% Weiterempfehlung
2
4.2
92% Weiterempfehlung
3
4.2
100% Weiterempfehlung
4
3.9
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Akademie

  • Das Institut im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
53%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 35%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 12%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
93%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 5%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester. Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen. Studieren mit starken Marken – von BMW, AUDI, Allianz, FC Bayern München über Hotel Bayerischer Hof, adidas group, NürnbergMesse, Johannesbad, Siemens, MINI, Campari bis Sky, Ray Ban und Swarovski.

Quelle: Campus M21 2016

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und individuelle Förderung, klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage – so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. An jedem Lehrtag konzentrieren die Studenten sich auf ein einziges Studienfach. In kleinen Intensivgruppen erarbeiten sie sich interaktiv mit Ihrem Dozenten die Studieninhalte. Der klassische Frontalunterricht mit Vorlesungen ist out. Häufig wird an konkreten Aufgabenstellungen aus der unternehmerischen Praxis in Gruppen und Projektteams gearbeitet. Hier üben sich die Studenten in unterschiedlichen Rollen. Sie recherchieren, konzipieren und präsentieren vor der Studiengruppe oder Praxis-Partnern aus dem Markt. So lernen sie überzeugendes Präsentieren und Argumentieren – für ihre Ideen und Konzepte. Auch zum Networken mit Dozenten und Gastdozenten bleibt genug Zeit. Die Prüfungsleistungen sind über das Semester verteilt.

Quelle: Campus M21 2016

Die Professoren und Dozenten des Campus M21 stammen aus namhaften Unternehmen, Vereinen und Verbänden und wissen wovon sie sprechen. Sie sind akademisch qualifiziert und haben Lehrerfahrung. Oft bekleiden sie führende Positionen im Management und beweisen damit ihr Können. Von ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft für die jeweilige Disziplin profitieren die Studierenden am Campus M21 auf mehreren Ebenen: Auf der einen Seite bringen die Praktiker brandaktuelle Fragestellungen und Beispiele aus der jeweiligen Branche in die Lehrveranstaltungen ein. Oft auch mit internationalem Fokus. Die Studierenden können so die Praxis-Tauglichkeit der Theorie direkt untersuchen. Andererseits führen die Studierenden spannende reale Praxis-Projekte mit den Dozenten aus der Praxis durch und präsentieren diese in Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden. Im Networking sind alle Dozenten natürlich auch Ansprechpartner für Praktika, Bachelorarbeiten und Jobperspektiven. Sie sind ein zentraler Knoten im Campus M21-Netzwerk.

Quelle: Campus M21 2016

Die Studierenden vernetzen sich im Studium mit exzellenten Partnern aus den Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden und bereiten so ihren idealen Jobeinstieg nach dem Bachelor-Studium vor. Durch die vielen Kooperationen mit der Wirtschaft, dem Sport und den Medien können wir ein praxisnahes Studium auf hoher Qualität umsetzen. Die Projekte unterstützen auch mit ihrer oftmals globalen Perspektive die multikulturelle Ausbildung mit internationalen Standards. Das Netzwerk von Campus M21 umfasst eine Vielzahl an Kooperationen mit kleinen, aber feinen Unternehmen, Agenturen und Vereinen wie auch großen Marken à la adidas group, FC Bayern München, Allianz, AUDI, BMW, MINI, Hotel Bayerischer Hof, NürnbergMesse, 1. FC Nürnberg, Porsche, Sky, Siemens und der Stadt München. Etliche Workshops und Zusatzangebote finden in enger Kooperation mit Netzwerkpartnern statt. Zu diesem Netzwerk zählen natürlich auch die vielen Absolventen, die Alumni.

Quelle: Campus M21 2016

Der persönliche Kontakt und die individuelle Förderung der Studierenden ist ein Herzensanliegen am Campus M21. Die persönliche Beziehung zu den Professoren und Dozenten sowie den Studiengangsleitern ist hierbei sehr wichtig. In kleinen, dialogorientierten Studiengruppen werden die Studenten individuell nach ihren Neigungen gefördert. Sie sind weit mehr als eine Matrikelnummer – sie werden persönlich bestmöglich unterstützt von der Bewerbung bis zum Bachelorabschluss. Das Campus-Team kümmert sich von Montag bis Freitag um die Studierenden und die Qualität des Studiums. Und das mit Leidenschaft. Die persönliche und individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten ist ein besonderes Markenzeichen am Campus M21. Daher werden viele Zusatzkurse zum normalen Studium angeboten. Zum Beispiel können die Studenten sich in Sprachkursen wie Business Englisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch weiterentwickeln. Jeder Kurs ist einmal wöchentlich nach den Lehrveranstaltungen.

