Praxisorientiertes Studium, tolle Atmosphäre

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Ich bin momentan im 3.Semester des Master-Studiums am Campus M21 und sehr begeistert. Der Studiengang ist der perfekte Weg um mein zuvor abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelor-Studium (Ernährungswissenschaften) mit den Wirtschaftswissenschaften (Marketing und Management) zu verknüpfen. So hatte ich die Möglichkeit meine Zukunftsperspektiven zu erweitern. Die familiäre Atmosphäre und die Dozenten aus der Praxis, motivierten mich, meine kreativen Ideen und Konzepte in Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der besten Entscheidungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich bin nun im dritten Semster und kann wirklich positives Feedback abgeben. Der Campus hält, was er verspricht. Man studiert in kleinen Gruppen, steht im engen Austausch mit dem Dozenten und hat immer wieder sehr lehrreiche Praxisprojekte und interessante Studieninhalte.
Am Campus herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmospähre, was einen echten Wohlfühlcharakter hat.
Daumen hoch!

Ein Studiengang mit flexiblen Berufsaussichten

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Leben am Campus macht einfach super viel Spaß! Anfangs hatte ich etwas Angst, dass hier die Menschen etwas abgehoben sind, doch das ist einfach gar nicht der Fall!
Das coolste Erlebnis ist der Cup der Privaten in Berlin, ein Muss für jeden Studenten hier am CampusM21!
Einfach super empfehlenswert. :)

Ein teurer Spaß

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Teilweise interessante Module von Dozenten aus der Praxis .
Allerdings sind die meisten Projekte mehr Schein als sein.
Es wird allerdings versucht immer auf die Wünsche der Studenten einzugehen!
Alles in allem empfehlenswertes Studium aber für einen sehr hohen nicht angemessenen Preis
Also wenn ihr zu viel Geld habt und Spaß sucht ist’s perfekt .

Bisher nur gute

Fußball- und Sportbusiness

Ich bin noch ein Ersti. Daher liegt mir kein Vergleichsmaterial zur Verfügung. Aber meine bisherigen Dozenten finde ich, bis auf eine Ausnahme, sehr kompetent. Das Arbeitsklima in den relativ kleinen Gruppen finde ich sehr angenehm und steigert durch Einbeziehung der Studenten in die Vorlessungen, die Aufmerksamkeit der Studenten.

Praxisnah und Gruppengefühl

Internationales Marketing und Management

Die kleinen Gruppen machen mit praxiserfahrenen Dozenten echt Spaß und sorgen damit für ein leichtes Verständnis von Lehrninhalten.
Man findet sehr schnelll Anschluss in der Community und diese bietet viele interessante und coole neue Kontakte. Ich habe viele Studenten kennen gelernt, die genauso ticken wie ich und das ist einfach ein Grund sich auf jeden Tag am CampusM21 zu freuen!
Durch spannende Praxisprojekte kann ich das in der Therie gelernte in der Praxis anwenden.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Der Studiengang ist wirklich sehr gut und vor allem praxisnah. Man lernt vieles war wirklich für den späteren Job wichtig ist. Die Dozenten sind sehr erfahren und helfen immer gerne bei Fragen oder Praktikas. Man verbringt im 5. Semester 4 Wochen an der Hochschule Mittweida und lernt so auch den normalen unialltag kennen.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Durch die vielen Dozenten aus der Praxis, bietet der CampusM21 perfekte Möglichkeiten für ein praxisnahes Studium. Es werden immer Praxiselemente und Exkursionen zu verschiedensten Unternehmen durchgeführt und unterstützen damit den Lernstoff aus den Vorlesungen. Wir waren zum Beispiel mit unserer Studiengruppe schon bei Sat.1 Bayern und fahren dieses Jahr zum Biathlon nach Ruhpolding und zu Adidas. Durch die tolle Einrichtung und vorhandene Technik auf dem gesamten Campus ist ein optimales und erfolgreiches Studium gewährleistet.

Große Enttäuschung

Sport-, Event- und Medienmanagement

Leider muss ich gestehen, dass mein B.A. Studium am Campus M21 der größte Fehler in meinen Entscheidungen war.
Hintergrund:
- Lehrveranstaltungen waren tatsächlich nur Vorlesungen - man ist selten mit einbezogen worden, oder auch mal zur Diskussion angeregt worden (definitiv Schulniveau und kein Hochschulniveau)
- Praxisprojekte schön & gut, aber wenn man einem großen Unternehmen somit 30 wundrschöne Marketingideen präsentiert und man nicht mal Feedback vom Kunden bekommt, finde ich, dass ich mich nur bedingt weiterentwickeln kann
- Im Bezug auf die Inhalte bin ich relativ zufrieden. Hätte man sich auch alles selbst durchlesen können - dafür braucht man keinen "Dozenten aus der Praxis".

Völlig zufrieden

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich komme jetzt in das dritte Semester und bin bis dato völlig zufrieden. Der Campus ist sehr innovativ mit sehr fähigen Dozenten, welche die Lehrinhalte gut vermitteln. Das Studium ist sehr praxisbezogen. Außerhalb des Studiums bietet die Hochschule viele Extras an, die von den Studenten genutzt werden können.

