Marketinglastiger Studiengang - aber spannend

Wirtschafts- und Werbepsychologie

Solider Studiengang - allerdings zu sehr auf Werbepsychologie ausgelegt. Innerhalb von diesem Themengebiet gibt es auch zahlreiche Überschneidungen, sowohl innerhalb von Modulen als auch zwischen diversen Modulen. Sonst sehr interessant - Sehr praxisorientiert und viele Projekte.

Starkes Team - Tolle Dozenten - Entspannte Atmosphäre

Internationales Automobilbusiness

Tolles Studium in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten sich auch noch zusätzlich am Campus zu engagieren, sei es im Eventteam oder als Markenbotschafter, es ist für jeden etwas dabei. Die Lehrveranstaltungen sind mit Dozenten aus der Wirtschaft besetzt, diese bieten einem die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und sind immer UpToDate!

Bis jetzt kann ich dem Campus und meinem Studiengang IAB nur positives nachsagen und freue mich auf die restliche Zeit am Campus. Besonders gut ist die Verteilung der Klausuren da man so genügend Zeit hat sich auf alles vorzubereiten. Auch die Gruppengröße ist genau richtig, da man sich so wirklich gut kennenlernt und die Lehrveranstaltungen selbst mitgestalten kann.

Man fühlt sich hier einfach wohl!! Der Umgang zwischen Dozenten, Studenten und Angestellten ist einfach super.

Mit Spaß studieren am Campus

Internationales Marketing und Management

Praxisnah studieren, starke Marken, lernen in kleinen Gruppen an einem modernen Campus - das hörte sich für mich alles sehr gut an, weshalb ich mich auch für den Campus M21 entschieden habe. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden und der Campus hält was er verspricht. Nicht nur durch die Dozenten, die viele eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsleben mitbringen und diese mit uns teilen, auch durch die Praxisprojekte, in denen wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität hat ihren Preis

Internationales Marketing und Management

Trotz der monatlichen Gebühr von 750€ würde ich den Studiengang jedem weiter empfehlen, der ernsthaft an der internationalen Wirtschaft und ihren Entwicklungen interessiert ist und bereit ist Zeit und Aufwand in interaktive Praxisprojekte zu stecken. Die Inhalte der Vorlesungen sind extrem interessant und nah am aktuellen Geschehen.

Praxisorientiertes Studium

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

In meinem Masterstudium "Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit“ habe ich viele wichtige Kontakte für meine Zukunft knüpfen können. Durch Dozenten aus der Praxis wurden mir Inhalte vermittelt, die ich in der Arbeitswelt anwenden kann. Exkursionen und Gastvorträge haben mir geholfen die richtige Richtung für meine Zukunft einzuschlagen. Durch das Masterstudium wurde ich ideal auf eine Position in der Führungsebene eines Unternehmens vorbereitet und fühle mich fit für den Berufseinstieg. Ich kann das Studium mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Coole Dozenten

Sport-, Event- und Medienmanagement

Dozenten aus der Praxis können einem mithilfe vieler Beispiele aus dem echten Leben das lernen sehr vereinfachen. Spannende Themen, coole Projektarbeiten. Man lernt seine Kurskollegen sehr gut kennen, da man nur in kleinen Gruppen studiert. Viele Veranstaltungen mit Mega interessanten Gastdozenten.

Theorie und Praxis vereint

Internationales Automobilbusiness

Der Campus wirbt nicht nur mit einem praxisnahem Studium, sondern zieht das Konzept auch wirklich konsequent durch. Gastvorträge von großen Unternehmen, Dozenten aus der Praxis etc. Man fühlt sich schon am ersten Tag als Teil einer Gemeinschaft. Gemeinsame Veranstaltungen mit den Studenten und den Dozenten zusammen stärken das Verhältnis nochmal enorm zum Campus. Zu dem ist das „networken“ für die Zukunft super easy.

Praxisorientiertes Studium, tolle Atmosphäre

Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit

Ich bin momentan im 3.Semester des Master-Studiums am Campus M21 und sehr begeistert. Der Studiengang ist der perfekte Weg um mein zuvor abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelor-Studium (Ernährungswissenschaften) mit den Wirtschaftswissenschaften (Marketing und Management) zu verknüpfen. So hatte ich die Möglichkeit meine Zukunftsperspektiven zu erweitern. Die familiäre Atmosphäre und die Dozenten aus der Praxis, motivierten mich, meine kreativen Ideen und Konzepte in Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der besten Entscheidungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich bin nun im dritten Semster und kann wirklich positives Feedback abgeben. Der Campus hält, was er verspricht. Man studiert in kleinen Gruppen, steht im engen Austausch mit dem Dozenten und hat immer wieder sehr lehrreiche Praxisprojekte und interessante Studieninhalte.
Am Campus herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmospähre, was einen echten Wohlfühlcharakter hat.
Daumen hoch!

Ein Studiengang mit flexiblen Berufsaussichten

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Leben am Campus macht einfach super viel Spaß! Anfangs hatte ich etwas Angst, dass hier die Menschen etwas abgehoben sind, doch das ist einfach gar nicht der Fall!
Das coolste Erlebnis ist der Cup der Privaten in Berlin, ein Muss für jeden Studenten hier am CampusM21!
Einfach super empfehlenswert. :)

Ein teurer Spaß

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Teilweise interessante Module von Dozenten aus der Praxis .
Allerdings sind die meisten Projekte mehr Schein als sein.
Es wird allerdings versucht immer auf die Wünsche der Studenten einzugehen!
Alles in allem empfehlenswertes Studium aber für einen sehr hohen nicht angemessenen Preis
Also wenn ihr zu viel Geld habt und Spaß sucht ist’s perfekt .