Quelle: Campus M21 2016

Standorte der Akademie

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Lena , 18.10.2018 - Internationales Marketing und Management
3.7
Stefan , 10.10.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.0
Tana , 02.10.2018 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
4.2
Gloria , 11.09.2018 - Internationales Marketing und Management
4.5
Konstantin , 10.09.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.3
Susanne , 10.09.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
4.2
Feli , 30.08.2018 - Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
4.0
Lea , 05.08.2018 - Wirtschafts- und Werbepsychologie
4.2
Leopold , 30.07.2018 - Fußball- und Sportbusiness
3.7
Valentin , 21.07.2018 - Smart & Mobility Management
Studienberater
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung
Campus M21
+49 (0)89 540 412 20

Du hast Fragen an die Akademie? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

160 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studieren

Internationales Marketing und Management

4.3

Verschiedene echte Projekte mit interessanten Firmen und Aufgabenstellungen. Dozenten aus der Praxis die einem die Lehrveranstaltungen durch Praxisbeispiele versüßen können. Gute Möglichkeiten Kontakte für die Zukunft zu knüpfen und dadurch Voran zu kommen.

Praxisnahes Studium mit Höhen und Tiefen

Sport-, Event- und Medienmanagement

3.7

Wie die Überschrift schon andeutet, handelt es sich hier um ein Studium mit einigen Praxisprojekten, welche durchaus spannend sind. Die Dozenten gehen auf individuelle Belange ein, was durch kleine Studiengruppen gefördert wird. Auf eine "Community-Stimmung" wird besonders Wert gelegt. Der Umfang und Inhalt des Lernstoffes ist im Allgemeinen gut zu bewältigen.
Durch den Hauptstandort in München entsteht mit dem Standort Nürnberg ein Konkurrenzverhältnis, welches sich jedoch im Rahmen hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus M21 steht noch in den Startlöchern

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

4.0

Es gab einige Anfangsschwierigkeiten. Aber sie sind auf dem Weg eine erstklassige Fachhochschule zu werden.
Die Gruppen sind klein, die Lehrveranstaltungen informativ und kurzweilig. Dozenten und Mitarbeiter des Campus M21 sind sehr kompetent. Vor allem die Experten aus den Fachbereichen wie zum Beispiel Adidas machen den Unterschied zu anderen Universitäten und Fachhochschulen.

Hohe Qualität

Internationales Marketing und Management

4.2

Meine Kommilitonen und ich sind von dem Studium am CampusM21 begeistert. Bereits zu den Erstsemester Veranstaltungen gab es Teambuilding-, und Kennenlernmaßnahmen die unsere Community direkt gestärkt haben. Des Weiteren ist alles perfekt organisiert von den Abgabeterminen von Hausarbeiten sowie zu den Klausuren. Man darf aber nicht vergessen das ein Studium immer noch einen gewissen Anspruch verlangt. Lernen muss man hier ebenfalls viel um sehr gut zu sein. Jedoch fällt einem am CampusM21 das studieren angenehmer, da der Fokus für die Studenten auf die Studieninhalte lieget und nicht auf die Planung der Studienpläne.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.5

Super Dozenten die aus ihrer Praxiserfahrung heraus die Lehrveranstaltungen gestalten. Nur weiterzuempfehlen!
Auch die Kommilitonen/innen sind klasse und er herrscht eine super Stimmung innerhalb der Uni.
Auch der Standort innerhalb Nürnberg ist sehr zentral und somit super zu erreichen.

Mehr als nur ein Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.3

Das Masterstudium am Campus M21 hat mir den erfolgreichen Start ins Sportbusiness ermöglicht. Das Masterstudium bietet einen grundlegenden Einblick in die Themen Sport, Event und Gesundheit. Durch das Zusatzstudium „Fußballmanagement“ konnte ich mir einen tieferen Einblick ins Sportmanagement verschaffen. Besonders profitieren konnte ich vom dritten und vierten Semester. Die Verfassungen der Forschungsarbeit und Masterthesis haben mich sehr geprägt und mir viel Spaß gemacht. Was am Campus M21 besonders genial ist? Man erlernt nicht nur das Fachwissen und klassische Managementkompetenzen, sondern wird auch für Soziale Themen sensibilisiert. Dies macht einen Manager der heutigen Zeit aus!