Praxis steht an erster Stelle

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Schon während dem Grundstudium in den ersten zwei Semestern haben wir mit renommierten Partnern wie der Bayern TM GmbH Praxisprojekte gestartet.
In den folgenden zwei Semestern der Akademiephase reisten wir auf freiwilliger Basis ins Ötztal und haben uns dort das Geschäft während der Winter- und Sommersaison vor Ort angesehen. An erster Stelle stand das Wir-Gefühl der Gruppe zu stärken, dies geschah beim gemeinsamen Iglu-Bau oder in luftigen im Kletterwald direkt neben der Ötztaler Aache....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in kleinen Gruppen mit viel Praxisbezug

Mode-, Trend- und Markenmanagement

Ich beende gerade mein zweites Semester und somit mein erstes Jahr am Campus M21. Ich kann das Konzept des CM21 im Zusammenhang mit der Hochschule Mittweida nur weiterempfehlen und ich stehe zu 100% hinter meiner Entscheidung hier zu studieren.

Das Studium bietet sehr viel Praxis, man erlernt theoretisches Wissen, welches man in der Praxis direkt anwenden kann. Durch die Praxisprojekte, in Kooperation mit Firmen, wird uns die Chance geboten, das erlerntes Wissen anzuwenden und unt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und praxisnah

Sportjournalismus und Sportmanagement

Durch die Dozenten, die aus der Praxis kommen, erhält bereits in den Lehrveranstaltungen kleine Einblicke ins Berufsleben. Außerdem ist das Studium sehr abwechslungsreich und vielseitig. Neben dem journalistischen Aspekt wird sehr großen Wert auf Management-Kenntnisse gelegt, die für den späteren Beruf wichtig sind, egal in welchem Bereich man einmal tätig sein wird.

Die Modewelt im Zeitalter des Web 2.0

Mode-, Trend- und Markenmanagement

Neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen wurden Marketing- und Kommunikationsstrategien erlernt und bezogen auf die Modewelt und besonders den Einzelhandel, die Herausforderungen beleuchtet, die aufgrund der Digitalisierung seit einigen Jahren stetig mehr werden.

Studieninhalte

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Projekte werden nicht nur theoretisch geplant, sondern auch tatsächlich umgesetzt. Einige Projekte finden auch in Kooperation mit Firmen statt, wobei man sehr eigenständig arbeitet.
Bei der Bachelorarbeit hätte ich mir mehr Unterstützung bzw. mehr Informationen im Vorfeld gewünscht.

Praxisnaher Studiengang

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich kann den CampusM21 wirklich sehr empfehlen. Ich habe selber 1 Semester an einer staatlichen Universität studiert und mit 200 anderen in einem Hörsaal gesessen. Ich war eine einzelne Martikelnummer und die ganzen Leute im meinem Studiengang kannte ich nicht richtig. Das Gegenteil herrscht am CampusM21. Wir grüßen uns gegenseitig auf dem Gang und die Dozenten nehmen sich Zeit für einen nach den Lehrveranstaltungen. Da die Dozenten aus der Praxis kommen, verbinden Sie die Theorie mit ihrem Fachwissen aus der Praxis und erzählen einem von ihren Erfahrungen. Die Erfahrungen von den Dozenten machen die Lehrveranstaltung spannend und abwechslungsreich.
Toll finde ich das es ein praxisnaher Studiengang ist. Wir haben zum Beispiel die Tourismus-Fachkonferenz geplant und organisiert. Mir macht es sehr viel Spaß im schönen München am CampusM21 zu studieren.

Gute Lernatmosphäre - wenig gelernt

Internationales Marketing und Management

Nach meinen Abschluss am Campus fühle ich mich nicht bereit für das Arbeitsleben danach. Die Lehrinhalte wiederholen sich von Semester zu Semester und effektiv nur 4 Semester Vorlesungen zu haben ist auch zu wenig. Letzten Endes ist wenig hängen geblieben lediglich die Dozenten konnten durch ihre Teils spannenden Erfahrungen und das Referieren darüber einen Mehrwert bieten.

Organisation meiner Weltreise -von Event zu Event-

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Mein Studium dreht sich um Organisation, Reisen und das damit verbundene Hotelwesen.
Nach dem BWL - lästigem Grundstudium wird spezifischer auf den jeweiligen Studiengang eingegangen und es kommen spannende Module wie Freizeitpsychologie oder Eventmanagememt zu meinem Studienalltag dazu.
Im Fokus meines Studiengangs steht vorallem der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen Tag für Tag. Die Chance Verantwortung Für ein tolles Event zu übernehmen, in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Ländern dieses Event zu stemmen und die Menschen zu begeistern, ist unglaublich reizvoll und lässt sich eins zu eins mit meiner Persönlichkeit vereinbaren. Richtige Studienwahl getroffen ? Check!

Individuelles Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Ich habe mein Bachelor und Master am Campus M21 gemacht und bereue es keineswegs. Es war ein rundum tolles, gut organisiertes Studium und jeden Tag schön, seine Kommilitonen in guter Atmosphäre zu treffen. Die Dozenten sind fachlich top, sorgfältig vom Campus ausgewählt und die Abstimmung unter den Dozenten (da es oftmals thematisch bei den jeweiligen Modulen Überschneidungen gibt) sehr gut!
Ich war wirklich rundum zufrieden und habe schnell einen Jobeinstieg nach dem Master gefunden!

Top Anstellung dank Netzwerken am Campus

Internationales Marketing und Management

Während meines Studiums am Campus lernte ich etliche Personen aus der Wirtschaft kennen. Schon vom ersten Tag an wurde uns geraten, sich mit genau diesen zu vernetzten.
In dem Modul Agenturarbeit lerne ich Thomas Biedermann, Managing Director DACH, von der Firma DWA Media kennen. Durch richtiges Netzwerken konnte bot mir Thomas Biedermann eine Praktikumsstelle bei DWA Media an.
In meinem Praktium konnte ich beinahe alle Inhalte des Studiums in der Praxis anwenden, was die praxisnäh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 161 Bewertungen fließen 108 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.