Studiengangdetails

Das Studium "Mode-, Trend- und Markenmanagement" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise
Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

4.7
Selina , 19.11.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
2.4
Anonym , 15.11.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Analytics & Data Science
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Business Analytics
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Executive Master in Management
Master of Science
Zeppelin Universität
Marketing and Event Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Business Management
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium mit persönlicher Atmosphäre

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

4.7

Das Studium erfüllt durch seine vielfältigen Module und die unzähligen Praxispartner, mit denen man regelmäßig durch Gastvorträge und Workshops in Berührung kommt, meine Erwartungen. Ganz besonders gefällt mir der persönliche Umgang - nicht nur unter den Studenten - sondern auch zu den Dozenten. Diese stehen einem bei Fragen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und teilen ihr Wissen, welches sie bisher selbst in der Praxis sammeln konnten. Vor allem im Profil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

2.4

Das neue Online System, das am Campus eingeführt wurde, ist leider enttäuschend. Viel zu wenige Lehrveranstaltungen und der Online Teil, den man selbst lernen muss, ist überhaupt nicht lehrreich. Die versprochenen Events und Exkursionen sind bis jetzt ausgeblieben. Für das teure Geld das man jeden Monat zahlen muss lohnt sich die Uni nicht wirklich..Schade!

Empfehlenswertes praxisnahes Studium

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe letztes Semester mein Studium am Campus M21 abgeschlossen und kann im Nachhinein sagen, dass ich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet wurde. Das liegt vor allem daran, dass ich schon im 2. Semester erste Praxisprojekte mit echten Unternehmen hatte und so gelerntes bereits praxisnah anwenden und Praxiserfahrung sammeln konnte. Ein großer Vorteil ist aber, dass man viele Möglichkeiten bekommt, sich mit Unternehmen zu vernetzen, dafür gibt es sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Der Campus ist bekannt dafür Dozententen, die aus der Praxis kommen zu engagieren und für die Lehverantaltungen einzusetzen. Daran erkennt man als Student sofort, welche Inhalte und Kriterien später im Berufsleben wirklich eine tragende Rolle spielen. Gruppenarbeiten sind ein fester Bestandteil solcher Lehrveranstaltungen, damit Sachverhalte im Team effizienter erarbeitet werden können, als dies im Alleingang geschehen würde. Dies fördert nicht nur die Teamfähigkeit an sich, sonder stärkt auch den Zusammenhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023