Freunde fürs Leben - eine unvergessliche Zeit

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

4.2

Nach meinem Bachelorstudium an der TUM war es schwer für mich einen Master zu finden, der meine überwiegend wissenschaftlichen Lerninhalte mit praxisnahen Elementen verbindet. Der CampusM21 hat dies mit Hilfe seiner zahlreichen Dozenten geschafft und mir so wichtige Aspekte auf den Weg in mein baldiges Berufsleben mitgegeben. Neben der Lernerei, konnte ich in den letzten zwei Semestern aber auch Freunde fürs Leben finden. DANKE lieber CampusM21!

Kann es empfehlen

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.0

Die Studieninhalte sind meist so aufgebaut, dass man sich einen Praxis-Transfer im Berufsleben nach dem Studium gut vorstellen kann. Die Praxisprojekte mit echten Kunden ermöglichen den Kunden-Umgang kennen zu lernen und schon frühzeitig Erfahrung zu sammeln.
Die Inhalte des Studiengangs sind so breit gefächert, dass man danach viele Möglichkeiten hat in denen man sich ausleben kann. Mit Wirtschafts- und Werbepsychologie ist man nicht nur an ein Berufsfeld gebunden.
Zusätzlich lern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beim Campus M21 bekommst du was für dein Geld

Fußball- und Sportbusiness

4.2

Der Campus M21 ist keine Hochschule im klassischen Sinne. Durch die Studiengruppengrößen von ca. 20 Personen und die überschaubare Anzahl der Studenten ansich herrscht hier eine gewollt familiäre Atmosphäre. Die Studenten kennen sich untereinander, die Dozenten/Mitarbeiter des Campus kennen deinen Namen, also hier ist man im wahrsten Sinne des Wortes nicht einfach nur irgendeine Nummer. Der ganze Campus ist gut durchdacht und man verbringt hier einfach gerne Zeit (sei es Obst, was immer griffbereit ist, Wasserspender, gemütliche Loungen, etc.).

Es wird dir alles zur Verfügung gestellt, was du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben brauchst: das Wissen, Workshops, Kursangebote (Sprachen, IT, etc.), wertvolle Kontakte usw.
Ob du dies alle nutzt, liegt ganz an dir. Falls du Bock darauf hast, dann ist der Campus M21 auf jeden Fall die richtige Adresse für dich.

Visionärer Studiengang mit Zukunftspotential

Smart & Mobility Management

3.7

Wer für die Zukunft gewappnet sein will, macht am Campus M21 sicherlich nicht viel falsch.
Die Hochschule hat es verstanden, innovative Lehrinhalte mit praktischen Bezügen und Beispielen zu verbinden, um mehr aus dem Studenten herauszuholen als nur „Massen-Uni-Theoretiker“.
Auch das Ambiente, das Personal, die Dozenten und der allgemeine Umgang untereinander spielt auf einem sehr hohen Level.
Leider unterliegen gerade die neueren (dafür aber äußerst zukunftsträchtigen) Studi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschafts- und Werbepsychologie

3.7

Es gibt viel was man lernt und nicht nur Psychologie, danach ist man vielfältig mit unterschiedlichem wissen ausgestattet und kann in verschiedene Bereiche gehen. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen oft aus der Praxis und gestalten die Lehrveranstaltung gut

Zufriedener Abschluss

Mode-, Trend- und Markenmanagement

2.8

In der Uni wurde zu meiner Zeit viel Wert auf andere Studiengänge wie zb Sportmanagement der fokus gelegt. Der Unterricht war nicht sehr abwechslungsreich aber dafür verständlich und man hat viel gelernt. Letztendlich waren die Dozenten sehr gut und hilfsbereit und der Campus hat eine tolle starke Community was die Events und die Studiumszeit sehr angenehm genacht hat.

