Studiengangdetails

Das Studium "Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

4.0
Adriana , 08.08.2022 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.6
Kathleen , 22.10.2021 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Executive MBA Health Care Management
Master of Business Administration
SMBS Business School
Business Management: Profil Tourismus & Hospitality
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Mobility Technologies
Master of Science
FH JOANNEUM
Mobilitätsmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Business Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit familiärer Atmosphäre

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

4.0

Meine Erfahrungen mit dem Studium am Campus M21 waren durchwegs positiv. Durch die kleinen Gruppen haben die Dozenten die Möglichkeit auf die einzelnen Studenten einzugehen und gleichzeitig werden Freundschaften geschlossen, die über das Studium hinaus bestehen bleiben. Durch den hohen Praxisbezug innerhalb der Lehrveranstaltungen wird man für das Praktikum und den Berufseinstieg vorbereitet. Auch die Angebote außerhalb des Studiums sind vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Durch das Feiern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit am Campus M21!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

4.6

Tolle Dozenten, super Praxisprojekte mit Partnern aus ganz Deutschland, Lehrinhalte wurden sehr spannend gestaltet. Kein Frontalunterricht, viele Gruppenarbeiten und angemessene Klausuren. Auch die Organisation war für mich einwandfrei. Der Standort München ist sehr modern gestaltet und bietet eine angenehme Lernatmosphäre!

Mehr als nur eine Privatuni

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit der Hochschule waren durchweg positiv. Die Dozenten waren zu großen Teilen absolut freundlich und fachlich absolut kompetent. Besonders gefallen hat mir, dass es jeweils ein Modul am Tag gab und dieses den ganzen Tag ging so konnte viel mitgenommen werden und es gab einen geregelten Tagesablauf. Die Räumlichkeiten waren gut und die Praxisprojekte immer spannend und lehrreich.

Sehr gute Dozenten, schlechte Kommunikation

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin zufrieden, mit dem, was vermittelt wird, die Skripte sind gut und die Dozenten sehr nett und qualifiziert. Natürlich ist manches bequemer aufbereitet als an staatlichen Universitäten. Man nimmt sehr viele interessante Inhalte mit. In verschiedenen Fächern treten immer wieder Wiederholungen auf, die besser aufeinander abgestimmt werden könnten. Die Organisation bzw. Kommunikation ist leider zu kurzfristig, uns Studenten werden wichtige Informationen zu spät mitgeteilt, beispielsweise erhielten wir die Studienpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023