Chaotisch und nur selten motiviert

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

1.9

Die ersten 4 Semester waren [...] ohne Lernaufwand mit gutem Notenschnitt machbar. Im 5. und 6. Semster wenn man an der staatlichen Parterhochschule ist, wird es etwas besser mit den Inhalten die vermittelelt werden, zu hoch sollte jedoch auch hier der Anspruch nicht sein. [...] Der Zweitprüfer wird einfach vorgesetzt und ist nichtmal vom Studienstandort selbst. [...]

Beste Entscheidung!

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Ich bin aktuell Studentin des sechsten Semesters und studiere Wirtschafts- und Werbepsychologie. Meine Zeit am Campus war geprägt von einem interaktiven und praxisbezogenen Lernen. Die Dozenten sind kompetent und dadurch können die Studenten stets bei aufkommenden Fragen oder Problemen auf Sie zukommen. Auch können durch Veranstaltungen, an denen Ansprechpartner verschiedenster Unternehmen teilnehmen, Studenten für ein späteres Praktikum oder eine Werkstudentenstelle oder auch für den Berufsstart Kontakte knüpfen.

Empfehlenswertes praxisnahes Studium

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Ich habe letztes Semester mein Studium am Campus M21 abgeschlossen und kann im Nachhinein sagen, dass ich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet wurde. Das liegt vor allem daran, dass ich schon im 2. Semester erste Praxisprojekte mit echten Unternehmen hatte und so gelerntes bereits praxisnah anwenden und Praxiserfahrung sammeln konnte. Ein großer Vorteil ist aber, dass man viele Möglichkeiten bekommt, sich mit Unternehmen zu vernetzen, dafür gibt es sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Der Campus ist bekannt dafür Dozententen, die aus der Praxis kommen zu engagieren und für die Lehverantaltungen einzusetzen. Daran erkennt man als Student sofort, welche Inhalte und Kriterien später im Berufsleben wirklich eine tragende Rolle spielen. Gruppenarbeiten sind ein fester Bestandteil solcher Lehrveranstaltungen, damit Sachverhalte im Team effizienter erarbeitet werden können, als dies im Alleingang geschehen würde. Dies fördert nicht nur die Teamfähigkeit an sich, sonder stärkt auch den Zusammenhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.