Mehr als nur ein Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

3.5

Praxisorientierte Erfahrungen bzw Lehrinhalte zusammen mit einigen bekannten Unternehmen (adidas,Swarovski,...). Zusammenarbeit an Projekten, Projektarbeiten und vielem mehr. Kleine Gruppen, tolle Räumlichkeiten und sehr nettes „Personal“. Ich würde jedem den Campus M21 weiterempfehlen. :)

Klasse Campus

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.8

Ich habe davor auch schon an einer Universität studiert und muss sagen, dass das Konzept vom Campus klasse ist.
Man studiert in kleinen Gruppen mit kompetenten Dozenten, die einem viel aus der Praxis erzählen, die Lehrveranstaltung ist extrem interaktiv gestaltet, die Lehrinhalte werden im Dialog und Gruppenarbeiten erarbeitet und die Kommilitonen sind nett, wobei der Campus auch viel wert darauf legt, dass es Veranstaltungen für die Community gibt.

Praxisnahes Studium

Internationales Marketing und Management

4.0

Der Campus ist durch praxisnahes Studium in kleinen Gruppen definitiv zu empfehlen! Die Dozenten stammen alle aus der Praxis und die Lerninhalte sind abwechslungsreich gestaltet, was einen jeden Tag motiviert in die Lehrveranstaltungen zu gehen. Bei Fragen aller Art steht der Campus einem zur Seite und unterstützt wo er nur kann.

Praxisnahes Studium

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.7

Das Studieren am CampusM21 ist super interessant und macht sehr viel Spaß.
Die Dozenten sind sehr kompentent und sind aus der wirtschaftlichen Praxis. Die Vorlesungen werden dadurch mit vielen Praxisbeispielen interessant gestaltet und selbst wenn man ein Thema nach dem 3. Mal erklären immer noch nicht verstanden hat, erklärt es dir der Dozent solange bis es dir wirklich klar geworden ist. Dafür gibt es extra nach jeder Vorlesung eine halbe Stunde in der sich der Dozent Zeit für eventuell aufgetretene Fragen nimmt.

Spannende Inhalte in kleinen Gruppen

Wirtschafts- und Werbepsychologie

4.3

-kleine Gruppen in der Lehrveranstaltung und dadurch bessere Einbeziehung jedes Einzelnen
-kompetente Dozenten aus der Praxis mit viel Erfahrung und Praxisbeispielen
-familiäres Umfeld am Campus
-spannende Studieninhalte
-zusätzliche Angebote neben den Lehrveranstaltungen
 

Super Campus und super Studium!

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.3

Die kleinen Studiengruppen, Dozenten aus der Praxis und das praxisnahe lernen am CampusM21 gefallen mir sehr gut. Zusätzlich werden viele tolle Workshops und Angebote geboten.

Das Networken mit Dozenten und Komilitonen ist top! Hier wird Persönlichkeit und Talent gefördert.

Voll und ganz zufrieden

Mode-, Trend- und Markenmanagement

4.5

Ich studiere jetzt im dritten Semester Mode-, Trend- und Markenmanagement am Campus M21 in München und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Die kleinen Studiengruppen sind sehr gut, da man sich zum einen so nicht so verloren fühlt, wie in einem großen Hörsaal und es in den Räumen angenehm ruhig ist, was die Konzentration erleichtert und zum anderen man in die Lehrveranstaltungen miteinbezogen werden kann und diese aktiv mitgestalten kann (z.B. durch Gruppendiskussionen). Zudem kommen die Do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Niveau eines richtigen Studiums

Mode-, Trend- und Markenmanagement

1.8

Ich habe 2 Semester am Campus M21 studiert und kann prinzipiell nur davon abraten. Da ich jetzt staatlich BWL studiere kann ich aus eigener Erfahrungen das die Module am Campus M21 sehr realitätsfern zudem sind, was eigentlich im späteren Job gefragt wird. Hauptsächlich sind die meisten Module sehr marketinglastig und die Prüfungen meiner Meinung nach unter dem Abiturniveau. Trotz geringem Lernaufwand bestand ich fast alle Prüfungen zwischen 1.0-2.0, was mir an einer staatlichen Uni nicht passie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 108
  • 35
  • 6
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 160 Bewertungen fließen 119 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.6
100%
3.6
2
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
100%
4.0
7
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.4
100%
4.4
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
92%
4.2
13
Management und Marketing: Mode – Marken – Medien Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit Master of Science Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.9
92%
3.9
14
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
3.8
87%
3.8
18
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
90%
4.2
48
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.0
100%
4.0
2
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.1
92%
4.1
38
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Mittweida
4.2
100%
4.2
10