Bisher nur gute

Fußball- und Sportbusiness

Ich bin noch ein Ersti. Daher liegt mir kein Vergleichsmaterial zur Verfügung. Aber meine bisherigen Dozenten finde ich, bis auf eine Ausnahme, sehr kompetent. Das Arbeitsklima in den relativ kleinen Gruppen finde ich sehr angenehm und steigert durch Einbeziehung der Studenten in die Vorlessungen, die Aufmerksamkeit der Studenten.

Praxisnah und Gruppengefühl

Internationales Marketing und Management

Die kleinen Gruppen machen mit praxiserfahrenen Dozenten echt Spaß und sorgen damit für ein leichtes Verständnis von Lehrninhalten.
Man findet sehr schnelll Anschluss in der Community und diese bietet viele interessante und coole neue Kontakte. Ich habe viele Studenten kennen gelernt, die genauso ticken wie ich und das ist einfach ein Grund sich auf jeden Tag am CampusM21 zu freuen!
Durch spannende Praxisprojekte kann ich das in der Therie gelernte in der Praxis anwenden.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Der Studiengang ist wirklich sehr gut und vor allem praxisnah. Man lernt vieles war wirklich für den späteren Job wichtig ist. Die Dozenten sind sehr erfahren und helfen immer gerne bei Fragen oder Praktikas. Man verbringt im 5. Semester 4 Wochen an der Hochschule Mittweida und lernt so auch den normalen unialltag kennen.

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Durch die vielen Dozenten aus der Praxis, bietet der CampusM21 perfekte Möglichkeiten für ein praxisnahes Studium. Es werden immer Praxiselemente und Exkursionen zu verschiedensten Unternehmen durchgeführt und unterstützen damit den Lernstoff aus den Vorlesungen. Wir waren zum Beispiel mit unserer Studiengruppe schon bei Sat.1 Bayern und fahren dieses Jahr zum Biathlon nach Ruhpolding und zu Adidas. Durch die tolle Einrichtung und vorhandene Technik auf dem gesamten Campus ist ein optimales und erfolgreiches Studium gewährleistet.

Große Enttäuschung

Sport-, Event- und Medienmanagement

Leider muss ich gestehen, dass mein B.A. Studium am Campus M21 der größte Fehler in meinen Entscheidungen war.
Hintergrund:
- Lehrveranstaltungen waren tatsächlich nur Vorlesungen - man ist selten mit einbezogen worden, oder auch mal zur Diskussion angeregt worden (definitiv Schulniveau und kein Hochschulniveau)
- Praxisprojekte schön & gut, aber wenn man einem großen Unternehmen somit 30 wundrschöne Marketingideen präsentiert und man nicht mal Feedback vom Kunden bekommt, finde ich, dass ich mich nur bedingt weiterentwickeln kann
- Im Bezug auf die Inhalte bin ich relativ zufrieden. Hätte man sich auch alles selbst durchlesen können - dafür braucht man keinen "Dozenten aus der Praxis".

Völlig zufrieden

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich komme jetzt in das dritte Semester und bin bis dato völlig zufrieden. Der Campus ist sehr innovativ mit sehr fähigen Dozenten, welche die Lehrinhalte gut vermitteln. Das Studium ist sehr praxisbezogen. Außerhalb des Studiums bietet die Hochschule viele Extras an, die von den Studenten genutzt werden können.

Praxis steht an erster Stelle

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Schon während dem Grundstudium in den ersten zwei Semestern haben wir mit renommierten Partnern wie der Bayern TM GmbH Praxisprojekte gestartet.
In den folgenden zwei Semestern der Akademiephase reisten wir auf freiwilliger Basis ins Ötztal und haben uns dort das Geschäft während der Winter- und Sommersaison vor Ort angesehen. An erster Stelle stand das Wir-Gefühl der Gruppe zu stärken, dies geschah beim gemeinsamen Iglu-Bau oder in luftigen im Kletterwald direkt neben der Ötztaler Aache....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in kleinen Gruppen mit viel Praxisbezug

Mode-, Trend- und Markenmanagement

Ich beende gerade mein zweites Semester und somit mein erstes Jahr am Campus M21. Ich kann das Konzept des CM21 im Zusammenhang mit der Hochschule Mittweida nur weiterempfehlen und ich stehe zu 100% hinter meiner Entscheidung hier zu studieren.

Das Studium bietet sehr viel Praxis, man erlernt theoretisches Wissen, welches man in der Praxis direkt anwenden kann. Durch die Praxisprojekte, in Kooperation mit Firmen, wird uns die Chance geboten, das erlerntes Wissen anzuwenden und unt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und praxisnah

Sportjournalismus und Sportmanagement

Durch die Dozenten, die aus der Praxis kommen, erhält bereits in den Lehrveranstaltungen kleine Einblicke ins Berufsleben. Außerdem ist das Studium sehr abwechslungsreich und vielseitig. Neben dem journalistischen Aspekt wird sehr großen Wert auf Management-Kenntnisse gelegt, die für den späteren Beruf wichtig sind, egal in welchem Bereich man einmal tätig sein wird.

Von den 168 Bewertungen fließen 94 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.